Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.12.2002, 12:39
Benutzerbild von Brackweder
Brackweder Brackweder ist offline
Läufer
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 18.02.2002
Ort: Bielefeld
Alter: 46
Beiträge: 1.629
Brackweder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Butterfly Timo Boll Spirit vs. Primorac Carbon

Ich habe schon mal in nem anderen Thread gefragt, ob einer von Euch beide Hölzer kennt bzw. schon gespielt hat.
Allerdings ist da keiner auf meine Frage eingegangen...wurde wohl überlesen

Ich spiele seit nem halbem Jahr das Primorac Carbon und bin damit auch vollends zufrieden. Jetzt habe ich aber bei einem Auktionshaus günstig ein Boll Spirit erstanden und werde es heute zum ersten Mal testen.

Kann mir einer von Euch vielleicht einen Vergleich beider Hölzer bezogen auf das Tempo, die Kotrolle und die Spieleigenschaften geben?

Danke schon mal im voraus!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.12.2002, 13:30
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 08.03.2001
Alter: 64
Beiträge: 3.089
Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
So ganz verstehe ich Deine Frage nicht. Du hast beide Hölzer, kannst beide testen und willst eine Einschätzung anderer? Du kannst doch den Vergleich selber ziehen, dann weißt Du doch, welches Holz zu Deinem Spiel paßt. Ganz gleich, was Dir hier irgendjemand zu dem Holz erzählt, es kommt am Ende immer auf Dich an.

Gruß, Volkmar
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.12.2002, 21:28
Benutzerbild von Brackweder
Brackweder Brackweder ist offline
Läufer
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 18.02.2002
Ort: Bielefeld
Alter: 46
Beiträge: 1.629
Brackweder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Volkmar:

Danke für diese weise Aussage
Dass ich mir selber im Klaren darüber sein muß, welches Holz am besten zu mir passt, ist mir auch klar.
Ich hätte trotzdem gerne einen Vergleich zwischen beiden Hölzern gehabt, da ich, wie im übrigen auch geschrieben habe, erst heute Abend zum Testen gekommen bin.
So habe ich den ganzen Tag sehnsüchtig in diesem Forum auf aussagekräfitge Antworten gewartet
Vom Spielverhalten empfand ich das Boll Spirit nicht großartig anders als das Primorac Carbon. Ist scheint mir allerdings eine Spur direkter zu sein.
Am meisten hat mich das Gewicht des Boll Spirit überrascht. Laut div. Kataloge soll das Holz ca. 10 g leichter als das Primorac Carbon sein. Meiner Meinung ist genauso schwer, wenn nicht sogar schwerer.

Zum Abschluß noch mal meine Frage: Kann mir einer von Euch etwas über beide Hölzer sagen?
Schließlich kann man in diesem Forum auch Erfahrungen austauschen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.08.2003, 15:36
Urs Urs ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.02.2002
Alter: 54
Beiträge: 66
Urs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ bazulin

Inzwischen sind ja 8 Monate vergangen. Kannst du deine Eindrücke vom Boll Spirit mal schildern?

Und vor allem: wie ist der Vergleich zum Primorac Carbon (Geschwindigkeit, Absprungwinkel, Gewicht, Direktheit etc.) ?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.08.2003, 08:24
Benutzerbild von Brackweder
Brackweder Brackweder ist offline
Läufer
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 18.02.2002
Ort: Bielefeld
Alter: 46
Beiträge: 1.629
Brackweder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Urs:
Das Boll Spirit habe ich nur kurz gespielt. Bin damit nicht so gut zurecht gekommen.
Zum Vergleich: Das Boll ist langsamer als das Primo und nicht so direkt. Dadurch ist es wohl besser zum Topspin geeignet.

Mittlerweile bin ich auf das Viscaria und Moonbeam umgestiegen. Wobei ich mich noch nicht entschieden habe, welches 1. Wahl ist

Geändert von Brackweder (16.08.2003 um 08:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.08.2003, 21:01
simao3310 simao3310 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.07.2003
Beiträge: 182
simao3310 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Das Boll Spirit ist ziemlich gut für Topspin, zum schlagen ist es meiner Meinung auch gut, aber halt nich besser als zum topspin.

Aber n Tipp ist unbedingt ein weicher Belag auf den Holz...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.08.2003, 18:37
Benutzerbild von Brackweder
Brackweder Brackweder ist offline
Läufer
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 18.02.2002
Ort: Bielefeld
Alter: 46
Beiträge: 1.629
Brackweder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original von simao3310:

Das Boll Spirit ist ziemlich gut für Topspin, zum schlagen ist es meiner Meinung auch gut, aber halt nich besser als zum topspin.

Aber n Tipp ist unbedingt ein weicher Belag auf den Holz...
Im Gegensatz zum Primorac Carbon kann man das Boll Spirit auch mit harten Belägen (Bryce) spielen, wobei es natürlich mit weicheren Belägen zumindest bei meinem Spielvermögen leichter zu kontrollieren ist.
Das Primorac Carbon war für mich mit nem Bryce sehr schwer spielbar, da der Schläger einfach zu schnell und direkt war.
Auf dem Boll Spirit und auf dem Maze Off bin ich mit dem Bryce ziemlich gut zurecht gekommen.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 18.08.2003, 20:54
simao3310 simao3310 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.07.2003
Beiträge: 182
simao3310 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking

Ja da gib ich dir Recht Bazulin.
Das Primorac Carbon hab ich noch nicht gespielt, aber Bryce 2,1 aufm Boll Spirit geklebt war schon sauschnell, da brauchte man fast nur noch den Schläger hinhalten und es kam n hammer topspin raus
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 21.08.2003, 15:27
Tyrant Tyrant ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.08.2003
Beiträge: 154
Tyrant ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Mal eine nicht besonders schlaue Frage


Kann mir jemand einen großen Unterschied zwischen den Boll Spirit von Butterfly und dem Donic Persson Impuls 7.5 mitteilen.

Damit meine ich Unterschiede in der Geschwindigkeit und im Gefühl.
__________________
Wie du die Informationen für dich nutzt, wie du mit ihnen umgehst, wird bestimmen ob du gewinnst oder verlierst
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 30.04.2005, 22:07
Benutzerbild von Achraf Sebbata BVB
Achraf Sebbata BVB Achraf Sebbata BVB ist offline
AN-DER !!!ABWEHR_NIGGA!!!
Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.04.2005
Ort: Dortmund
Alter: 35
Beiträge: 246
Achraf Sebbata BVB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Boll Spirit vs. Primorac Carbon

das boll spirit ist schneller aber indirekter als das primorac off+
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Verkaufe] Primorac Carbon, Boll Spirit und Boost TP Kakashi Materialbörse 3 28.09.2008 14:39
Butterfly Timo Boll Spirit vs. Andro Super Core Cell Carbon Off mitcho80 Wettkampfhölzer 22 20.07.2008 19:29
Verkaufe Boll Spirit und Primorac Carbon Toshi Materialbörse 2 25.03.2008 00:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77