|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: German Open 2007
ok,meiner einschätzung nach,sind gut 80%der innerchinesischen spiele sauber und der rest zumindest diskussionswürdig.kannst du mit der einschätzung leben?
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich kann mit jeder wie auch immer gearteten Einschaetzung deinerseits leben. Denn du brauchst sicherlich keine Zustimmung von mir (und du wirst sicherlich auch keine bekommen).
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
das hab ich so nicht gesagt.ich hab gesagt diskussionswürdig,das ist schon nochmal ein kleiner aber feiner unterschied.von diesen diskussionswürdigen spielen werden sicherlich auch nicht alle abgesprochen sein,aber das eine oder andere bestimmt.meinetwegen ca.90:10.
oder will mir hier ernsthaft einer verklickern,dass es bei 100%liegen soll ?nachtigall,ich hör dich tapsen.das wär dann fast so,wie wenn es heißen würde 100%aller sportler sind nicht gedopt.wäre auch weltfremd,oder?illegale wetten gibts auch nicht,oder?ich sag nur kohlschreiber und co im tennis,hoyzer und co im fußball usw und sofort,die schwarze liste ist lang...
Geändert von Turboblock (11.11.2007 um 16:39 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Es gibt wohl 4 Chinesen, die Chancen haben, von ihrem Verband für die Olympischen Spiele nominiert zu werden. Da aber nur maximal 3 aus einem Land teilnehmen dürfen, muss sich einer die Spiele teilnahmslos anschauen. Wer dann glaubt, ein Ma Lin, würde sich freiwillig von einem der 4 Kandidaten schlagen lassen, der versteht nichts von Logik. Eigentlich sollten alle 4 Top-Chinesen, denn das sind mittlerweile 4, an den Spielen teilnehmen dürfen. Der, der die Arschkarte zieht, könnte auch bei Teilnahme Olympiasieger werden.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Warum machst du nicht ein Verschwörungsthread mit Statistik auf wenn du dich dafür so Interessierst?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Denn fuer das "Junior-Mitglied" im chinesischen Olympia-Team ist Doppel-Qualitaet mindestens genau so wichtig - wenn nicht wichtiger - wie Einzel-Qualitaet. Wang Liqin, Wang Hao und Ma Lin sind alle Doppel-Weltmeister, genau wie Chen Qi. Ma Longs Doppel-Spiel ist dagegen weit von der absoluten Weltspitze entfernt. Klar ist Ma Long im Einzel um Klassen besser als Chen Qi, aber Chen Qis Einzel ist dennoch "gut genug" - insbesondere fuers Mannschaftswettbewerb. Zudem hat Chen juengst zwei Einzel-Titel hintereinander auf dem Pro-Tour geholt, und haelt seit Jahren einen positiven Bilanz gegen Timo Boll und Ryu Seung Min, die beiden Hauptgegner der chinesischen Mannschaft, aufrecht. Aus dem gleichen Grund hat Christian Suess nach wie vor eine bessere Chance auf eine Olympia-Nominierung als Bastian Steger. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Aus genau diesem Grund hat Steger für mich gar keine Chance. Im Moment würde ich sagen, dass die Trainer planen, Boll seine zwei Einzel spielen zu lassen und Ovtcharov und Süß bilden das Doppel (gilt alles nur für wichtigen Spiele, wos drauf an kommt).
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|