|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Noppengummi?
Hola
wer hat Ahnung von Noppengummi??? Ein vereinskammerad sucht ein neues Noppengummi. Er hatte früher Barna gespielt, da die verboten wurde ist er umgestiegen auf Andro Classic. Damit kommt er aber nicht zurecht. Er sagt er bräuchte ein härteres Noppengummi... da ich mich nicht so auskenne könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen. Ich hatte schon mal folgnde Noppengummis (ohne schwamm) in betracht gezogen: - ButterflyOrthodox - TSP MIRACLE Super - TSP MIRACLE - JOOLA AMIGO kann mir einer genauers sagen??? mfg Der Unbesiegbare |
|
|||
|
|||
Ich habe keine Ahnung vom Noppengummi,
aber einen Vorschlag: man nehme einen chinesischen KN-Belag, entferne den Schwamm und testet das Obergummi als Noppengummi. Sollte eigentlich erlaubt sein, da der KN-Belag zugelassen ist. Im Übrigen würde ich es erstmal darauf ankommen lassen. Unklar ist die Lage allemal.
|
||||
|
||||
MHh, in der Gummimischung geben die sich alle nicht viel.
Ich denke aber, dass der Orthodox der härteste ist. Der Miracle ist schon etwas weicher, den Miracle S kenne ich nicht. Der Joola Amigo ist als OX Noppe und als Schwammnoppe zu bekommen. Wenn beide Versionen das gleiche Noppengummi haben, ist dieses dem Barna sehr ähnlich. Grüße Benjamin
|
|||
|
|||
Also ist der Amigo eine Noppe... gibt es nen unterschied zwischen Noppengummi und "Amigo"? oder hab ich was falsch verstanden?
|
|
||||
|
||||
Hmm, da bin ich mir eben nicht sicher, dürfte es aber normal nicht.
Ich hatte den Amigo nur mal als kurze Noppe mit Schwamm in der Hand und dachte damals schon, dass das Ding mich eher an einen Barna als an eine kurze Noppe erinnert. Wenn also die OX Version die gleiche Oberfläche hat, wie die Schwammversion, ist die OX Version dem Barna sehr ähnlich. Grüße Benjamin
|
|||
|
|||
@benjamin
Gibt es eigentlich irgendetwas, das du noch nicht in der Hand hattest ?
|
||||
|
||||
Was für Eigenschaften hat eigentlich ein Noppengummi?
Gibt es wohl nicht so häufig. |
|
|||
|
|||
hola
Danke für die bisherigen antworten!!!!!!! Hat sonst keiner Ahnung von Noppengummi??? mfg Der Unbesiegbare Frohe Weihnachten |
|
||||
|
||||
ich habe eine Vergleichstabelle gefunden
http://qxjanc.freeyellow.com/page2.html in der rechten Spalte sind ein paar dem Barna möglicherweise vergleichbare Beläge aufgeführt. Vielleicht ist was zugelassenes dabei ...
|
|