|
|||||||
| Landesbereich West präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: 1. Landesklasse Süd (West) 2007 / 2008
Ja so langsam wird es bremslich für uns, wie schon von Maddin gesagt wenn man unten steht läuft halt alles gegen einen. Auch der sicher geglaubte Klassenerhalt durch den Aufstieg unserer zweiten ist durch deren von mir jedoch vorhergesagten Niederlage in Sperenberg wieder fraglich. Damit wir im nächsten Jahr so richtig Samba tanzen können ist jedoch der Verbleib in der 1.Landesklasse Voraussetzung. Nun gilt es gegen Wünsdorf unbedingt zu gewinnen, da sich diese wohl in der Rückrunde durch Seeger verstärken werden und uns zu Beginn der Rückrunde einige Spieler ausfallen. Naja zur Not muss eben einer zur Rückrunde in die zweite runter gemeldet werden, damit diese auch aufsteigt und uns so die Klasse sichert. Weil was sollen wir nächste Jahr mit Twisselmann, Henschke, Klein + x
in der 2.Landesklasse. Vielleicht gelingt uns ja ein überraschender Punktgewinn gegen Großbeeren, der ungemein wichtig wäre für uns. Erschreckend für mich im Spiel gegen Belzig war jedoch die schwache Rückendeckung durch den Verein, da finden trotz Ankündigung und Kasten Bier, sowie Punktspielfreiheit aller anderen Mannschaften nur 4 Leute den Weg in die Halle um uns zu unterstützen. Da haben wohl einige der Ernst der Lage nicht erkannt oder indentifizieren sich nicht mit dem Verein, ich unterstütze ja auch unsere letzte Herrenmannschaft bei deren Spielen auch wenn ich dafür zu Hause oft Ärger bekomme mit meinem Chef. Das habe ich so noch nicht erlebt und macht mich einfach nur traurig. Da fedelt man Sachen ein die den ganzen Verein zu Gute kommen und zurück kommt nichts.
Berliner Meister Einzel 2008!! Pokalsieger Mannschaft 2009!!Aufstieg Mannschaft 2009!!Landespokalsieger Mannschaft 2009!!Vereinsmeister 2009&2010!! Geändert von Dr.Brain (11.11.2007 um 19:39 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
und es kommen sogar total bekloppte Typen von anderen Vereinen...
|
|
|
|||
|
|||
|
So, noch ne "Gute-Nacht-Geschichte" von mir.
Heute gegen Geltow haben wir wie erwartet ordentlich auf die Löffel bekommen, deswegen muss ich heute auch nur 3 Spielrunden beschreiben! ![]() Überraschung am Anfang: Marcus und David schlagen René und Falco im Doppel. Dafür habe ich mit Stefan gerne so dermaßen eins auf die Mütze von Falko und Marcus bekommen, das wir nicht mehr wußten was hier los ist. Also schonmal ganz gut gestartet. Erste Runde: Emons spielt gut gegen Förster, Förster hat aber die besseren Endschläge und Angaben im Repertoire. Marcus gegen Falco auch nicht schlecht dabei, aber was Falco zurückbekommt ist schon brutal viel. Allerdings zeigte er auch einige Offensiv-Aktionen, die ganz nett waren. David souverän gegen Mathwig, der mit Davids Spielstil garnicht klarkam. Ich gegen Wuttke, naja 4 Sätze offener Schlagabtausch um die besten Angaben und Spins. Ab Satz 4 kam bei René dann der Rückhandtopspin mehr und mehr. Da hab ich immoment leider nix gegenzusetzen und musste mich dann geschlagen geben. Runde Zwei (also known as Nullrunde): Emons wieder gut gegen Dost, in den entscheidenden Momenten aber leider unterlegen. Marcus gegen Förster sehr stark, obwohl Förster schon ein bisschen rumspielt. Marcus nutzt diese Chancen jedoch sehr gut und gibt knapp ab, nachdem Förster wieder durchzieht. David spielt gegen René eigentlich sehr gut, trotzdem leider ein 0:3. Was ich da gegen Mathwig dann gemacht habe, weiß ich auch nicht. Mit dem Spiel kam ich einfach garnicht klar, sodaß ich hier auch garnicht meckern will. Runde Drei (a.k.a. Knockout): David am Anfang recht gut dabei gegen Dost, gibt aber dann doch klar in 3en ab. Stefan erfolgreich gegen Wuttke in 5en. Das war wichtig für sein Selbstvertrauen, wir brauchen ihn Samstag in voller Stärke! Marcus gegen Mathwig im "Marcus mit C-Duell" nach einigen Problemchen mit 3:1 durch. Voller Freude beginne ich also mein Untergangsspiel gegen Förster. Erster Satz geht klar weg. Nachdem ich ab dem 2ten nur noch kurz Spiele wird es zumindest ein wenig interessanter. Letztendlich bin ich einerseits dankbar, dass er mich 5 Sätze hat spielen lassen, andererseits möchte ich aber auch betonen, dass er mich in 3en weggehauen hätte, wenn er gewollt hätte. Also nicht täuschen lassen vom 2:3! ![]() Das wars schon, immerhin haben wir Geltow circa 2,5 Stunden aufgehalten. Vorallem im Spinspiel sowie bei den Angaben mussten wir aber klar erkennen, dass wir unterlegen sind und sind dann doch über 4 Punkte froh, die uns hoffentlich helfen erfolgreich in dieser schönen Liga zu verweilen! Grützi und Helau! Der Himbeertoni p.s.: Dem Herrn Räubert wünschen wir auf diesem Wege baldige Genesung, sodass wir Dich ja vielleicht in der Rückrunde zu Gesicht bekommen. |
|
|
|||
|
|||
|
Na endlich haben die Falkenseer den Verfolgern die Möglichkeit gegeben, dran zu bleiben
Man man man, ich vermute, dass wird nen eisenhartes Rennen um den 2. Platz!!! 1 Platz und 5 Anwärter. Na huha.... Wenn das mal nich ne spannende Rückrunde wird!!!PS: Ich muss feststellen, dass wir gegen Geltow am erfolgreichsten waren! Juhu
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
besten Dank! Ich hoffe, dass es wirklich zur Rückrunde klappt. |
|
|
|||
|
|||
|
Mal was anderes:
Suche noch nen passenden Partner für das Waldstädter Weihnachtsturnier am 15.12.! Falls es jemandem ebenso geht - bitte melden! Wäre natürlich nicht hinderlich wenn er stärker als ich wäre und meine Niederlagen wieder rausreißt!
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Gib mal bitte ein paar genauere Infos zu dem Turnier (Spielsystem, Ort, Zeit, etc.), wäre echt nett von dir! Will hab nähmlich Bock mal wieder gegen ein paar Leute aus dem Ex-Verband zu spielen ! PS: Alex, das ist kein Angebot mich als dein Partner anzubieten. Ich wäre doch ein großes bissle zu schlecht für dich! |
|
|
|||
|
|||
|
Datum:
15.12.07 Modus: Davis Cup (Zweiermannschaftsturnier, bis zum dritten Gewinnpunkt) Die Vorrunde findet in Gruppen statt und danach wird Einfach KO-System gespielt. Zeitplan: Hallenöffnung 9.00Uhr Turnierbeginn: 10.00Uhr Meldeschluss: 08.12.07 Berechtigung: offen für alle Leistungsklassen Startgebühr: 20,00€ pro Team (im Startgeld ist leckeres Essen enthalten und Getränke sind für moderate Preise erhältlich) Preise: weihnachtliche Überraschungen PS: Habe auch ne Ausschreibung bekommen und dies dort grade von abgetippt
|
|
|
||||
|
||||
|
Also ich finde die Sache ja ganz schön und gut mit dem Turnier, muss aber sagen das ich die 20 € Startgebühr je Team schon ziehlich krass finde soll ja schließlich ein Fun-Turnier sein ...weihnachtliche Überraschungen hin oder her
aber trozdem toll das die Teufel da was organisiert haben
|
|||
|
|||
|
Vll gibts als 1. Preis nen Weihnachtsbaum samt Deko für jeden
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:40 Uhr.

in der 2.Landesklasse. Vielleicht gelingt uns ja ein überraschender Punktgewinn gegen Großbeeren, der ungemein wichtig wäre für uns. Erschreckend für mich im Spiel gegen Belzig war jedoch die schwache Rückendeckung durch den Verein, da finden trotz Ankündigung und Kasten Bier, sowie Punktspielfreiheit aller anderen Mannschaften nur 4 Leute
den Weg in die Halle um uns zu unterstützen. Da haben wohl einige der Ernst der Lage nicht erkannt oder indentifizieren sich nicht mit dem Verein, ich unterstütze ja auch unsere letzte Herrenmannschaft bei deren Spielen auch wenn ich dafür zu Hause oft Ärger bekomme mit meinem Chef.
Das habe ich so noch nicht erlebt und macht mich einfach nur traurig. Da fedelt man Sachen ein die den ganzen Verein zu Gute kommen und zurück kommt nichts.