Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.11.2007, 14:18
Benutzerbild von Topspinkönig
Topspinkönig Topspinkönig ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Topspinkönig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse 7 Herren 2007/2008

Zitat:
Zitat von Gulaschsupp Beitrag anzeigen
Seit heute steht fest, dass ein Spieler der Ersten zur Rückrunde wechseln wird. Das heisst, dass Marco Wendt nicht mehr bei uns spielen kann und wir ab sofort kleinere Brötchen backen müssen. Auch unsere Dritte wird dadurch massive Probleme bekommen.. Dennoch gehen wir motiviert in die zweite Saisonhälfte und wollen zwischen Platz 3 und 5 landen. Mehr wird wohl nicht mehr drin sein..
Ohne diesen sicheren Punktelieferant aus der Mitte eurer Ersten wird eure Erste m.M.n keine Chance mehr auf den Klassenerhalt haben. Dazu müsste euer Ungar zumindest jedes Spiel anwesend sein. Naja, gehört ja eh nicht in diesen Thread
Alt 29.11.2007, 16:37
nigo nigo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

nigo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So!
Jetzt ist die Vorrunde vorbei!
Im letzten Spiel haben wir nochmal gegen Hambach einen Sieg eingefahren!
Absolut sehenswert war das Spiel von Ojo gegen Imperial! Endlich wieder ein Sieg von Ojo!
Küfner kugelte sich die Schulter wieder einmal aus, deswegen verlor er gegen Imperial- denk ich mal! Oder hätte Jan doch gewonnen?
Es gab keine taktischen Niederlagen- deswegen muss jetzt Schulze nach vorne!
Es war eine sehr interessante Vorrunde- hoffentlich wird die Rückrunde auch so!
Alt 29.11.2007, 17:16
Benutzerbild von JoPo
JoPo JoPo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

JoPo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von nigo Beitrag anzeigen
So!
Jetzt ist die Vorrunde vorbei!
Im letzten Spiel haben wir nochmal gegen Hambach einen Sieg eingefahren!
Absolut sehenswert war das Spiel von Ojo gegen Imperial! Endlich wieder ein Sieg von Ojo!
Küfner kugelte sich die Schulter wieder einmal aus, deswegen verlor er gegen Imperial- denk ich mal! Oder hätte Jan doch gewonnen?
Es war eine sehr interessante Vorrunde- hoffentlich wird die Rückrunde auch so!
Hallo Nigo,

was war denn mit Thomas Lulay los? Sollte er nicht gespielt haben, ist glaube ich der Bogen falsch ausgefüllt.

So ganz Regelsicher bin ich mir aber auch nicht, da haben wir wahrscheinlich bessere Spezialisten im Forum.

Ich glaube, dass Thomas dann gar nicht auf dem Bogen hätte erscheinen dürfen, oder er hat sich beim Spiel im Doppel verletzt dann geht es vielleicht durch, aber wie gesagt, so genau kenne ich mich auch nicht aus, wenn er später gekommen ist, hätte er Doppel 3 spielen müssen bzw. wenn er da noch nicht dagewesen ist, hätte es dann kampflos geschrieben werden müssen?

Fragen über Fragen, vielleicht kann hier ja mal jemand Aufklärung betreiben um den unwissenden wie mir, das mal erklären.

Im Plopp habe ich nur gelesen, wie die Spiele gewertet werden, aber nicht wie man so etwas richtig schreiben muss.

Vielen Dank schon mal vorab !!!!
Alt 29.11.2007, 17:26
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von JoPo Beitrag anzeigen
Hallo Nigo,

was war denn mit Thomas Lulay los? Sollte er nicht gespielt haben, ist glaube ich der Bogen falsch ausgefüllt.

...
Wenn ein Spieler nicht anwesend ist, muss die Mannschaft aufrücken und der sechste Spieler muss als nicht anwesend eingetragen werden.

Ist ein Spieler anwesend, aber verletzt bzw. in irgendeiner Form nicht einsatzfähig, wird, wie von Hambach gemacht, das Ergebnis wie Du sehen kannst eingetragen. Dazu könnte der Spieler theoretisch im Koma per Rollbett in die Halle geschoben werden.

Zitat:
... wenn er später gekommen ist, hätte er Doppel 3 spielen müssen bzw. ...
So eine Regel gibts ganz sicher nicht!
Alt 29.11.2007, 17:36
nigo nigo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

nigo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Wenn ein Spieler nicht anwesend ist, muss die Mannschaft aufrücken und der sechste Spieler muss als nicht anwesend eingetragen werden.

Ist ein Spieler anwesend, aber verletzt bzw. in irgendeiner Form nicht einsatzfähig, wird, wie von Hambach gemacht, das Ergebnis wie Du sehen kannst eingetragen. Dazu könnte der Spieler theoretisch im Koma per Rollbett in die Halle geschoben werden.

So ist es! Thomas Lulay war da, konnte aber leider nicht spielen!Gute Besserung von hier aus!
Viele Grüsse aus Beedenkirchen
Nico
Alt 29.11.2007, 17:39
Gulaschsupp Gulaschsupp ist offline
Worschd schmeckt gut!
Foren-Stammgast 1000

Gulaschsupp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Hallo Nigo,

So ganz Regelsicher bin ich mir aber auch nicht, da haben wir wahrscheinlich bessere Spezialisten im Forum.

Ich glaube, dass Thomas dann gar nicht auf dem Bogen hätte erscheinen dürfen, oder er hat sich beim Spiel im Doppel verletzt dann geht es vielleicht durch, aber wie gesagt, so genau kenne ich mich auch nicht aus, wenn er später gekommen ist, hätte er Doppel 3 spielen müssen bzw. wenn er da noch nicht dagewesen ist, hätte es dann kampflos geschrieben werden müssen?

Fragen über Fragen, vielleicht kann hier ja mal jemand Aufklärung betreiben um den unwissenden wie mir, das mal erklären.

Im Plopp habe ich nur gelesen, wie die Spiele gewertet werden, aber nicht wie man so etwas richtig schreiben muss.

Vielen Dank schon mal vorab !!!!
In der Oberliga und der 2.Bundesliga habe ich auch schon solche Fälle live miterlebt, wo Spieler auf dem Bogen standen (und zwar nicht an Punkt 6), die nicht spielen konnten. Dennoch mussten sie in sportgerechter Kleidung antreten, einen Ballwechsel spielen und dann durften sie erst die Hand geben. Keine Ahnung, ob das unterhalb der Oberliga anders geregelt ist..
Alt 29.11.2007, 17:40
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von nigo Beitrag anzeigen
...
Und Du in die Mitte?
Alt 29.11.2007, 17:45
nigo nigo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Und Du in die Mitte?
Nein, leider nicht! Bernd Mink ist in der Mitte besser aufgehoben als ich! Ich muss mich noch steigern, um unseren Mannschaftsführer zu überzeugen! Aber das wird schon! Zur nächsten Runde dann! Hoffe ich zumindest!
Unsere wahrscheinliche Aufstellung lautet folgendermaßen (ohne Gewähr, und nach gestrigem Stand):
1. Werner Bitsch
2. Rainer Schulze
3. Bernd Mink
4. tobias Küfner
5. Nico Goder
6. Alfred Lautenschläger
Alt 29.11.2007, 18:10
Rollball Rollball ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rollball ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Gulaschsupp Beitrag anzeigen
In der Oberliga und der 2.Bundesliga habe ich auch schon solche Fälle live miterlebt, wo Spieler auf dem Bogen standen (und zwar nicht an Punkt 6), die nicht spielen konnten. Dennoch mussten sie in sportgerechter Kleidung antreten, einen Ballwechsel spielen und dann durften sie erst die Hand geben. Keine Ahnung, ob das unterhalb der Oberliga anders geregelt ist..
Genauso hab ich das auch gelernt....also mit auf der Bahre reintragen iss nisch Jochen...Raus ginge....
Alt 29.11.2007, 18:33
Benutzerbild von JoPo
JoPo JoPo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

JoPo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Danke für die Auskunft mein Lieber, aber eines ist definitiv nicht richtig und zwar dieses:

Dazu könnte der Spieler theoretisch im Koma per Rollbett in die Halle geschoben werden.

Dazu ging vor der Saison die Information heraus das ein Spieler einige Ballwechsel gespielt haben muss und in sportgerechter Kleidung anwesend sein muss.

Esw geht somit nicht mehr, dass ein Spieler in Straßenklamotten die Hand gibt, nur damit die Mannschaft nicht aufrücken muss. So habe ich das zumindest verstanden, aber Du weißt ja ich bin blond und was es für einen Unterschied macht, ob jetzt einer Dir in "Zivilkleidung" die Hand gibt, oder einer mit kurzen Hosen dreimal den Ball in die Prärie schießt oder vom Boden aufhebt weiß ich auch nicht.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »