Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.03.2010, 19:27
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Benötige Urlaubstipp Nordsee/Ostsee

Hallo,
da wir als Familie bisher urlaubstechnisch noch nie den Weißwurstäquator überquert haben, möchten wir dieses Jahr mal Neuland betreten und o.g. Region erkunden.
Bevorzugte Urlaubsform wäre ein Feriendorf, in dem die Kinder (dann 10 und 11) Gleichaltrige treffen und Unterhaltung finden und meine Frau und ich den Sonnenuntergang bei einem Gläschen Wein genießen können.
Wäre für Tipps von Euch sehr dankbar...
Alt 01.03.2010, 19:32
bvb-ente bvb-ente ist offline
ich-bin-schwarz-gelb.de
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

bvb-ente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Benötige Urlaubstipp Nordsee/Ostsee

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen
Hallo,
da wir als Familie bisher urlaubstechnisch noch nie den Weißwurstäquator überquert haben, möchten wir dieses Jahr mal Neuland betreten und o.g. Region erkunden.
Bevorzugte Urlaubsform wäre ein Feriendorf, in dem die Kinder (dann 10 und 11) Gleichaltrige treffen und Unterhaltung finden und meine Frau und ich den Sonnenuntergang bei einem Gläschen Wein genießen können.
Center Parcs Butjadinger Land Tossens...
wir waren als Familie früher öfters dort. Es ist ein Ferien Resort mit sehr vielen Möglichkeiten. Kann es dir allerdings nur beschreiben, wie es zu Zeiten war, wo es noch nicht der Center-parcs Gruppe angehörte. Es gibt einen zentralen Ort mit Restaurants, Bars und Freizeitaktivitäten mit Kinderanimation, ein sehr großes auf mehreren Etagen verteiltes Erlebnis- Bad mit diversen Rutschen. Man wohnt in Appartments oder auch Reihenhäuschen, die sehr gepflegt sind. Diverse Arrangements kann man dazu buchen (HP oder auch VP). Am Strand gibt es einige schöne Lokale, wo man abends den Sonnenuntergang genießen kann. Aktuelles solltest du im Center-Parcs Katalog finden.

siehe hier: http://www.centerparcs.de/DE/DE/feri...adinger_kueste

Geändert von bvb-ente (01.03.2010 um 19:39 Uhr)
Alt 01.03.2010, 19:33
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Hallo,
Wie wäre es mit Metjendorf?
Halbe Stunde bis zur Nordsee - du könntest dich dann ausgiebig mit deinen Kindern beschäftigen, ich gucke mit deiner Frau den Sonnenuntergang an, bei einer Flasche Wicküler...
Alt 01.03.2010, 19:46
registrierter Besucher

DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von bsv-ente Beitrag anzeigen
Center Parcs Butjadinger Land Tossens...
wir waren als Familie früher öfters dort. Es ist ein Ferien Resort mit sehr vielen Möglichkeiten. Kann es dir allerdings nur beschreiben, wie es zu Zeiten war, wo es noch nicht der Center-parcs Gruppe angehörte. Es gibt einen zentralen Ort mit Restaurants, Bars und Freizeitaktivitäten mit Kinderanimation, ein sehr großes auf mehreren Etagen verteiltes Erlebnis- Bad mit diversen Rutschen. Man wohnt in Appartments oder auch Reihenhäuschen, die sehr gepflegt sind. Diverse Arrangements kann man dazu buchen (HP oder auch VP). Am Strand gibt es einige schöne Lokale, wo man abends den Sonnenuntergang genießen kann. Aktuelles solltest du im Center-Parcs Katalog finden.

siehe hier: http://www.centerparcs.de/DE/DE/feri...adinger_kueste
Waterhouse, das ist nix für dich, dafür bist du zu jung. Da kannst du als Rentner noch hin. Ich wohne hier ja nun auch recht ländlich, aber Tossens ist am Arsch der Welt. Da bist du froh, wenn morgens die Vögel zwitschern, sonst gibt es da keine Geräusche... Musste da schon häufiger im Winter hin - dann denkste immer, wenn du jetzt in den Graben rutschst, findet man dich erst in zwei Wochen...
Alt 01.03.2010, 20:00
ich-bin-schwarz-gelb.de

bvb-ente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DirkEausM Beitrag anzeigen
Waterhouse, das ist nix für dich, dafür bist du zu jung...
Woher willst du wissen, was waterhouse möchte. Für die Kids ist es dort ideal, wenn du Pech hast, siehst du sie den ganzen Tag nicht!

