|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Welches Material spielt Park Mi Young - Korea Rep.
Hola muchachos:
Würde gerne (nach ihrem tollen Auftritt in Magdeburg) wissen mit welchem Holz und welchen Belägen die südkoreanische Abwehrspielerin Park Mi Young spielt. Kann jemand von den Material-Spezies mich schlau machen? Gracias sagt El Bandolero. |
|
||||
|
||||
AW: Welches Material spielt Park Mi Young - Korea Rep.
Hoi El Bandolero
Laut eines koreanischen Forums spielt sie, man glaubt es kaum, ein Joo Se Hyuk Holz, auf der RH den Curl P1-R und auf der Vorhand den BTY Tackifire Drive. Diese Materialkombi kommt mir irgendwie bekannt vor Martin
|
|||
|
|||
Hola Martin:
muchas gracias für Deine Info bezüglich des Materials der Abwehrspielerin die mich bei ihrem Spiel im Finale in Magedburg stark beeindruckt hat. Unglaublich wie sie aus der Defensive heraus gegen die Nr. 1 der Welt ihren VH-Topspin zieht und dann auch noch sicher und erfolgreich. Auch die Unterschnitt-Abwehr (südkoreanische Verteidigungs-Schule ??) erscheint mir - mit dieser halbkreisförmigenh Schlägerführung - etwas "anders" als die "normale" Schnittabwehr so wie man sie kennt. Da das "Material" Dich überrascht erlaube ich mir hier noch mal nachzufragen. Hälst Du das Material auch für einen "Normalo Defensiv-Allround" wie mich für übertragbar oder "geht das nur in den obereren und obersten Spielklassen" (dazu gehöre ich allerdings nicht). Wie auch immer: Deine Einschätzung wäre mir nicht ganz unwichtig. Gracias sagt El Bandolero. |
|
|||
|
|||
Eben falls spielt joo se hyuk und wang xi diese kombi........
wobei joo die sonderserie hat....... |
|
||||
|
||||
Hey El Bandolero
Zitat:
Der Tackifire D ist eine ausgezeichneter Belag, der sich jedoch nur geklebt bzw. getuned so dynamisch spielt. Ich würde wegen des FK-Verbots eine Behandlung mit dem Falco Booster empfehlen. Ein weiterer grosser Vorteil dieses Belags ist, dass er sehr lange sein Spieleigenschaften behält und imho auch hervorragend auf das Joo-Holz passt. Nachteil ist, dass du den Belag kaum in Europa kaufen kannst. Du musst entweder in Amerika oder am günstigsten in China bestellen. Der TSP Curl P1-R ist ein sehr gefährlicher LN-Belag, der ebenfalls sehr gut mit dem Holz harmoniert. Diese GrLN erzeugt mitunter einen extremen US auf Topspin. Da der Belag doch sehr griffig ist, ist der Servicereturn und das Schupfen nicht sehr einfach, weil man doch recht tempo- und schnittempfindlich ist. Ich empfehle die Bälle erst mal sehr spät zu nehmen und mit zunehmender Sicherheit auch mal Druckschupf zu spielen. Angriff finde ich nicht so der Hammer mit dem Curl P1-R. Schiessen auf zu hoch hin gelegt Bälle geht jedoch schon gut. Fazit Wenn du so ein Material spielst, musst du schon genau wissen, wie du spielen willst. Auf der RH solltest du solide verteidigen und auch mal einen hohen Ball abschiessen. Auf der VH machst du wirklich den Spagat mit zwischen sicherer US-Verteidigung und Gegentopspins. So wie Joo spielt, dürfte das optimal sein für diese Materialkombi. Gruss, Martin
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:03 Uhr.