Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.11.2007, 18:10
killerspin85 killerspin85 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

killerspin85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Neues Holz

Hallo TT-Freunde!

Ich suche ein neues Holz!

Z.Z. spiele ich ein Andro Blax OFF mit dem Tibhar Numbus Sound auf der Vorhand und dem Tibhar Speedy Spin auf der Rückhand.

Habe gelesen, dass Balsa-Hölzer einen ganz eigenen Charakter haben. Bekomme das auch immer mit, wenn im Verein jemand meinen Schläger spielt und mir das Ding verwundert zurückgibt.
An sich komme ich sehr gut mit dem Holz zurecht (Saisonstatistik auch sehr gut), würde allerdings gern mal etwas anderes probieren, da ich beispielsweise arge Probleme habe Schnitt in Angaben zu bekommen (hatte zuvor den Andro Plasma auf der VH; der Nimbus hat mir das schon erleichtert).
Spiele seit Jahren Andro-Hölzer, sie sollen allerdings durch die Bank weg sehr steif sein, falls ich das richtig gelesen habe.

Ich spiele hauptsächlich auf der VH Topspins oder groß zu schieben. Auf der RH mehr Block und Schuss (ab und an eröffne ich auch mit einem Topspin, allerdings sehr selten). Die Beläge wollte ich eigentlich beibehalten, auch wenn mir bei dem Nimbus Sound noch etwas der Saft beim Toppi fehlt.

Was könnt ihr mir für Hölzer empfehlen??? Wollte schon weiter ein OFF-Holz spielen.

Greetz

Btw. spielt jemand ein Killerspin-Holz?
Alt 26.11.2007, 23:59
Benutzerbild von SnoOk
SnoOk SnoOk ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

SnoOk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neues Holz

Das Super Core Off- oder wenn du härtere Hölzer magst das Super Core Cell Off-(von dem halt ich nicht so viel, hat sich irgendwie seltsam gespielt, 0 Ballgefühl)

Ich kann dir auch zum BTY Chuan oder Primo Off- raten!

Wenn du aber erfolgreich bist würd ich das Zeugs behalten, insofern du nicht nur deshalb wechselst, weil dir deine Kameraden den Schläger wieder geben!
Alt 27.11.2007, 12:38
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

killerspin85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke schon mal, werd ich mir anschauen!

Nein, ob die damit zurecht kommen oder nicht, ist mir relativ egal.

Habe die Probleme, die ich z.Z. habe, auf das Balsa-Holz geschoben, deshalb wollte ich etwas anderes ausprobieren. Kann natürlich auch sein, dass ein anderes Holz das trotzdem nicht verändert.
Alt 27.11.2007, 13:13
Benutzerbild von SnoOk
SnoOk SnoOk ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

SnoOk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich persönlich mag Balsa auch nicht so! Es ist aber eher so dass Balsa für Kontern und Blocken und Carbon sollte für Schnelligkeit sein!

Ich halte aber auch nix von den Kunststoffhölzern! Lieber n echtes Holz, da haste mehr Gefühl!
Alt 27.11.2007, 13:40
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000

Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Spiele selber jahrelang mit Balsa, bei Tests mit anderen Hölzern bekomme ich nun auch nicht viel mehr Spin in den Aufschlag - es liegt vielleicht an deiner Technik?

Gruß Uli
Alt 27.11.2007, 15:30
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Das auch auf alle Fälle, keine Frage!
Habe ewig Probleme mit eigenen Angaben, dachte bzw. hoffe allerdings, dass das ganze durch ein nicht ganz so "explosives" Holz entschärft wird.

Hab zum Test, bei gleichen Belägen, im Moment ein Killerspin Carbon. Ist subjektiv ne Ecke langsamer, obwohls auch ein OFF-Holz ist.
Alt 27.11.2007, 16:21
Benutzerbild von SnoOk
SnoOk SnoOk ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Würd dann auch eher n weicheres Holz nehmen!

Schau dir auch mal Aufschläge von Herren etc ab! das bringt echt was!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »