|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: German Open 2007
wenn ma long aber weiter so auftrumpft,kann liu guoliang ihn bei olympia eigentlich kaum weglassen,auch wenn er offiziell nur auf nr.5 geführt wird.doppelqualität hin oder her,wenn er weiterhin alle vom tisch haut im einzel,muss er ihn eigentlich mitnehmen.
Geändert von Turboblock (11.11.2007 um 17:17 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die aus Sicht Stegers guenstigste Szenario ist, dass man ihn zur Einzel-Quali schickt - weil seine WRL-Position einfach zu hoch ist im Vergleich zu Suess, um eine Nicht-Beruecksichtigung zu rechfertigen. Wenn Steger die Quali schafft, dann ist er es; wenn nicht, ist Suess der dritte Mann fuers Team. Geändert von henrypijames (11.11.2007 um 17:35 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
"Muss"? Fuer die chinesische Mannschaft ist niemand ein "Muss". Wang Liqin war die Nummer 1 der Welt, als er die Einzel-Nominierung fuer Sydney 2000 *nicht* bekam.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
ich freu mich mich schon auf das nächste große turnier, wenn es im vorfeld wieder überall heißt: boll fordert die chinesen heraus. zu was? vielleicht zum kampftrinken. im tischtennis jedenfalls wird er keinen der top ten chinesen besiegen. wenn er sich schon im eigenen land in einem relativ unwichtigen turnier gegen einen chinesen eine 0:4 - klatsche einfängt kann man sich schon bildhaft vor augen führen was für eine abreibung er erst in einem wichtigen turnier kriegen wird; so hart es auch klingen mag. von peking 2008 will ich erst gar nicht schreiben! seit 14 monaten keinen top ten chinamann mehr geschlagen. das nenne ich mal rückschritt (mit viel wohlwollen auch stagnation) in der leistungsentwicklung. wie hilflos und ideenlos sind prause, der trainer des jahres (!!!) und sein chef schimmelpfennig eigentlich wirklich und wie gut können sie es in der unwissenden öffentlichkeit verbergen? das nenne ich mal eine starke leistung! na egal, auf gehts zur nächsten runde ´und täglich grüßt die schlagzeile: boll fordert die chinesen heraus´.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wenn ich dass so betrachte braucht man da gar nicht viel darüber diskutieren, die drei die da vorne sind im moment werden auch bei Olympia dabei sein, ausser jemand verletzt sich von denen oder so. |
|
|
|||
|
|||
|
Lass uns hoffen, dass nur ein deutscher Spieler an der Europa-Quali teilnimmt. Denn das würde bedeuten, dass 2 direkt qualifiziert sind.
|
|
|
|||
|
|||
|
stimmt
des isch richtig so aber ein PErsson meint aj auch er hätte eine chance auf eine medalie bie olympia was meint ihr dazu..kann er sich auch so schnell verbessern wie ein jan-ove-waldner? |
|
|
|||
|
|||
|
Ich ging schon davon aus, dass 2 direkt qualifiziert sind (Boll und Ovtcharov) - die Frage war, wer dann am europäischen Kontinentalqualifikationsturnier (Anfang April in Nantes) teilnehmen darf: ob also z.B. sowohl Steger wie Süss da eine Chance zur Einzelquali bekommen können (womit sie dann auch automatisch in der Mannschaft spielen würden) - oder ob nur noch ein Spieler pro Verband gemeldet werden darf (was ja durchaus dazu führen kann, dass kein 3. deutscher Spieler sich fürs Einzel qualifizieren würde). Auf der ETTU-Website gibt es ein allgemeines Reglement dazu, das aber diesen Punkt offenlässt. Für Asien kann es dann wieder andere Regeln geben. Weiss jemand Genaueres?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wenn du das zu Ende denkst, ist es klar, dass nur einer zur Quali-Turnier fahren darf. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|