Zitat:
...aber Tossens ist am Arsch der Welt. Da bist du froh, wenn morgens die Vögel zwitschern, sonst gibt es da keine Geräusche... Musste da schon häufiger im Winter hin - dann denkste immer, wenn du jetzt in den Graben rutschst, findet man dich erst in zwei Wochen...
Da stimme ich dir zu, ist wirklich sehr sehr ländlich gelegen und ausser dem Resort ist da praktisch nix, für alle Erkundigungen bist du zwingend auf den PKW angewiesen. Alternativ fällt mir spontan nix an Nord- und Ostsee ein. Vielleicht noch Esens-Bensersiel bietet ein schönes Abenteuerland für die Kids einen recht schönen Strand, aber mit der Abendunterhaltung siehts da eher mau aus.
Alt 01.03.2010, 20:08
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Dirk

hätte wegen der Kinder eher an Dich gedacht...

Arsch der Welt muss kein KO-Kriterium sein...unkomplizierte Verpflegungsmöglichkeiten ohne Abzocke sollten gegeben sein. Koche zwar sehr gerne, muss aber im Urlaub nicht sein...An einen centerparc hatte ich auch schon gedacht. Ein Kollege hat schon einige durch (Holland, Sauerland)...
Alt 01.03.2010, 20:16
ich-bin-schwarz-gelb.de

Zitat:
Arsch der Welt muss kein KO-Kriterium sein...unkomplizierte Verpflegungsmöglichkeiten ohne Abzocke sollten gegeben sein. Koche zwar sehr gerne, muss aber im Urlaub nicht sein...An einen centerparc hatte ich auch schon gedacht. Ein Kollege hat schon einige durch (Holland, Sauerland)...
Wenn dich die Einöde nicht stört, du aber durchaus bereit bist mit dem Auto mal ne Stunde nach Bremen oder Hamburg zu fahren (beide sehenswert), dürfte das wirklich fast die erste Wahl sein, vorausgesetzt Nord- und Ostsee sind wichtig.

An der Ostsee gibt es noch den Weißenhäuser Strand, ist auch eine Ferien-Siedlung mit vielen Möglichkeiten, vermutlich auch mit Kinderanimation, wobei ich persönlich die Ostsee nicht so gerne mag, da hier so ein gewisses Badewannen Klischee herrscht. Außerdem ist die Nordseeluft viel gesünder.
Alt 01.03.2010, 20:21
registrierter Besucher

Zitat:
@ Dirk

hätte wegen der Kinder eher an Dich gedacht...

...
Ich auch, darum will ich ja mit deiner Frau...

Zitat:
Zitat von bsv-ente Beitrag anzeigen
Wenn dich die Einöde nicht stört, du aber durchaus bereit bist mit dem Auto mal ne Stunde nach Bremen oder Hamburg zu fahren (beide sehenswert), ...
Quatsch, Delmenhorst und Metjendorf... sehenswerter...
Alt 01.03.2010, 20:23
ich-bin-schwarz-gelb.de

Zitat:
Quatsch, Delmenhorst und Metjendorf... sehenswerter...
Du hast Oldenburg vergessen, werde meine BW Zeit in D´horst und Oldenburg nie vergessen
Alt 01.03.2010, 20:24
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Badewannen-Klischee? Kann ich mir nix drunter vorstellen...was mich an diesen rein kommerziellen Parks stört ist, dass sie in der Saison preismäßig doch ordentlich zuschlagen...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen