|
|||||||
| Bezirk Arnsberg Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Bezirksliga Süd 07/08
es gibt so wenig leute, die in unteren klassen wirklich korrekte angaben machen, dass es den leuten, die wert auf richtige angaben legen, verhältnismäßig wenig bringt, wenn man diese konsequent durchzieht.(weil man es so gelernt hat und vll garkeine "vorteilbringende" falsche angabe machen kann)
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich würde sagen zur Strafe setzt der Sportkamerad Hundt am Samstag aus
|
|
|
||||
|
||||
|
Schreib doch mal wie Ihr mit den Aufschlägen umgegangen seid.
|
|
|
|||
|
|||
|
Bin der Überzeugung, daß in unsereren Spielklassen die meisten Angaben
falsch sind (es ist schließlich egal, ob gar nicht, 5cm oder vielleicht 10cm hochgeworfen, aus der flachen Hand machen sie sowieso die wenigsten). Heikel wird´s ja auch meist nur dann, wenn der Spieler sich dadurch einen eindeutigen Vorteil verschafft. Habe diese Situation selber schon häufig erlebt, mein Gegenüber spielt einen ungefährlichen Aufschlag aus der Hand, womit ich keine Probleme habe und das Spiel fortgesetzt wird. Dann mache ich einen Aufschlag (ebenfalls nicht korrekt), der zum direkten Punktgewinn führt oder mich in eine vorteilhafte Spielsituation bringt. Dann ist natürlich das Geschrei groß, dabei habe ich laut Regelwerk nichts anderes getan als mein Gegner auch. Noch krasser habe ich´s mal bei einem Auswärtsspiel erlebt, wo mein Gegner ausschließlich falsche Aufschläge macht, die aber völlig ungefährlich waren. Als ich dann einen schwierig zu retournierenden Aufschlag spiele, den ich zugegeben nicht ganz korrekt und zudem bei engem Spielstand ausgeführt habe, wurde ich sofort vom gastgebenden Schiri verwarnt. Auch ein Sportkamerad H. aus N. wird ja auch nur deswegen (zurecht) angegriffen, weil er sich durch diese Aufschläge einen eindeutigen Vorteil verschafft. Deswegen sind seine Angaben aber nicht falscher als die der meisten von uns. Gruß Georg |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Georg,
soviel ich weiß muß beim Aufschlag der Ball nicht mehr in der flachen Hand liegen. Gruß aus Olpe |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Jungs,
wenn ich mich mal kurz einmischen darf. Das Micha den Ball nicht all zu hoch wirft, ist bekannt. Allerdings sind das einfache Rollaufschläge, die sehr leicht zu retunieren sind. Richtig ist: Sie sind falsch. Allerdings hat er selbst keinen Vorteil dadurch. Und das ist fakt. Habe mit ihm jahrelang zusammen gespielt. Doppel und natürlich auch im Training. Da gibt es ganz andere Kaliber, die den Ball in den Schläger reinwerfen, um so mehr Schnitt zu erzielen. Also bitte diskutiert doch nicht über die Aufschläge von Micha. Die sind wirklich so einfach. Man könnte auch Kinderaufschläge dazu sagen ![]() Wie gesagt, sie sind falsch. Das ist außer Frage, aber bitte.... Rollaufschläge Viele Grüße Marco Schröder P.S. Regt euch doch lieber über DR. Neubauer Beläge auf, denn die haben bei richtiger Anwendung nichts mit TT zu tun. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Musst ich leider schon oft genug feststellen. wobei: wir als "junge spieler" ham das ja auch richtig gelernt und können uns so im vergleich zu manchen älteren herren keinen richtigen vorteil rausspielen bei eigenem aufschlag
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wie Du sicherlich weißt, spielt Micha in Neunkirchen. Und ich bin kein Fan des TV Neunkirchen. Daher halte ich auch nicht zu Micha. Ich habe nur die Dinge aus der Sicht der letzten 10 Jahren geschildert. Und da gab es sehr selten Schwierigkeiten mit den Aufschlägen. Dann schau mal bitte im Landesliga 6 Thread nach. Dann weißt Du wovon wir reden, wenn es um DR. Neubauer geht. Ich habe gesagt, wenn man diesen Belag spielen kann, dann sind sie nicht auszurechnen. Und wenn man ihn spielen kann, dann spielt man auch in höheren Klassen. Spiel mal gegen ein zwei Jungs aus Lendringsen. Die spielen die Noppe in Perfektion. Und diese Flugbahn ist nicht mehr auszurechenen. Erst dann weißt Du, wovon wir reden. Und noch einz zu Micha: Es ist keine Meinung von mir. Ich wollte nur damit sagen, dass es in all den Jahren sehr selten Schwierigkeiten gab, bezgl. seiner Aufschläge. Und jetzt darfst Du raten warum: Richtig!! Weil die aller wenigsten damit ein Problem hatten!!!! Aber wie gesagt, wenn ein Spieler mit diesen Aufschlägen ein Problem hat, dann hat er auch das Recht es zu munieren. Damit möchte ich mich auch aus dieser Diskussion verabschieden, da ich auch nicht bei dem Spiel dabei war. Fazit: Es ging mir nur um eine Darstellung & nennen wir es Erfahrungswerte der letzten Jahre. Nicht mehr und nicht weniger. Haben wir uns jetzt wieder lieb Unbekannter???? Gruß Marco Schröder Geändert von mscholl (01.12.2007 um 08:56 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
HDD zählte ihm in einem Satz 5-6 Aufschläge weg ohne eine Reaktion von Micha. Schließlich gab HDD entnervt auf und ließ einen anderen weiter zählen. Habe ich aber schon mal geschrieben. Gruß aus Olpe |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:32 Uhr.

und können uns so im vergleich zu manchen älteren herren keinen richtigen vorteil rausspielen bei eigenem aufschlag