Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.11.2007, 00:49
Benutzerbild von Sev
Sev Sev ist offline
king mit dem ding
Foren-Stammgast 500

Sev ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wer macht zur Zeit das Rennen - Frischklebebelag oder Belag mit Booster

man könnte aber auch beides machen.. tensoren mit tuningmittelchen tunen
Alt 07.11.2007, 00:15
tt-fanatischer tt-fanatischer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tt-fanatischer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mag keiner mehr hier posten, welchen Belag er mit Tuner behandelt und spielt oder welchen Tensor er spielt und wie er damit zufrieden ist.

Gruß Michael
Alt 24.11.2007, 22:22
Aceton Aceton ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Aceton ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

he also ich spiele zur zeit eine sunflex sunpower auf der vorhand in 2,2 und ich hab jetzt schon ein paar mal den belag mit tuner behandelt und ein paar mal mit normalen frischkleber...meine erfahrung ist, dass die tuner bezüglich der geschwindigkeit locker an die normalen frischkleber herankommen, diese sogar übertreffen. jedoch sind die tuner momentan nur was speed betrifft den frischklebern ebenbürtig. man bekommt den schwamm einfach nicht weich geklebt mit den tunern und dadurch auch viel weniger spin. wenn ich normal frischklebe spielt sich der belag wirklich sehr gut und sicher (man kann auf alles ziehen und hat sehr gutes tempo und ne richtig flache flugbahn). mit den tuningmitteln wird er zwar gleich schnell aber bleibt hart und spielt sich nicht so schön.

da ich noch keinen belag der neusten generation mit tensor gepielt hab muss meine wertung nicht ganz "ernst" genommen werden.

meiner meinung nach werden leute, die harte schwämme spielen (bryce, hurricane,...) es sehr schwer haben ihr material wirklich perfekt zu bearbeiten. mit den tunern kriegste sie nicht weich. außerdem liegt das problem bei den tunern auch darin, dass wenn du dich mal "verklebst" du erstmal warten mußt (2 - 4 wochnen) biste wieder bei null anfangen kannst.

daher würde ich sagen momentan punkt für tensorbeläge...die leute die gern harte schwämmes spielen schauen meiner meinung nach momentan in die röhre
Alt 24.11.2007, 23:02
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiele den Bryce Speed FX getuned mit Tibhar Clean Tunin extra auf der VH und auf der RH den Sriver G2 ebenfalls getuned.
Habe das Joola MC1 Holz.

Bei mir gehts also 2:2 aus

Fand den Bryce Speed FX als Belag mit eingebauten Frischklebeeffekt ungetuned nicht spielbar (zu langsam, kaum Katapult).

Bis vor kurzem habe ich auf der VH noch den Joola Mambo H (frischgeklebt) und auf der RH den Joola Samba (frischgeklebt) gespielt. Die ersten Tests mit der VH haben mich aber vom tuning überzeugt und so bin ich umgestiegen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »