Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.11.2007, 23:38
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Seniorenerklärung

Zitat:
Zitat von MRuby Beitrag anzeigen
schüler dürfen keinen Ersatz bei Herrenmannschaften spielen. Er muss also eine SE bekommen und darf dann nur noch in den Herren spielen, wenn er aber Talent hat dann darf er nicht 3.KK spielen. Mein Vorschlag: klingt jetzt zwar blöd aber such ihm nen neuen Verein wo er in einer angemessenen Klasse spielen kann (Schüler BezKl oder Jungen Bezkl oder höher) das ist für den Jungen das Beste wenn ihr ihm die Klasse nicht bieten könnt
Ich denke wenn er in der JUgend Mannschaft bei Ersatzspielen unten 6-0 gespielt hat sollte man ihn wohl in der Jugend oben erstmal für das halbe Jahr einsetzen oder auch unten wenn es leichte Gegner waren. Oder in ner höheren JUgend wenn vorhanden. Dann kann man nach dem halben Jahr immer noch sehen wie er sich entwicklet hat und wo man ihn danach einplant
Alt 20.11.2007, 23:42
FromAutumnToAshes FromAutumnToAshes ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

FromAutumnToAshes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Youkai Beitrag anzeigen
[...]
kann der auch eigentlich in der 3.Kreisklass LOCKER mithalten (wir haben halt sonst nur Kreisliga und das is doch noch zu hoch für den)

Er hat halt das potential richtig gut zu werden
[...]
DICKES Paradoxon.
Alt 20.11.2007, 23:48
registrierter Besucher

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Also wenn es um CG von Verein TRB

geht: wenn ich mir das so angucke kann die erste Jugend um den Aufstieg mitspielen und hat nen Brett 4 das nicht gut da steht. Vieleicht sollte man den Spieler an 4 in die erste Jugend melden. Dann hat er bessere Gegner und die Mannschaft kann evtl aufsteigen!!! Und er kann 3 mal in der Herren Ersatz spielen. Denke viel besser gehts garnicht.

Und wenn sie aufsteigen kann er nächstes Jahr ne Klasse höher auch gegen bessere spielen und auch noch je 3 mal Ersatz spielen in der 3. kk je HJ.

Geändert von Fastest115 (20.11.2007 um 23:50 Uhr)
Alt 21.11.2007, 00:24
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Fastest
Hmm das is wohl wirklich dan die beste idee ... werd ich meinem Trainer mal sagen ob das nicht villeicht machbar ist besonders weil die nr. 4 aus der Jungenmanschaft eh nicht spielen will (5 jahre im verein und trifft kein ball).
Hoffentlich nimmt der das als vorschlag an und überlegt sich das ... währe zumindest für alle besser.

Zitat:
Zitat von FromAutumnToAshes Beitrag anzeigen
DICKES Paradoxon.
was ist daran paradox ? ein 15 jähriger der grad mal 1 jahr trainiert muss nicht auch mit sehr viel talent nicht umbedingt so schnell schon Herren Kreisliga spielen ... trotzdem denke ich das er talent hat und in der 3.HKK ganz gut mithalten kann. Mir haben auch schon viele gesagt ich hab talent und dabei hab ich 3 Jahre training gebraucht um jetzt in der 3.HKK mehr oder weniger gut zu stehen.
Alt 21.11.2007, 00:34
registrierter Besucher

Ja so würde ich das mal versuchen.

Paradoxon: Es kommt wahrscheinlich drauf an was man unter richtig gut versteht. Wenn richtig gut für dich ist das er mal in eurer ersten Spielen kann in der KL dann mag deine Aussage stimmen. Wenn man als richtig gut WTTV Spitze in Jugend oder Herren meint zb irgendwann mal OL Herren oben zu spielen oder höher dann denke ich ist jemand der mit 15 in der Jugend KK spielt und für Herren KL viel zu schlecht ist (kann 3. KK mithalten aber nicht dominieren) nicht in der Lage das mal zu erreichen. ich weiß wovon ich Rede. Ich hatte auch Talent und hab immer unterste Jugendklasse gespielt und bin wie durch ein Wunder noch weiter als KL gekommen.

Aber da ist eben die Definition von "richtig gut" entscheidend.

Ich habe letztes Jahr LL oben gespielt (allerdings sehr schlecht) und würde mich nicht als "richtig gut" einstufen. Da wäre ich bei euch im Verein wahrscheinlich ein TT Riese!!!
Alt 21.11.2007, 01:55
Sven T. Sven T. ist offline
Begistrierter Resucher
Foren-Stammgast 1000

Sven T. kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Um nochmal zu den Regeln zu kommen:

Aus der Wettspielordnung des WTTV

Zitat:
4.3
Alle Jungen bzw. Schüler, die in einer Jungenmannschaft als Stammspieler gemeldet sind, dürfen in einer (einzigen) Herrenmannschaft, alle Mädchen bzw. Schülerinnen, die in einer Jungen- oder Mädchenmannschaft als Stammspielerinnen gemeldet sind, in einer (einzigen) Damenmannschaft dreimal je Vor- bzw. Rückrunde als Ersatzspieler eingesetzt werden, ohne im Besitz einer Seniorenerklärung zu sein. Ein solches Mitwirken gilt nicht als Einsatz als Ersatzspieler im Sinne des Punktes G 5.3.1 der Wettspielordnung in der eigenen Jugendspielklasse.
Wenn du ihn also einsetzen möchtest, kannst du ihn also einfach mitnehmen und aufstellen.
Nicht unwichtig ist aber auch 4.1:

Zitat:
4.1
Wird einem Jugendlichen/Schüler eine Freigabe als Stammspieler in einer Herren- oder Damenmannschaft erteilt (Seniorenerklärung), so verliert er für die Zeit der Freigabe das Recht auf Teilnahme an Punktspielen, Mannschaftsmeisterschaften und Pokalmeis-terschaften der Jugend-/Schülermannschaften seines Vereins. Die Spielberechtigung für Turniere und Einzelmeisterschaften wird dadurch nicht berührt.
Also wenn du ihm eine SE besorgst, darf er nicht mehr Schüler/ Jugend spielen.

Nachzulesen hier: http://wttv.de/download/info%20und%20regularien/wo.pdf

Geändert von Sven T. (21.11.2007 um 01:58 Uhr)
Alt 21.11.2007, 11:20
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Sven T. Beitrag anzeigen
Um nochmal zu den Regeln zu kommen:

Aus der Wettspielordnung des WTTV

Wenn du ihn also einsetzen möchtest, kannst du ihn also einfach mitnehmen und aufstellen.
Nicht unwichtig ist aber auch 4.1:

Also wenn du ihm eine SE besorgst, darf er nicht mehr Schüler/ Jugend spielen.

Nachzulesen hier: http://wttv.de/download/info%20und%20regularien/wo.pdf
Einsetzen aber nur wenn er in einer JUGEND Mannschaft spielt/gemeldet ist. Wenn er in der Schülermannschaft gemeldet ist darf er nicht Ersatz spielen. Also Einfach mitnehmen wäre in der aktuellen Aufstellung in der Schülermannschaft nicht möglich gewesen
Alt 21.11.2007, 14:03
Sven T. Sven T. ist offline
Begistrierter Resucher
Foren-Stammgast 1000

Sven T. kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Hmmm stimmt, ich ging davon aus, dass es Schüler und Jugend betrifft. Im Click-TT hatte ich auch schonmal gesehen, dass man Schüler auch bei den Herren einfügen kann, daher ging ich davon aus das es dafür vorgesehen sei.

Im Zweifel beim Staffelleiter nachhaken oder zur Rückrunde dann in der Jugend melden^^
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »