|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Maßnahmen zum Erhalt von Klebrigkeit/Griffigkeit
hallo, gibt es eigentlich ( einigermaßen legale ) maßnahmen, um bei klebrigen belägen (oder bei normalen belägen eben die griffigkeit) eben jene klebrigkeit zu erhalten ? vielfach ist ja bei extrem klebrigen belägen schon nach einigen wochen ein ziemlich starkes nachlassen der klebrigkeit zu bemerken.
ich habe z.b. meinen Palio CJ 8000 fx spin mittels frostschutzspray wieder klebrig machen können, habe jedoch ein ziemlich schlechtes gewissen bekommen ( sogar alpträume, kein witz) und es deswegen wieder gelassen. gibts da vielleicht irgendwelche sprays vom hersteller oder irgendwas anderes, wo man nicht das gefühl hat, man "cheatet"? danke, mfg flexagon |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Maßnahmen zum Erhalt von Klebrigkeit/Griffigkeit
1. Ein Belag muss so gespielt werden wie er zugelassen wird von der ITTF. D.h. Sprays von den Herstellern währen auch illegal.
2.Du glaubst doch wohl selber nicht,dass ein Hersteller solch ein Spray herausbringen würde, dann würde ja viel weniger neue Beläge gekauft. Die Hersteller setzen doch darauf , dass du möglichst schnell deine Beläge wechselst.
|
|||
|
|||
|
zu 1.) hm ok...und wenn man solchen belagreiniger nimmt, welcher stark nach lösungsmittel riecht, gefährdet das die klebrigkeit eher oder wirkt es unterstützend?
zu 2.) stimmt, leuchtet ein. |
|
|
|||
|
|||
|
Ein Shopbesitzer hat mir mal gesagt du müsstest Reinigungsmittel benutzen um die Klebrigkeit zu behalten. Vlt wollte er aber einfach nur Reinigungsmittel verkaufen.
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass mit Wasser die Klebrigkeit noch am längsten hält.
|
||||
|
||||
|
Reinigungsmittel - gerade dieser aggressive Schaum - schaden meines Erachtens (zumindest wenn nach jedem Training verwendet) eher...
Ich nehm' auch einfach nur Wasser. |
|
|
|||
|
|||
|
Nimm voc freien Kleber, z.B, free chack, und verteil ihn auf die Belagoberfläche. Dann rubbelst Du alles sorgfältig ab und Du hast nen Belag, der sich wieder ganz angenehm spielen lässt
|
|
|
|||
|
|||
|
Gibt keine.
Ob ich nun einen Belag 1-1,5 Monate oder 2 Monate spiele, und ich am Ende fast einen Anti ( Impuls Speed...) habe, ist mir nicht egal. Da wechsel' ich lieber öfter. Habe jetzt bei mehreren Exemplaren Mal diese Wundermittelchen der Hersteller probiert, naja, gebracht hat's, ausser deren Geldbeutel, keinem... |
|
|
|||
|
|||
|
Also ich hab meinen Belag in den letzten 4 Monaten (ist jetzt auch durchgelutscht das Teil) vielleicht 5 mal geputzt, ansonsten anhauchen und drüberwischen. Hat bei mir genauso gut/schlecht funktioniert wie mit Reiniger/Wasser. Ist also unerheblich was man macht, der Belag spielt sich gleich schnell ab ^^
|
|
|
||||
|
||||
|
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=82924
Da ist einiges beschrieben über das Behandeln der Oberfläche mit Öl. Scheint bei einigen Belägen auch gut zu funktionieren
Evo EL-S| Apolonia ZLC |Evo FX-S Geändert von Brauni (05.09.2010 um 21:29 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Kommt auch immer auf den Belag-Typ an. Ein klebriger Chinabelag beispielsweise scheint Reiningungsschaum überhaupt nicht zu mögen, da geht fast nur Wasser.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:18 Uhr.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass mit Wasser die Klebrigkeit noch am längsten hält.