|
|||||||
| Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Regionalliga Herren 2007/08
Zitat:
Ich muss aber zugeben, dass die Regionalliga Süd deutlich stärker besetzt ist. Und da ist es sicherlich falsch, das obere Paakreuz mit dem hinteren der 2.Liga zu vergleichen. Es ist schon stärker als 2.Liga unten, jedoch etwas schwächer als 2.Liga mitte. Das kann man denke ich schon sagen. In der Mitte hat man dieses Jahr wirklich sehr starke Überflieger mit Florea, Henzell, Markovic, Wang, Gacina und einfach keinen wirklich schlechten Spieler. BTW: Wann hat Frasch denn Regionalliga Oben 29:8 gespielt? Kann ich mir nicht vorstellen. Ich weiß, dass er einmal 15:5 gespielt, aber 29:8 oben? Never! |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Und dabei war diese letzte Saison Vorne noch lange nicht so stark wie diese
Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte ... Geändert von Noppen Rocken (19.11.2007 um 15:25 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Dass man mit einer starken Regionalligabilanz, wie die von Zavoral nicht automatisch ein Riese für 2.Liga oben ist, sollte aber jeder wissen. Das zeigen einfach seine Bilanzen der letzten beiden Saisons in der 2.Liga vorne.
Saison 06/07: 8:24 Saison 05/06: 9:26 |
|
|
|||
|
|||
|
Ja, aber in der 2.Liga Mitte hat man einige davon. Henzell, Gacina, Wang, Markovic usw.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
bsp.zavoral rl oben bilanz 16:2.2.liga oben bilanz 8:24... Geändert von Turboblock (19.11.2007 um 15:29 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Bis auf natürlich Ausnahmen, die vielleicht lieber eine Liga tiefer spielen, weil sie dort mehr Kohle bekommen oder aus sonst irgendwelchen Gründen. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Entschuldigung, du hast Recht! Die 29:8-Bilanz war die Gesamtbilanz, und da hatte er in der Vorrunde ja teilweise in der Mitte gespielt. In der Rückrunde hat er dann 15:5 vorne gespielt. Die genannten Herren Cecava, Krmaschek, Mu Hao oder Zavoral würden sicher den ein oder anderen Zweite-Liga-Mitte-Mann alt aussehen lassen! Und ob ein Josef Braun in der 2. Liga Mitte eine schlechtere Bilanz spielen würde, wage ich zu bezweifeln... Ich möchte niemandem seine Meinung nehmen oder absprechen, allerdings sollte sie doch gut begründet sein!
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Man darf aber nicht nur ein-zwei Spieler als Beispiel nehmen. Zuerst spielen sie wahrscheinlich nicht jedes Jahr konstant und es gebe natürlich auch andere Beweise die dagegen sprechen. Vor zwei Jahren gins um R. Lakmann, der von 2. Bundesliga (hinten) zur Oberliga (vorne) gewechselt hat; dann glaube ich, dass G. Richter der beste Spieler in der 2. Liga (hinten) war - heute spielt er in der Oberliga (vorne) - von der Bilanzen auch nicht besser; A. Escher spielte auch eine hervorragende Runde im hinterem Paarkreuz der 2. Liga - heute steht er sicherlich nicht besser in der Regionalliga (mitte) usw... Insgesamt sollte gelten: höhere Liga > ein Paarkreuz tiefer. Wobei ich ein vorderes Paarkreuz ind der tiefere Liga fast immer dem mittleren Paarkreuz der höhere Liga bevorzugen werde. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Bis auf Henzell und Florea wüsste ich in der 2.Liga mitte jetzt auch niemanden, der 2. Liga oben positiv spielen kann. Auch ein Markovic wird nicht mehr jünger. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:18 Uhr.