|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ball berührt Netzpfosten
Folgendes ist mir vor kurzem passiert:
Ich schlage auf, mein Gegner returniert den Ball so, dass der Ball das Netz berührt und von dort aus nicht meine Plattenseite trifft, sondern den Netzpfosten auf meiner Seite, sodass ich den Ball unmöglich returnieren konnte. Ich war mir zuerst sicher, dass mein Gegner den Punkt gemacht hatte, dies sah er genauso, ebenso wie der Schiri. Was ist nun korrekt? Nachdem mir einige Mannschaftskollegen anderes weiß machen wollten, bin ich mir nicht mehr so sicher. Bitte um Aufkärung. |
|
|||
|
|||
AW: Ball berührt Netzpfosten
Der Netzpfosten zählt zum Netz
Hier nun die Regel: Zitat:
Nur wenn der Ball nach dem Pfosten noch auf den Tisch geht, ist es der Punkt für deinen Gegner
Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr Geändert von jes (21.03.2010 um 16:18 Uhr) |
|
|||
|
|||
habe vergessen zu schreiben, dass es die Befestigung des Netzpfosten war, aber von dort aus ging der Ball auf den Boden.
|
|
|||
|
|||
punkt für dich...zählt genauso wie netzkante und dann ins aus.
der netzpfosten / die aufhängung gehört zum netz. also muss vom netzpfosten/aufhängung der ball noch die gegnerische platte berühren um als rübergespielt zu zählen. |
|
|||
|
|||
super war ja enorm fair vom Schiri und vom gegnerischen Spieler vor allem wenn man bedenkt, dass es 8:8 im 5.Satz stand und ich in dem Satz fairer Weise einen Ball zu Gunsten des Gegners gegeben habe.
Manchmal muss man ein wenig Arschloch sein |
|
||||
|
||||
Die Situation ist wie beschrieben. Der Netzpfosten und auch die Halterung des netzes (auch die Platte die sich "auf/über" der Tischplatte befindet zählt zum Netz. Also wenn der da drauf tickt ist das eine netzberührung als wenn er die Netzkante streift. Wenn er danach auf den Tisch tickt geht es also normal weiter. Fällt er aber auf den Boden oä dann ist er aus.
Du hättest also den Punkt gewonnen. Mit Arschloch hat das evtl aber nichts zu tun. Vieleicht waren die anderen einfach genauso regelunkundig wie du und auch der meinung das sei Punkt für den anderen. Nicht weil sie es besser wußten sondern einfach als so richtig angenommen haben...
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:58 Uhr.