|
|||||||
| Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Fußball Bundesligasaison 07/08
da treffen einfach Welten aufeinander. Auf der einen Seite der Manager, seit Jahrzehnten im Verein, stolz auf das von ihm geschaffene Gebilde (Erfolge, Stadion, Rendite usw.), auf der anderen Seite eben die "wahren" geauso langjährigen Fans -und ja, die gibt es auch beim FCB- denen der größte Teil von diesen Dingen vollkommen egal ist, die auch bei Misserfolg in der 3. Liga noch zum Verein halten würden, die sich eben einfach mit diesem identifizieren. Die nicht bei ner schwachen Halbzeit anfangen zu Pfeifen. Die sich nicht in Logen setzen wollen, sondern wegen dem Sport und nicht dem Brimborium rundherum da sind. Eben kein Eventpublikum, welches "mal die Arena", "mal den FC Chelsea" o.ä. sehen will. Und auch auswärts dabei ist. Und eben genau das Publikum darstellt, das den Fußball ausmacht, ohne das auch die Eventzuschauer keinen Spaß hätten. Und eben deshalb ist die Rede des Herrn Hoeneß so daneben - selbst der FC Bayern ist auf diese quersubventionierten 7-€-Stehplätze angewiesen, weil er nur so sein Stadion dauerhaft mit den 50-€-Sitzplätzen füllen kann.
Mal auf meinen Verein heruntergebrochen: seien wir doch mal ehrlich. Die Spiele, an die man sich jahrelang mit einem Schauer über dem Rücken erinnert, sind doch nicht die 08/15-Spiele. Sondern die, wo bei gutem Spiel der eigenen Mannschaft - unabhängig vom Spielstand - das ganze Stadion hinter dem Team steht, bei "wer nicht hüpft, der ist ein Auer" eben nicht nur die für die Stimmung "verantwortliche" Südkurve mitmacht, sondern überall im Stadion, selbst die Auswechselspieler mithüpfen. Kommt sicher nicht immer vor, eigentlich sogar selten. Aber man erinnert sich daran, kommt wieder. Und sowas geht sicher nicht von den Personen auf den Logenplätzen aus. Weiter oben hatte ein Bielefeldfan das Wildparkstadion als Bruchbude bezeichnet. Aber warum geht man eigentlich ins Stadion, wegen den lecker Bratwürsten, den bequemen Sitzschalen, dem tollen Dach? Oder dann doch wegen dem Sport? Der hat die Massen selbst in der größten Bruchbude schon immer fasziniert... Geändert von stk (14.11.2007 um 21:31 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Entscheidend ist doch am Ende:
Wichtig is aufm Platz!
|
||||
|
||||
|
Das kostet dich 5 Euro ins Phrasenschwein
![]() Sowas wird nur noch überboten von solchen Elementar-Aussagen wie: "Der Ball ist rund" "Nach dem Spiel ist vor dem Spiel" "Elf Freunde müsst ihr sein" oder natürlich der Klassiker "Das Tor geht zu 70% auf mich und zu 40% auf den Willmots"!
|
|||
|
|||
|
Zitat:
zum zitierten beitrag von stk: stimmt, die zuschauer in den logen können keine stimmung im anzug machen. ich denke das größte problem ist einfach, dass es beim fcb "nur" ca. 30% dauerkarten gibt und bei schalke oder dortmund eben 70%. die restlichen 70% gehen beim fcb einmal pro saison in stadion und sind erstmal voll von den socken, weil sie sehen wow geiles stadion der fcb spielt ich bekomm gänsehaut und jetzt fängt auch noch das ganze stadion an baaaaaaayern zu rufen. wenn ich dann 1mal pro saison im stadion bin, muss der fan nicht unbedingt gleich schreien wird er denken. er will ein schönes spiel sehen und ist froh wenn bayern gewinnt. vllt kennt er nicht mal die fangesänge und ist deshlab ruhig. so und jetzt wollen 100.000 leute zu einem spiel und jedesmal andere und so kommt man nur 1mal pro saison ins stadion, ja wo soll da die stimmung herkommen? zum thema fan: ich bin zu 100% bayernfan, ich würde auhc in der 3. liga zu bayern halten und ihnen meine "treue" zeigen, aber ich bin halt einfach zu wenig im stadion, ich würde wirklich öfter wenn ich könnte...apropos stimmung: ich war beim spiel der 2. mannschaft von bayern gegen pfullendorf, da haben 300! mitgereiste bayernfans stimmung gemacht, da hattest du danach ohrenweh! zum thema 7-€ stehplätze: ich denke herr hoeneß wird am besten wissen, dass auch beim fcb ohne fans nicht viel geht! zum schluss bleibt noch zu sagen unser ULI ist halt doch der beste. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. Bertrand Russell Geändert von Fozzi (15.11.2007 um 15:27 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
verzeihung, das muss ich übersehen haben!
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Wenn sich morgen Red Bull dazu entschlösse, sein Modell Salzburg in München anzuwenden, hätte DestoF1 sicher auch nix dagegen, oder? |
|
|
|||
|
|||
|
ohh doch! wie soll das denn ausehen? Red Bull Modell Salzburg Bayern München??? nein nein nein also das würde ich überhaupt nicht begrüßen, aber wer frägt denn hier schon einen wertlosen fan??
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Diese Thematik war meines Wissens auch einer der Schwerpunktkonflickte der Schickeria mit dem FCB. Hierzu ist natürlich zu sagen, dass man weder die Ultraszene noch den "normalen" Fan über einen Kamm scheren kann. Da gibt es viele unterschiedliche Tendenzen.
|
|