Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > Sächsischer TTV > Bezirke > Bezirk Chemnitz
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Chemnitz präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.11.2007, 19:23
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirk Che 2007/08

Ulli, was ist hier los, wer benutzt mein geschütztes Pseudonym?
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Alt 11.11.2007, 19:39
Reichenbacher Reichenbacher ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Reichenbacher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von vogtländer Beitrag anzeigen
Ulli, was ist hier los, wer benutzt mein geschütztes Pseudonym?
An Deiner Stelle würde ich mich mal unverzüglich mit ML in Verbindung setzen!
Alt 11.11.2007, 19:41
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Vogtländer II, gib dich zu erkennen, dann werde ich Gnade vor Recht ergehen lassen.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Alt 11.11.2007, 22:10
Vogtländer II Vogtländer II ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Vogtländer II ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sorry Vogtländer, hatte dein Statement gelesen und wollt was dazu schreiben und musste mir nen Namen ausdenken. Deiner klang ganz gut und da wir ja alle aus dem Vogtland kommen hab ich den genommen. Ich hoff du bist nicht sauer.

wg. Reichenbach II hab ich mich vielleicht falsch ausgedrückt. Schließlich war es jedenfalls sehr spannend bis zum Schluß
Alt 11.11.2007, 22:28
Benutzerbild von stk
stk stk ist offline
Schönspieler
Foren-Stammgast 500

stk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

mal ein kurzes Feedback von mir zum Spiel, nachdem ich so freundlich eingeladen wurde:

Doppel
das Peniger Doppel 2 mit sehr starkem Spiel, da merkt man, dass awo und Funke nun seit diversen Jahren zusammenspielen. Allerdings hatten beide ja auch den schwächeren Gegner. Das eigentliche Doppel 1 der Lengenfelder traf direkt auf Winkler/Jelinek. Beide spielten vor allem auf die Bälle aus Jelineks Noppe äußerst agressiv und so konnte Winkler meist nur reagieren und nicht agieren.
Im Duell der 3er-Doppel die Peniger einfach schwach. Balljunge mit vielen einfachen Fehlern (Aufschlagannahme!) im Angriff. Michèl beschränkte sich vorwiegend auf's Noppenspiel. Da langt's dann halt nicht, wenn der Mitspieler nicht trifft.

Einzel

Vorne -
Einzig bemerkenswerte Partie die von awo gg. Pippig, als sich der Peniger aufgrund einer guten kämpferischen Leistung im Entscheidungssatz trotz der überhaupt nicht regelgerechten Aufschläge des Gegners durchsetzte, der sich mit aus der Hand geschlagenen Aufschlägen regelmäßig einen Vorteil verschaffte. Die restlichen Partien zwar nett anzuschauen, aber eigentlich klar an Penig.

Mitte
- Beide verlieren in fünf Sätzen gegen Dietzsch, der sich in beiden Partien trotz Fehlstart nicht beirren ließ und zunehmend sicherer gegen die Noppe spielte. Insofern irgendwie verdient. Seidel zeigte sich zwar laut schimpfend, hatte allerdings nur bedingt eine Chance, hier brachte die im Vergleich gruslig schlechte Vorhand den Ausschlag für die Peniger.

Unten - Das 0:4 gibt die Stärkeverhältnisse schon ganz gut wieder, hätte mir nicht vorstellen können, wer auf Peniger Seite im unteren PK gegen Gündel/Wolf gewinnen kann. Vielleicht Günzelschreck eins.

Entscheidungsdoppel
Die Peniger lagen schnell 0:2 zurück. Winkler zeigte ungewohntes Zögern und leichte Fehler, Jelinek kam im Doppel mit den Noppenbällen des Gegners nicht so zurecht. Am Ende drehten die Peniger das Spiel jedoch, indem sie unbeirrt weiter angriffen und die Fehlerquote geringer hielten.

Fazit
Ich war je echt überrascht, dass man bei so einem Starensemble noch keinen Eintritt zahlen muss. Im Ernst: die Peniger sind auf dem richtigen Weg, Versorgung mit Speis und Trank ist gesichert, die Kulisse gut und der Sport ansprechend. Auch aufgrund der guten Ausgangslage (Punkte&Spieleverhältnis) demnächst in der Landesliga. Für den Bezirk Dresden...

