|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Anti in hohen Ligen
Zitat:
|
||||
|
||||
@alexjung
Zitat:
Ich habe keine eigenen Erfahrungen mit dem Fräsen. Probier es halt aus, wenn es nicht das Wahre ist, sollte man den Schlitz mit Holzzement wieder schließen können. Im von wfox angegebenen Thread wird das Verfahren von ml beschrieben. Hope it helps Andreas
|
|||
|
|||
bin glücklich
nach nunmehr drei trainingseinheiten mit noppengummi (andro classic) bin ich total begeistert!!!
dieser belag hat ähnlich gute eigenschaften wie mein bisheriger punktspielbelag (bamboo - sehr sichere abwehr, guter unterschnitt bei richtiger technik), wobei gleichzeitig die schwächen des bamboo (schlechter angriff auf unterschnitt, block, keine möglichkeit schnitt zu erzeugen) ausgemerzt werden. sicherlich geschieht das auf kosten der flatterbälle, aber da ich mich nach oben orientieren will, wo man sich seine punkte erarbeiten muss, ist mir das sowas von latte, zumal der bamboo ja nun eh nicht gerade ein zerstörerbelag ist. mir ist übrigens gleich beim ersten betrachten des belags mein guter alter bamboo in den sinn gekommen, da die noppenbreite der abstand sehr änlich scheinen, nur dass die noppen eben etwas kürzer sind und griffig. endlich ein noppenbelag, mit dem ich auch konter spielen kann! (natürlich nicht so einfach wie mit NI). werde ihn auf jeden fall am freitag im punktspiel einsetzen, muss nur noch per training feststellen, ob er mir ohne Dämpfungsfolie nicht zu schnell ist, trotz textilunterlage ist er halt etwas schneller als der bamboo. also jeder, der kontrollierte langnoppen spielt (bamboo, fl2, grass def, 837, 755), und noch etwas mehr kontrolle haben will und auf flatterbälle verzichten kann, sollte einen test wagen, mir hats geholfen PS: hoffe nur, dass ich das freitag abend nach dem punktspiel nicht relativieren muss :confused: |
|
||||
|
||||
Wenn du mit der RH angreifen willst (Konter, Topspin) wieso drehst du dann den Schläger nicht einfach und machst das mit der glatten Seite?
|
|
|||
|
|||
dann könnte ich ja auch gleich nen NI-belag spielen, will ja gerade das spieltempo niedrig halten mit der rh-seite. Außerdem ist der unterschied zwischen OX-Noppenbelag mit textilunterlage UND dämpfungsfolie auf der langsameren RH-seite meines Holzes (Twinblade, zusätzlich durch den berüchtigten schlitz getunt), und 3fach fett frischgeklebten max-mendo energy nicht gerade gering, den belag kann ich auf der rh nicht kontrollieren, höchstens im schupf.
|
|
|||
|
|||
habe vor kurzem in einem anderen Thread (der eine Alternative zum Noppengummi suchte) folgendes geschrieben - ich denke dieser Belag wäre auch für dich einen Versuch wert:
Mein Vater spielte auf der VH ebenfalls den andro classic, diverse Antispins (zuletzt den Armstrong New Anti Spin) und derzeit den Donic Baxster D50 (KN mit Dämpfungsschwamm 50%, nur in 2mm erhältlich). Mit diesem spielt er eindeutig am gefährlichsten: * der Belag produziert des öfteren eine von LN bekannte Spinumkehr (aber eben nicht immer -> schwer auszurechnen) * Temporeduzierung wie bei Antis (= gute Kontrolle) * Topspin-Schüße sind möglich * allerdings sind die eigenen Effetmöglichkeiten begrenzt (aber das ist ja bei einem Noppengummi auch nicht anders) => ein guter Störbelag, der einfacher zu spielen ist als LN. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:05 Uhr.