|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Alternative zum / Ersatz für Friendship 729 FX
Hey!
Spiele schon seit langer Zeit den Friendship 729 FX in 1.4mm (rot) auf der Rückhand. Hab diesen vor dem Frischklebeverbot auch geklebt (und nun noch im Training). Bisher habe ich aber keinen Belag gefunden der einen geklebten 729 FX entspricht! Könnt ihr mir weiterhelfen? Gesucht ist eine Alternative zu einem geklebten Friendship 729 FX in 1.4mm und rot. Falls notwendig: Mein RH-Spiel besteht überweigen aus Blocken (in allen Variationen), Schupf (ebenfalls in allen Variationen) ab und zu Schuss oder Topspin. Und ich mache damit 90% meiner Aufschläge (also RH-Aufschläge) Gruß und Danke |
|
|||
|
|||
AW: Alternative für geklebten Friendship 729 FX?
Ich bin vom Blütenkirsche sehr überzeugt.
Hält länger als viele Friendship, du musst dir halt den richtigen Schwamm aussuchen, Könnte mir vorstellen, dass ein Softschwamm da was ist für dich. Wobei das sicherlich nicht das Selbe ist. Klaus |
|
||||
|
||||
von kokutaku wohl eher dann den 007 vielleicht in medium hard (1,5mm wenn du den bekomst) oder der normale chinaspinge 40-44 grad , sonst vielleicht ein dhs skyline II oder III in dünn
sonst gibt es von FS einige schnellere alternativen zum fx super (obwohl ich finde dass der fx super nicht umsonst kultstatus hat, für den preis supergriffig schön klebrig, inzwischen leichter als die früheren exemplare und zum blocken kontern us (aufschläge!) am tisch, schon super, topspin wird einem allerdings nicht geschenkt mit dem Belag)
Stiga Optimum Sync Donic Bluefire Jap02 2,0 Xiom Omega V Tour 1,8 Geändert von silverchris (03.09.2010 um 07:34 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Du könntest durchaus beim Obergummi bleiben und das mit einem dynamischeren und etwas dickeren Schwamm kombinieren, da gibt es bei FS/729 doch recht viele verschiedene Schwammoptionen. |
|
||||
|
||||
der hört sich von der Beschreibung nicht schlecht an, könnte ein Test wert sein.
Zitat:
Falls es noch Vorschläge gibt, her damit - ansonsten auch nicht schlimm |
|
||||
|
||||
Alternative zum/Ersatz für Friendship 729 FX
Ich habe jahrelang den Friendship 729 Super FX rot in 2,0 mit gelbem Schwamm gespielt. Seit einiger Zeit gibts den Belag nur noch mit orangem Schwamm. Man könnte meinen, dass wäre kein großer Unterschied - ist es wahrscheinlich auch nicht. Aber ich habe mit dem Spielgefühl ganz schön zu kämpfen. Als Alternative habe ich den Imperial China probiert. Der ist vom Schlaggefühl super - allerdings habe ich mit diesem Belag starke Probleme, auf Unterschnitt zu ziehen - eigentlich meine Stärke.
Es ist kein großes Problem, wenn ich nichts finde spiele ich halt den orangenen FX oder den Imperial China, aber vielleicht kennt ja jemand das "Problem" und hat einen Tipp.
|
|||
|
|||
AW: Suche Alternative zum FS 729 FX
Probier vielleicht mal den Globe 999 mit weissem schwamm aus(nicht die "t" version oder die "e" version!). Schien mir recht ähnlich.
|
|
|||
|
|||
Ich habe zwar noch keinen Imperial gespielt, aber der Vollständigkeit halber: hast du den Imperial China CLASSIC probiert?
Für Topspin auf Unterschnitt habe ich noch keinen besseren Belag (ohne FKE) als den cj8000 "Extreme Spin" (tw. auch als 2-side-loop im Handel) gefunden. Ich würde vermuten, dass der cj8000 beim Block weniger passiv und beim Unterschnitt evt nich ganz so giftig ist. Allerdings sind das Vermutungen, weil ich deinen gelben Schwamm nicht kenne. Kannst du den gelben Schwamm vom Friendship mit dem orangen vergleichen? Welcher ist härter, welcher elastischer? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich weiß, subjektives blabla, aber ich kann's nicht besser erklären. Danke schon mal für die Tipps.
|
||||
|
||||
Ich kann dir aus eigener Erfahrung auch zum Globe 999 nicht "t" und nicht "E" raten.
Der Schwamm ist nicht ganz so hart wie beim Super FX, etwas dynamischer und vergleichsweise klebrig. Die Schwankungen sind aber nicht so drastisch wie bei Friendship, der ist wirklich eine Alternative und ich kenne das Problem mit dem Unterschnitt Gegenziehen, das hast du mit dem Globe 999 normalerweise nicht bzw. solltest du nicht haben |
Lesezeichen |
Stichworte |
alternative, friendship 729 fx |
Themen-Optionen | |
|
|