Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.11.2007, 14:36
Alexx Alexx ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Alexx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
China Belag

hi
ich suche einen china belag mit dem man gut harte top spins spielen kann und auch genug spin ins service bringt.
ja mein spielstil: aufschlag und so schnell wie möglcih durch angriff zum punkt.

verwende bty speed optimizer one
holz: yasaka extra 7

danke alex
Alt 21.11.2007, 15:16
Maltodextrino Maltodextrino ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Maltodextrino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: China Belag

bevor dir hier die freaks mit den ganzen palios und milky ways kommen..

Wenn du nen Tuner verwendest... Einen von den normalen "modernen" harten Friendships. SP Transend, SST God Favored (Ich glaube das ist der beste für deine Ansprüche wenn man den Beschreibungen im Netz glauben kann) , SST Cross . Die langsameren (Super FX) haben zwar mehr Spin aber mehr auch nicht. Ich hab einen teuren DHS Belag probiert.. Die Friendships sind genauso gut wenn nicht besser und halten meiner Meinung nach besser.

Aber nicht super dick sonst wird der Schläger zu schwer und es wird schwerer sich schnell zu bewegen.

Und fragt nicht warum ich auf einmal so tue als hätte ich Ahnung..
Alt 21.11.2007, 15:49
jakemessi jakemessi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

DHs hurricane 2 od. 3
Alt 21.11.2007, 16:45
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

also ich hab jetzt den transcend durch, momentan nen geopsin tacky auf der rückhand, spiele aber sonsn eher das dhs material. vergleichen kann ich die beläge aber ned wirklich, die spielen sich ganz anderst. der transcend ist deutlich schneller als ein h3 oder ein g666, der geospin hat nen mehr ähnlichkeiten, aber das mit dem h3 og bekomm ich mehr spin rein. Der Geospin hat nen deutlich härteren Anschlag, vermute mal das OG ist um einiges härter.

wenn du eher schlag spins ziehen willst ansatt viel spin reinzulegen, würde ich echt sagen versuch mal nen geopsin, ruhig in 2.0, die beläge sind ned schwer. Der Belag spielt sich relativ hart. Wenn du mehr Katapult willst, dann nimm nen SP Trancend, da ist schon einiges dahinter, der wiegt aber schon deutlich mehr als die Geospins.

Falls du ihn testen willst, ich hab noch nen roten in 2.1, kannst für 5€ + Versand haben... zum Testen passt der alle mal noch, der Belag wurde insgesamt zwischen 20-25 Stunden gespielt.

Falls jemand nen Vergleichbaren leichten Friendship kennt zum H3/G666 immer her damit, ich habe jetzt schon einiges durchprobiert, aber bisher habe ich keinen verlgeichbaren Belag gefunden.

Geändert von masl83 (21.11.2007 um 16:47 Uhr)
Alt 21.11.2007, 19:20
jcd jcd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Von denen die ich kenne ist der SST God Favorde am ähnlichsten. Der ist zwar härter als ein H3 aber vom Charakter ähnlich. Mit reichlich kleber wird das Teil richtig schnell. Man sollte den Ball beim Topspin aber nicht zu gerade treffen sondern etwas mehr streifen wie die Chinesen halt.
Alt 21.11.2007, 20:11
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

aber der god favored ist sack schwer oder?
Alt 21.11.2007, 22:42
Benutzerbild von gammlerattack
gammlerattack gammlerattack ist offline
P.I.-Fan
Foren-Stammgast 1000

gammlerattack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Palio Cj8000 find ich schon am mit am besten als Chinabelag für Offensivspiel. DHS ist natürlich auch sehr brauchbar, vom Preis eben schon eher wie Japanbeläge.
Von den restlichen Marken wie Friendship, Lkt, Milky Way usw. kann ich eigentlich nur abraten. Am ehesten noch ein moderner Friendship, ham aber auch ein ganz merkwürdiges Spielgefühl.
Alt 22.11.2007, 10:01
Benutzerbild von triaag
triaag triaag ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

triaag ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich habe in den letzten wochen den palio cj speed 8000 (wobei auf dem belag nirgends speed steht, hat einen grünen schwamm) in 2,4 mm, den friendship 729 faster in 2,0 mm und den dhs hurricane II in 2,0 mm probiert. komme mit dem dhs am besten zurecht, dann palio, der friendship ging gar nicht.
Alt 22.11.2007, 12:27
karoer karoer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

karoer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von gammlerattack Beitrag anzeigen
Von den restlichen Marken wie Friendship, Lkt, Milky Way usw. kann ich eigentlich nur abraten. Am ehesten noch ein moderner Friendship, ham aber auch ein ganz merkwürdiges Spielgefühl.
seh ich anders, ich kann nur zu einem Friendship raten, insbesondere zur 2008
Serie. Hab bisher den Higher I und den Faster I Transcend gespielt. Vom Preis--Leistungsverhältnis her für mich das Beste auf dem Markt. Vom Higher I hatte ich bisher 4 Exemplare und die waren wirklich nahezu identisch. Keine merklichen Schwankungen bezüglich Gewicht, Klebrigkeit und Härte und die Haltbarkeit war sehr gut, vergleichbar mit meinen Srivern L (Rückhandbelag).
Besonders diese Kontinuität hebt den Higher deutlich von den DHS Belägen ab.
Spielgefühl ist natürlich subjektiv, für mich ist es sehr gut. Bei starkem Frischkleben oder Tunen (hab mit dem Higher I und Tibhar CTE gute Erfahrungen gemacht) wird der Transcendschwamm weicher als der orange der DHS Beläge, spielt sich dadurch etwas schwammiger und "scheppert" etwas, wodurch es aber auch leichter ist, den Belag auszureizen.
Alt 24.11.2007, 14:43
jcd jcd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Smile AW: China Belag

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
aber der god favored ist sack schwer oder?
Der god Favored hat zugeschnitten ca. 54g. Ein H3 ca. 48g. Mit sackschwer liegst du also genau richtig.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »