|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Doppelaufstellung bei 7 Spielern?
Kann mir vielleicht jemand sagen was die Regeln zu folgender Situation besagen:
Eine Mannschaft reist mir 7 Spielern mit folgender Aufstellung an: 1. Spieler A 2. Spieler B 3. Spieler C 4. Spieler D 5. Spieler E 6. Spieler F 7. Spieler G Im Einzel werden Nr. 1 - Nr. 6 zum Zug kommen! Die Doppel werden wie folgt gestellt: Spieler A/Spieler B --> Summe = 3 Spieler D/Spieler E --> Summe = 9 Spieler C/Spieler F --> Summe = ? Wie wird das dritte Doppel nun bewertet?? Zählt Spieler F als 7 oder als 6 im Doppel? Wer wäre demnach Doppel 3, wenn man davon ausgeht,dass Spieler A/Spieler B Doppel 1 spielen werden. Würde mich über eine Antwort freuen...
|
|||
|
|||
AW: Kurze Regelfrage??
Doppel 1 frei wählbar,
Doppel 2 und 3 nach Platzziffern, Es werden IMMER die Platzziffern 1- 6 vergeben, demnach hat Spieler F/G Platzziffer 6. Also MUSS Doppel Spieler C und F (G) Doppel 2 spielen, weil Spieler C über Spieler D spielt. (haben ja bei Summe 9) Du meintest bestimmt Spieler G. |
|
|||
|
|||
AW: Kurze Regelfrage??
Danke, für die schnell Antwort! Ja, ich meinte Spieler G..
|
|||
|
|||
AW: Doppelaufstellung bei 7 Spielern?
Hallo, ich hab auch mal eine Frage zu diesem Thema. Wir treten mit sieben Spielern an, wobei Spieler D nur Doppel spielt!
Aufstellung: 1. Spieler A 2. Spieler B 3. Spieler C 4. Spieler D (nur Doppel) 5. Spieler E 6. Spieler F 7. Spieler G (nur Einzel) Doppelaufstellung: 1. Sp. A / Sp. C (kann ja frei gesetzt werden) Sp. B / Sp. D Sp. E / Sp. F Meine Frage ist nun, mit welcher Platzziffer muss ich Spieler D fürs Doppel einstufen? (mit der vier oder mit der sechs) Wäre echt super, wenn mir hier jemand eine Lösung für dieses Problem nennen könnte! Vielen Dank schonmal im Vorraus!
|
||||
|
||||
Zitat:
Nochmal es ist ganz einfach: Alle 6 Spieler die im Doppel eingesetzt werden (egal ob sie danach Einzel spielen oder nicht) werden so von 1-6 durchnummeriert wie sie im Einzel aufgestellt spielen müßten. Und dann beginnt die normale Rechnung der Stärkeziffern. also in deinem Fall wäre b+D =2+4=6 (Doppel 2) und E+F wären 5+6=11 also Doppel 3
|
|||
|
|||
Alles klar, besten Dank für die Info!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:47 Uhr.