|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Korkenzieher-Aufschlag
In diesem Thread soll es um den berühmten Korkenzieher-Aufschlag gehen, also den Aufschlag, der inzwischen fast von jedem besseren Spieler eingesetzt wird. Ich denke ihr wisst welchen Aufschlag ich meine, wenn nicht...
ab 0:42 macht Boll ein paar schöne Variationen: http://www.youtube.com/watch?v=8u5_QnsIaZI Obwohl ich den C-Trainerschein habe bin ich mir sehr unschlüssig, wie ich diese für mich ungewohnte Bewegung mir selber beibringe, da ich immer die normale Bewegung nach außen und nicht zum eigenen Körper gemacht habe. Wie habt ihr euch den Aufschlag beigebracht, wie kann man Unter/Überschnittvariationen spielen? Zur neuen Runde wurde ich ihn gern einigermaßen beherrschen |
|
||||
|
||||
AW: Korkenzieher-Aufschlag
|
||||
|
||||
Danke, habe gesucht, aber mal wieder nix gefunden....
|
|
||||
|
||||
Vielleicht sollte erst mal geklärt werden, ob es Dir wirklich um den Korkenzieher geht (Rotation um die Flugachse) oder einen "reverse pendulum" Aufschlag, der oft auch als Korkenzieher bezeichnet wird.
|
|
|||
|
|||
Vielleicht liest man einfach mal die letzten 2-3 Beiträge oder schaut sich den Videolink an. Dann weiss man welcher gemeint ist!
|
|
||||
|
||||
Vielen Dank für den Tip, dann bleibts bei einem unglücklichen Threadtitel.
|
|
|||
|
|||
Für mich gibt es diesen seltsamen Korkenzieherspin nicht bzw. er spielt in der Praxis kaum eine Rolle. Insofern spreche ich auch immer von Korkenzieher wenn ich reverse pendulum meine.
Aber das hat vllt was mit der Region zu tun. Bei uns in Hessen nennt das Teil jeder Korkenzieher und niemand reverse... |
|
|||
|
|||
Der Korkenzieherspin kommt wieder... flog der nicht so komisch?
|
|
||||
|
||||
Sorry, war oder bin immer noch nicht so bewandert in der Sache. Werd mir mal den Unterschied zwischen Korkenzieher und Reverse Pendulum eintrichtern, kannte nur den Begriff Korkenzieher und hab die 2 Sachen für das gleiche gehalten. Die Erklärungen sind in der Theorie schon sehr schwer zu kapieren, da muss man fast ne Kelle in die Hand nehmen und die Erläuterungen selbst nachmachen, so klappts wohl am Besten.
|
|
||||
|
||||
Hab noch was zum echten Korkenzieher gefunden:
http://forum.tt-news.de/showpost.php...7&postcount=67 |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:11 Uhr.