Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.11.2007, 09:18
Headlay Headlay ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Headlay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Blasen ...

Hallo an alle !

nein, das wird kein schmieriger Topic mit lustigen Telefonnummern ...

Ich hab seit Beginn der Tensor-Ära das Problem, dass je nach Belag binnen sehr kurzer Zeit (4-8 Wochen) auf meinem VH-Belag ausnahmslos in der Mitte eine Blase oder ein Riss entsteht. Und ich hab es ehrlich gesagt langsam satt.

Was ich schon alles versucht habe:
- Tango Extrem (ohne Frischkleben)
- Revolution Core SS (erst ohne, dann mit Frischkleben)
- Hurricane 2 (Blase am ersten Trainingstag !!!)
- Revolution Quad 450 (mit dünnster Kleberschicht)
- Plasma 470 (ohne Frischkleben)

Hat jemand diesbezügliche Erfahrungen ? Kann mir jemand nen Tip geben ?

Ich spiele ein ALL+ Holz und auf der RH seit Jahren nen Zenith G SS, der bisher nur seltenst ne Blase gezeigt hat.
... und nein ... der Zenith G SS eignet sich nicht für die VH, weil zu weich.

Wäre für sachdienliche Hinweise sehr dankbar !
Cheers, Headlay
Alt 23.11.2007, 09:57
Zocker2003 Zocker2003 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zocker2003 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Blasen ...

hi,
wir kleben unsere Tensorbeläge mit dem neuen Andro Festkleber ohne Lösungsmittel drauf. Haben da sehr gute Erfahrungen damit gemacht.

Oder nimm eine Klebenfolie, geht auch
Alt 23.11.2007, 10:30
Benutzerbild von Mark 5
Mark 5 Mark 5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mark 5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Spiele den Nimbus praktisch seit erscheinen und hatte dieses Phänomen bislang nicht. Mein Händler montierte die Beläge mit Andro-Kleber (VOC-haltig )
Alt 23.11.2007, 12:50
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Headlay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

danke erstmal für eure antworten.

glaube nicht, dass es unbedingt am frischkleben liegt. hab ja den tango extrem auch nie geklebt.
die folie werd ich aber wohl mal probieren müssen.
Alt 23.11.2007, 14:54
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

also ich habe den hurricane 3 immer vorgeklebt, 3-4 schichten kleber und dann nen tag liegen lassen, dann rauf aufem schläger. Ich hatte nie was von ner Blase gesehen. Habe schon diverse Kleber verwendet. Ich glaube ehrlich gesagt schon eher das es an deiner Art zu Kleben liegt.
Alt 25.11.2007, 17:21
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tja, was soll ich sagen. den tango extrem hab ich nie geklebt, und es sind trotzdem blasen geworden.
den plasma hab ich auch nicht frischgeklebt. er war mal bisschen ab, da hab ich ihn bis zur schrift abgezogen, kleber rein und wieder drauf damit. aber erst 2 tage später wieder gespielt. frischkleben war das also nich wirklich.
Alt 25.11.2007, 18:53
tomji tomji ist offline
Nordisch By Nature
Foren-Stammgast 1000

tomji ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Du soviel Blasen hast liegt natürlich ausnahmslos an Dir , Du solltest Dir dann vielleicht nicht ausgerechnet auch noch solche Beläge aussuchen die eh schon mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit dazu neigen blasen zu werfen. Da Du anscheinend gerne sehr dynamische und härtere Beläge magst, würde ich an so was wie Bryce, Mendo MP, Mark V M2 denken, die kannst Du dann so richtig fett kleben, oder tunen. Wobei Du natürlich auch bei denen am Anfang aufpassen musst, dass Du nicht zu viel des guten drauf pinselst.
Alt 26.11.2007, 09:29
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Danke für die Belagtips. Die Kleberei wollte ich eigentlich in Zukunft weglassen, deswegen der Plasma. Mir sagt ja auch jeder, es läge am Kleben, obwohl ich den Tango Extrem nie geklebt hab !
Dass es an mir liegt, is mir schon klar (an wem sonst ?!). Aber ich würde das Problem ja lieber an der Wurzel packen und wissen, WAS ich falsch mache.
Alt 26.11.2007, 10:54
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ggf. dehnst Du die Beläge bei der Montage zu extrem, meinen Nimbus und auch den Sonex JP Gold drücke ich nur leicht an.

Ich nehme alten Normalkleber bepinsel die ungeschnittene Version normal dick, warte eine Stunde pepinsel das Holz und erneut den Belag warte erneut drei Minuten dann drücke ich den Belag leicht an und gehe sehr leicht mit einer Rolle drüber. Dann kommt die Schere zum Einsatz.

Fertig ist der Schläger
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »