Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.11.2007, 17:31
onix1987 onix1987 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

onix1987 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Energy X-Tra

Naja ich brauche einfach einen Belag der für offensives Topspinspiel gut geeignet ist und zudem vielleicht noch ein bisschen sound mit bringt-->das alles natürlich ohne weiter zu kleben!Vll. auch andere Vorschläge?
Alt 20.11.2007, 21:34
Mr. President Mr. President ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mr. President ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von onix1987 Beitrag anzeigen
Naja ich brauche einfach einen Belag der für offensives Topspinspiel gut geeignet ist und zudem vielleicht noch ein bisschen sound mit bringt-->das alles natürlich ohne weiter zu kleben!Vll. auch andere Vorschläge?
Empfehle dir den Nimbus Sound, ausreichend schnell, viel Gefühl, viel Sound!

Gruß Günter
Alt 21.11.2007, 12:56
schwarzer-kaffee-jung schwarzer-kaffee-jung ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

schwarzer-kaffee-jung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also der energy xtra ist zwar sehr weich (schwamm und gummi), dafür hat er aber nen morz sound und ist eigentlich auch recht flott. qualitativ auch erste sahne! kann man nur empfehlen...
er ist allerdings nicht mit nem geklebten sriver fx zu vergleichen, da das obergummi doch bei beiden zu unterschiedlich ist.

ansonsten: energy xtra-->super belag
Alt 21.11.2007, 13:11
Benutzerbild von SnoOk
SnoOk SnoOk ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

SnoOk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von hossin Beitrag anzeigen
Nimbus Soft, Joola Energy X-tra und Coppa J.O. Silver kommen soweit ich weiß alle aus der gleichen Maschine. Das einzige, was sich bei den Belägen unterscheidet, ist die Schwammfarbe.
Übrigens sind der Nimbus, der Joola Energy und der J.O. Gold ebenfalls baugleich.
Das stimmt so nicht!

Probier doch mal den Donic Coppa Silver aus, der wird hier als spitze beschrieben.
Alt 23.03.2008, 17:57
Benutzerbild von Niklas
Niklas Niklas ist offline
Uerdinger Jung
Foren-Stammgast 500

Niklas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Joola Energy X-tra

Hi zusammen,

ich habe nun etwa ein halbes Jahr den BTY Sriver L in 1.9 auf meiner Vorhand auf dem BTY Defence Alpha.
Seit ein paar Tagen kommt er mir aber bei manchen Angriffsbällen zu langsam vor und wenn ich mal den Schläger nicht schnell gedreht bekomme und dann doch mit dem Sriver abwehren muss deutlich zu unkontrolliert.
Jetzt habe ichmal ein paar Spieler aus dem Verein gefragt ob ich mit ihrem Schläger mal ein paar Bälle spielen darf und bei einem aus der Schüler gefiel mir der Joola Energy X-tra ziemlich gut und die Katalogwerte geben auch bessere Werte als beim Sriver an.
Wollte jetzt noch kurz ein paar weitere Meinungen einholen, aber ich glaube, der Belag wäre in 1.8 ziemlich ideal für mich.

LG Niklas

/Edit sagt: Ich spiele moderne Abwehr!

Geändert von Niklas (23.03.2008 um 18:00 Uhr)
Alt 23.03.2008, 18:07
Benutzerbild von Los Tioz
Los Tioz Los Tioz ist offline
Eneztest-Verweigerer
Foren-Stammgast 500

Los Tioz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Energy X-tra

Ich spiele auch den Energy X-tra in 2.0 auf der Vorhand auf einem Butterfly Primorac Off-.
Der ist ne echte Bombe,auf jedenfall schneller als der Sriver.
M.E. ist der Ballabsprung auch ein bisschen flacher als der Sriver, aber das Topspinziehen macht damit sehr viel Spaß!
Kann ich dir nur empfehlen.
Alt 23.03.2008, 18:22
Benutzerbild von DAN!EL
DAN!EL DAN!EL ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

DAN!EL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also ich habe den x-tra auch schon gespiet (mannschaftskollegns schläger) und der hat mir sehr gut gefallen.
ich spiele den nimbus soft in 2.0 und muss sagen das mein nächster rückhandbelag wahrscheinlich auch der x-tra sein wird.
Aber ich werde auf jeden fall nochmal den coppa jo silver testen der soll nach den meisten meinungen die ich gehört habe der beste sein von den tensorbelägen.

Geändert von DAN!EL (23.03.2008 um 18:24 Uhr)
Alt 23.03.2008, 20:24
TeSe TeSe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TeSe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der X-tra ist aber von der Haltbarkeit ziemlich mies!
Alt 23.03.2008, 23:11
guba guba ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

guba ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TeSe Beitrag anzeigen
Der X-tra ist aber von der Haltbarkeit ziemlich mies!
Auch nicht schlechter als die Anderen vergleichbaren Tensorbeläge - das wurde hier aber schon oft genug geschrieben, dass die Tensorbeläge nicht so lange haltbar sind wie die klassischen Beläge.
Ein Ferrari halt ja auch nicht so lange wie ein Golf, wenn er denn überhaupt mal fehlerfrei fährt ... und ein Esel ist auch belastbarer wie ein Rennpferd
Alt 24.03.2008, 08:32
TeSe TeSe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TeSe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Für mich ist der X-tra kein Rennpferd Ich finde den aber von der Halbarkeit noch schlechter als den Nimbus Soft, Sound...

Geändert von TeSe (24.03.2008 um 08:39 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »