Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.12.2007, 12:30
Benutzerbild von ttrocket
ttrocket ttrocket ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ttrocket ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: hart flache schüsse - anstatt topsin

genau der rudi,

sorry hatte ne PN bekommen,

im thread hat sich rudi nicht geäußert
Alt 02.12.2007, 16:22
Benutzerbild von difu
difu difu ist offline
Nicht-Frischkleber
Foren-Stammgast 2000

difu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

auch ich bin der meinung, dass unorthodoxes spiel bis in hohe spielklassen konkurrenzfähig ist, vor allem aufgrund seiner eigenart.

was hat rudi nun angemerkt?

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.

(Wilhelm Busch)
Alt 02.12.2007, 17:18
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: hart flache schüsse - anstatt topspin

Zitat:
Zitat von ttrocket Beitrag anzeigen
....
ich habe da andere erfahrungen gemacht, mein spiel ist nicht schnittlos und wenn ich schiesse ist es ja so eine art sehrschneller flacher topspin, nur nicht mit großem bogen.

....

ich kann sehr gut flippen und bekomme danach oft die chance sofort zu schiessen.

aus einigen posts kann ich herauslesen, das ich vielleicht einfach nur den topspin scheue.

wenn mir jemand einen topspin nach den anderen um die ohren haut, bekommt er das ding auch hart und flach über dem netz zurück, topspingefechte verliere ich selten, da der "topspin mit hohen bogen armada" schnell mal die puste ausgeht, nach 10-12 ballwechsel,
Alles in allem klingt das bei dir doch sehr nach Schlagspin.

Dass ein reines Schussspiel nicht in höheren Klassen erfolgreich sein kann ist amüsant zu lesen. Einige frühere chinesiche Spitzenspieler waren damit sehr erfolgreich. He Ze Wen steht im Moment für Spanien trotz seines Alters noch auf 26 der WR.

Geändert von mithardemb (02.12.2007 um 19:06 Uhr)
Alt 02.12.2007, 21:11
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von difu Beitrag anzeigen
auch ich bin der meinung, dass unorthodoxes spiel bis in hohe spielklassen konkurrenzfähig ist, vor allem aufgrund seiner eigenart.

was hat rudi nun angemerkt?
Genau das!
Alt 02.12.2007, 23:27
Benutzerbild von ttrocket
ttrocket ttrocket ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ttrocket ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: hart flache schüsse - anstatt topspin

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Alles in allem klingt das bei dir doch sehr nach Schlagspin.

Schlagspin hört sich gut an. Wenn das als technischsaubere Lösung gesehen wird, dann bin ich glücklich.

Wenn nicht muss ich vielleicht hart arbeiten und mich umstellen.

Habe heute die Andro CL OFF+, Sriver L Kombi gegen sehr starke Spieler ausprobiert.

Durch den Sriver habe ich wieder eine enorme Kontrolle wiedergewonnen gegenüber dem Bryce.

Ich bin sehr glück das meine Kombi mir ein hartes Schiessspiel mit sehr hohem Tempo und guten Kontrollwerten ermöglicht.

Durch die gute Kontrolle habe ich heute die Noppen-Armada früh duschen geschickt.

Diese Forum war echt eine gute Hilfe um mein aktuelles Spielmaterial zusammenzustellen.

Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »