Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Motorsport
Registrieren Hilfe Kalender

Motorsport Formel 1, Formel E, DTM, Rallye, Michael Schumacher, Fernando Alonso, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.11.2007, 16:04
Benutzerbild von Ensdorfer
Ensdorfer Ensdorfer ist offline
Nur ein Hobby-Spieler
Foren-Stammgast 1000

Ensdorfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post AW: Formel 1 Weltmeisterschaft 2008

Zur aktuellen Situation mit Alonso hier ein kleiner Bericht:

Alonso verlässt McLaren-MercedesManager bestätigt Trennung nach nur einem Jahr

München - Die Trennung zwischen dem zweimaligen Formel-1-Weltmeister Fernando Alonso und McLaren-Mercedes ist perfekt. Alonsos Manager Luis Garcia Abad bestätigte spanischen Radiostationen, dass der 26 Jahre alte Spanier bereits nach dem ersten von drei Jahren aus seinem Vertrag mit den Silberpfeilen aussteigt. "Die Trennung geschah einvernehmlich. Ich wünsche Fernando alles Gute für seine weitere Karriere", sagte Mercedes-Sportchef Norbert Haug.

"Seit ich ein kleiner Junge bin, wollte ich immer für McLaren fahren, aber manchmal funktionieren Dinge nicht", sagte Alonso in seinem letzten offiziellen Team-Statement: "Wir hatten unsere Aufs und Abs, die eine Extra-Herausforderung darstellten. Und es ist kein Geheimnis, dass ich mich nie heimisch gefühlt habe."

Keine Ungleichbehandlung
Nach vielen Spekulationen um eine Ungleichbehandlung gegenüber Hamilton erklärte der Spanier, dass er gleichwertiges Material zum Gewinnen erhalten habe. McLaren-Chef Ron Dennis sagte über Alonso: "Er ist ein großartiger Fahrer, aber aus einigen Gründen hat unsere Verbindung nicht funktioniert. Am Ende waren wir an einem Punkt, an dem keiner von uns mehr einen Weg nach vorne gefunden hat."

Neues Team noch offen
Wohin Alonso wechselt, ist allerdings noch offen. Im Gespräch sind unter anderem Red Bull, Toyota und sein früheres Team Renault. Der Spanier war als zweimaliger Weltmeister von Renault zu McLaren-Mercedes gekommen, dort aber auf den unerwartet starken Neueinsteiger Lewis Hamilton (Großbritannien) getroffen.

Teaminterne Streitigkeiten
Nach vielen teaminternen Streitigkeiten, einem Erpressungsversuch gegen Teamchef Ron Dennis und Alonsos Aussagen in der Spionage-Affäre, die dem Rennstall den Verlust aller Konstrukteurspunkte sowie 100 Millionen Dollar Strafe einbrachten, war das Tischtuch aber zerschnitten. Sportlich hatten sowohl Alonso als auch Hamilton zudem im letzten Rennen den WM-Titel um einen Punkt verpasst. Aber wer wird Alonsos Cockpit bei McLaren besetzen?

Rosberg heißester Kandidat
Als heißester Kandidat für das zweite Silberpfeil-Cockpit wird seit Wochen Nico Rosberg gehandelt, den sein aktueller Teamchef Sir Frank Williams allerdings nicht ziehen lassen will - vielleicht aber im Tausch mit Alonso. Eine ebenfalls deutsche Alternative wäre neben Ralf Schumacher, der nach seinem Abschied von Toyota nach einem neuen Cockpit sucht, auch Adrian Sutil. Für den Bayern, der beim Spyker-Nachfolgerennstall Force India noch für die kommende Saison unter Vertrag steht, sich aber nach besseren Alternativen umsieht, soll sich Hamiltons Vater und Manager Anthony stark gemacht haben.

Hamilton schlug Sutil vor
Sutil war gemeinsam mit Hamilton für Mercedes in der Formel-3-Euroserie gefahren und ist mit dem Briten seitdem gut befreundet. "Zu uns hat McLaren-Mercedes noch keinen Kontakt aufgenommen", sagte Sutils Manager Manfred Zimmermann am Freitag dem sid: "Für Adrian wäre das natürlich ein Traum. Dass Lewis Adrian sehr schätzt, kann ich mir gut vorstellen." Laut Zimmermann gäbe es für seinen Schützling mehrere Optionen, er erwartet eine Entscheidung in den nächsten zwei bis drei Wochen: "Wir sind nicht in Eile."

Hamilton beendet Saison
Für Shootingstar Lewis Hamilton endet am Samstag beim Fan-Spektakel "Stars & Cars" in Stuttgart eine nervenaufreibende Saison. Tapfer bilanziert der junge Brite: "Das ist alles noch wie ein Traum." Doch in Wahrheit hatte das erste Jahr in der Motorsport-Königsklasse für den jungen Briten in manchen Phasen durchaus alptraumhafte Züge.
Im letzten Saisonrennen in Interlagos kostete ihn ein Motoraussetzer den sicher geglaubten WM-Titel.

Hamiltons Biografie
Jetzt behauptet Hamilton in seiner Biografie, von ihm sei der Konflikt lange Zeit nicht ausgegangen. Das Gefecht der beiden McLaren-Mercedes Piloten wurde im Saisonverlauf immer erbitterter, wurde zum Psycho-Krieg. Doch jetzt behauptet Hamilton in seiner Biografie, von ihm sei der Konflikt lange Zeit nicht ausgegangen.

"Habe viel probiert"
In "My Story" schreibt der 22-Jährige: "Ron Dennis trieb mich immer an, Fernando dabei zu helfen, sich im Team gut zu fühlen. Ich habe wirklich viel probiert, zum Beispiel gemeinsame Computerspiele, aber ich erreichte nicht wirklich etwas."

Bruch in Spa?
Hamilton weiter: "Am Ende sagte ich Ron: Ich kann nicht von meinem Weg abkommen und mich meiner eigenen Konzentration berauben, nur um ihn glücklich zu machen." Der englische Newcomer behauptet, das erbitterte Start-Duell von Spa, bei dem er sich massiv vom spanischen Doppel-Weltmeister behindert gefühlt hatte, sei für ihn der Bruch gewesen: "Seitdem war klar, dass alles passieren kann. Wirklich schade, dass es dazu gekommen ist."

Erbittertes Duell auf dem Hungaro-Ring
Doch möglicherweise ist Hamiltons Erinnerung durch den turbulenten Saisonverlauf etwas getrübt. Bereits Anfang August, beim Grand Prix von Ungarn, hatten sich Hamilton und Alonso im Qualifying ein erbittertes Duell geliefert.

Blockade auf der Strecke
Der Brite hatte eine Teamanweisung ignoriert und seinen Widersacher auf dem Kurs nicht mehr überholen lassen. Alonso verpasste eine schnellere Rundenzeit. Die Antwort des Weltmeisters ließ nicht auf sich warten: Alonso blockierte seinen Kollegen in der Boxengasse – und wurde für dieses Manöver um fünf Plätze zurück versetzt. Der Spanier da als Sündenbock da. Er wird Hamiltons Blockade kaum als Hilfestellung betrachtet haben.
Alt 02.11.2007, 16:23
jes jes ist offline
Eike Schäfer
Foren-Stammgast 4000

jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Formel 1 Weltmeisterschaft 2008

Zitat:
Zitat von Ensdorfer Beitrag anzeigen
...
Auf der anderen Seite waren McLaren-Mercedes in der Saison 2006 auch nicht wirklich der Bringer und haben sich im Vergleich für das Jahr 2007 deutlich verbessert.
...
.
Nur wie viel Mc-Laren das war und wie viel nicht weiß man auch nicht so genau.

Bin gespannt, wer bei Mc-Laren-Mercedes fahren wird. Wäre natürlich gut einen deutschen Fahrer in einem halben deutschen und vorallem siegfähigem Team.
Dann kann man mal sehen, ob ein Sutil oder Rosberg mit dem Topmaterial umgehen kann. das sie fahren können haben sie ja schon bewiesen.
Allerdings ist der Druck in einem F1 Topteam natürlich größer als in GP2 und hinter her fahren in der F1-.
Alt 02.11.2007, 16:39
Nur ein Hobby-Spieler
Foren-Stammgast 1000

Ensdorfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Formel 1 Weltmeisterschaft 2008

Zitat:
Zitat von jes Beitrag anzeigen
Nur wie viel Mc-Laren das war und wie viel nicht weiß man auch nicht so genau.

Bin gespannt, wer bei Mc-Laren-Mercedes fahren wird. Wäre natürlich gut einen deutschen Fahrer in einem halben deutschen und vorallem siegfähigem Team.
Dann kann man mal sehen, ob ein Sutil oder Rosberg mit dem Topmaterial umgehen kann. das sie fahren können haben sie ja schon bewiesen.
Allerdings ist der Druck in einem F1 Topteam natürlich größer als in GP2 und hinter her fahren in der F1-.
Ja das stimmt....
McLaren Mercedes stehen auch weiter unter Beobachtung und man achtet sehr genau darauf, ob das Auto eine Eigenentwicklung ist.
Würde man was finden, könnte das wiederum zu Punktabzug oder gar Ausschluss führen.
Warten wir einfach mal ab.
Grundsätzlich nutzen meiner Meinung nach alle Rennställe teilweise das Potential anderer Rennstelle.
Der "Ideenklau" beginnt doch schon auf der Rennstrecke, jeder versucht beim anderen abzuschauen....
Demnach sind alle Rennställe mehr oder weniger schuldig...

Aber ich denke, das soll nicht mehr das Thema sein, 2008 wird eine neue Saison sein, in der wieder völlig andere Bedinungen vorherrschen werden.

Wenn ein deutscher Fahrer zu Mercedes wechseln sollte, wäre das nicht mal schlecht.....
Aber wie Du schon sagtest, muss er sich dort erstmal behaupten, egal wer ist es.....
Ich denke, dass sowohl Sutil als auch Rosberg ebenso wie Glock das Potential besitzen, Hamilton dort zu schlagen.
Was R.S. angeht, gehe ich davon aus, dass der dort kein Cockpit bekommt....

Aber warten wir es ab.....vielleicht kommt ja alles anders....
Alt 14.11.2007, 19:16
Nur ein Hobby-Spieler
Foren-Stammgast 1000

Pfeil1 AW: Formel 1 Weltmeisterschaft 2008

Da fährt der grosse Bruder vom kleinen Ralle an 2 Testtagen mal ne Bestzeit und schon häufen sich die Spekulationen.......

Ralf Schumacher scheint doch noch kein Cockpit sicher zu haben, er muss sich gegen 2 andere Fahrer behaupten.....
Ich bin mal gespannt, ob ihm seine Beziehungen beim indischen Rennstall was nützen.
Alt 01.12.2007, 18:48
Nur ein Hobby-Spieler
Foren-Stammgast 1000

Alonso ist immer noch ohne Rennstall.

Gleiches gilt für "Ralle".

Ich bin auch mal gespannt, wer bei McLaren Mercedes das zweite Cockpit bekommt!
Alt 01.12.2007, 20:31
Benutzerbild von Siegmund Freud
Siegmund Freud Siegmund Freud ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Siegmund Freud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schade, dass Prodrive noch nicht startet. Währe gut gewesen, ein zusätzliches Team zu sehen.
Alt 01.12.2007, 21:54
Nur ein Hobby-Spieler
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Siegmund Freud Beitrag anzeigen
Schade, dass Prodrive noch nicht startet. Währe gut gewesen, ein zusätzliches Team zu sehen.
Sehe ich genauso Siggi.

Was waren das für Zeiten, als sogar noch 26 Fahrer im Feld fuhren?
Alt 02.12.2007, 01:38
Kakashi Kakashi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kakashi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke das Ralf kein Cockpit findet aller höchsten bei einen der normalen teams. Alonso wird sicher ein cockpit finden. Dieses Jahr wird wahrscheinlich Ferrari gewinnen gleiches team schon eingespielt und zurzeitiger weltmeister
Alt 02.12.2007, 06:44
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Siegmund Freud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hoffe, dass Ralf ein Cockpit findet und Alonso keins.
Aber ich vermute, dass meine Hoffnungen nicht Realität werden.
Alt 02.12.2007, 06:46
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Ensdorfer Beitrag anzeigen
Was waren das für Zeiten, als sogar noch 26 Fahrer im Feld fuhren?
Vor allem: Man sieht dann wenigstens Überholmanöver. Heute drehen die Fahrer ja nur noch Einzelrunden und kämpfen gegen das Einschlafen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »