|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Herren Bundesliga: Wo bleibt der Norden?
Bei einem Blick auf die Landkarte der Herren Bundesliga muss man mit Erschrecken feststellen, dass der Norden ein großer weißer Fleck ist! Viele Menschen in Deutschland müssen teilweise bis zu 6 Stunden mit dem Auto fahren, um ein BL-Spiel zu sehen! Ich erinnere mich, dass in den 80ern einmal Vahr Bremen und in den 90ern Germania Schnelsen (Hamburg) sowie VfB Lübeck in der BL spielten. Seit mehreren Jahren ist allerdings Ebbe angesagt in dieser Beziehung was wirklich sehr schade ist!
Bei Topveranstaltungen im Norden (zB. EM 2000 in Bremen) strömten die Zuschauer bisher nur so in die norddeutschen Hallen. Zuschauerpotential ist also gegeben. Einen hoffnungsschimmer gibt es jetzt allerdings: Mit Werder Bremen könnte es endlich wieder einen Nord-Aufsteiger geben. Der Gesamtverein hat aber schon angedeutet, dass es nicht mehr Kohle für die BL geben wird (außer erhöhte Fahrtkosten)! Wird es also dann wieder nur ein kurzes Gastspiel? Woran liegt es Eurer Meinung nach, dass es im Norden keine BL-Mannschaft gibt? Was kann man dagegen tun?
|
|||
|
|||
Nur schade ist das ich auch nach Bremen 4-5 Stunden fahren muss um mir ein Spiel anzusehen.
Im übrigen war SuperDonic Berlin in den 90er Jahren ebenfalls in der Bundesliga.
|
|