Geändert von stk (11.11.2007 um 22:33 Uhr)
Alt 12.11.2007, 08:22
Löwenherz Löwenherz ist offline
old smatterhand
Foren-Stammgast 1000

Löwenherz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Raymone Beitrag anzeigen
Einer aus dem hinteren Paarkreuz kann nicht ins 1. rücken, aber ich glaube einer aus dem 1. Paarkreuz kann bei entsprechender Bilanz durchaus ins hintere rutschen...
ein überspringen der mitte wird grundsätzlich nicht praktiziert - gleich in welche richtung !
Alt 12.11.2007, 09:38
awo.tt awo.tt ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

awo.tt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Vogtländer II Beitrag anzeigen
Nochmal paar Sätze zu Lengenfeld und dem Spiel in Penig!

Ich find es sehr schade, dass die Lengenfelder TT-Spieler nicht ernst genommen werden!!! Die Tips hat man ja gesehen! Im Abschlussdoppel führte man bereits 2:0 und mit 8:6 im 3. Satz.
Für Penig war es seit 3 Jahren der 1. Punktverlust!!!!

Penig wird wie Reichenbach II letztes Jahr und Oederan die Jahre zuvor nervös werden und auch mal verlieren!!! Hand drauf!
Also wir nahmen die Lengenfelder ernst und werden das weiter tun. Nervös werden wir sicher nicht, wir haben ein stark aufgestelltes Team, sind derzeit Tabellenführer und werden bis zum Rückspiel alles geben, damit der dortige Ausgang keine Rolle mehr spielt. Ich glaube ja genauso wenig wie die Vogtländer-Kopie über uns, dass Lengenfeld bis zum Rückspiel verlustpunktfrei bleibt. Die Saison ist lang, ich denke wir sind uns einig, dass erst am Ende abgerechnet werden kann.

War wirklich ein spannendes Spiel, das beide hätten gewinnen können. Lengenfeld wird sicher noch lange an die vergebene Chance im Abschlussdoppel denken, Penig an die vielleicht vermeidbaren Punktverluste gegen Dietzsch. Warten wir auch mal ab, wie die Rückrundenaufstellungen aussehen, es wird schon noch ein heißes Duell werden...
Alt 12.11.2007, 12:34
Benutzerbild von guenzelschreck
guenzelschreck guenzelschreck ist offline
TSV Penig
erfahrenes Forenmitglied

guenzelschreck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von awo.tt Beitrag anzeigen
Warten wir auch mal ab, wie die Rückrundenaufstellungen aussehen, es wird schon noch ein heißes Duell werden...
ein ganz eintscheidender punkt meiner meinung nach. lengenfeld wird zur rückrunde nicht mehr in dieser besetzung spielen können.
um es mal auf das spiel gegen penig zu beziehen: es ist sehr fraglich ob ein gündel oder wolf m. gegen unsere mitte 2 pkt. holt und ob ein seidel dann hinten drin doppelt punkten kann. letzteres würde ich da eher bezweifeln.
Alt 12.11.2007, 13:10
Benutzerbild von 242
242 242 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

242 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Löwenherz Beitrag anzeigen
ein überspringen der mitte wird grundsätzlich nicht praktiziert - gleich in welche richtung !
Am momentanen Beispiel von Lengenfeld!
Müßte dann aber so gehandhabt werden dass z.B. der Einser an Pos.4 geht und der Sechser an Pos.3, damit das mit den Koeffizienten von 1,3 alles seine Richtigkeit hat, oder?
Da frag ich mich aber noch warum zur Hinrundenaufstellung(wo ja die Ergebnisse vom vergangenen Spieljahr zugrunde gelegt werden) ein Günnel vom oberen paarkreuz ins hintere geht und ein Sprenger vom Hinteren ins vordere geht. Zu saisonbeginn gilt diese Regel wo nicht?
Alt 12.11.2007, 14:05
Löwenherz Löwenherz ist offline
old smatterhand
Foren-Stammgast 1000

Löwenherz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von 242 Beitrag anzeigen
Am momentanen Beispiel von Lengenfeld!
Müßte dann aber so gehandhabt werden dass z.B. der Einser an Pos.4 geht und der Sechser an Pos.3, damit das mit den Koeffizienten von 1,3 alles seine Richtigkeit hat, oder?
z.b.

Zitat:
Zitat von 242 Beitrag anzeigen
Da frag ich mich aber noch warum zur Hinrundenaufstellung(wo ja die Ergebnisse vom vergangenen Spieljahr zugrunde gelegt werden) ein Günnel vom oberen paarkreuz ins hintere geht und ein Sprenger vom Hinteren ins vordere geht. Zu saisonbeginn gilt diese Regel wo nicht?
neue saison, neues spiel, neues glück meine aussage bezog sich auf die diskuttierte rückrundenumstellung. bezüglich der lengenfelder aufstellung zu saisonbeginn ist hier im august/september schon diskutiert worden.
im übrigen gilt: abwarten und ..., es sind ja noch einige spieltage.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »