|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie läuft ein Opossum ? | |||
Es hoppelt wie ein Marder bzw. Frettchen | 1 | 5,00% | |
Es latscht | 5 | 25,00% | |
Keine Ahnung | 3 | 15,00% | |
Is mir doch egal, wie das Mistvieh läuft | 11 | 55,00% | |
Teilnehmer: 20. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Wenn ich mir so die Internetadresse anschaue...
Vielleicht fliegt es ja auch! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Alles Lüge! ( naja, vielleicht nicht ganz alles)
|
|||
|
|||
Der Plural könnte auch Opossi heissen ...
Das Tier bewegt sich auf zwei Arten, wie man dem Text unter dem angegebenen Link entnehmen kann: a) Es schleppt sich dahin. Zitat: "Die Jungen werden ... unter dem Bauch der Mutter mitgeschleppt" b) Es klettert. Zitat: "Das Opossum ist ein ... Kletterer" Weitere Details bei: DerMitDemGrzimekTanzt |
|
|||
|
|||
Ich weiss nicht, wie du watscheln definierst, aber ansich würde ich da von einem laufen reden. Springen wird´s wohl können, aber wohl nicht normale fortbewegung. Die ich gesehen habe, haben sich meiner Erinnerung nach wenig bewegt.
Frettchen laufen doch auch (wenn auch komisch) das würde ich auch nicht watscheln nennen. Oposs?? sind BeutelRATTEN und so werden sie auch laufen. Hoppeln und watscheln sind nicht die üblichen Fortbewegungsarten von Kletterern. Wenn ich ein Junges am Bauch hängen hätte, würde ich mich auch dahinschleppen, obwohl ich was längere Beine habe als das Viech. Plural: Opossi? (der alte Lateiner in mir) Habe leider keinen Duden parat PS: der Kollege meinte gerade, dass sie sich am Boden eher gemächlich gehend bewegen und Futter suchen, im Geäst etwas flinker sind |
|
|||
|
|||
Mich würde mal interessieren, wie das "dahin schleppen" so aussieht - stell ich mir total lustig vor!
P.S. Erstaunlich was man hier alles diskutieren kann. P.P.S. Vielleicht heißt es ja auch Oppossata P.P.P.S. Hat noch jemand einen blöderen Vorschlag? |
|
|||
|
|||
Zitat:
"oh Prostata" hat mein Opi immer gesagt... |
|
|||
|
|||
Kennt jemand Dame Edna? Der/die seine Zuschauer immer mit "Hello Possums (hallo Beutelratten)" begrüsst?
Damit wäre zum einen die Frage nach dem Plural beantwortet. Zum anderen kann man da beobachten, wie "sich dahinschleppen" aussieht - nämlich wie der Gang von Dame Edna. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:30 Uhr.