|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mambo u. Mamba H
Hallo,
hat jemand von euch schon den Mambo oder Mambo H gespielt oder getestet. Welcher ist langsamer, welcher spin-freudiger und welcher weicher? Schreibt bitte eure Erfahrungen, würde mich sehr freuen. mfg Tom Edit: Ich meinte im Thread-Titel natürlich Mambo H
|
||||
|
||||
AW: Mambo u. Mamba H
Langsamer und weicher ist der Mambo
Spinniger ist der Mambo H |
|
||||
|
||||
Wie sieht´s denn mit den Spin-eigenschaften der Mambo aus?
mfg Tom
|
||||
|
||||
Man bekommt mit dem Mambo H mehr spin in den Ball als mit dem normalen mambo! Dafür hat der Mambo bei dem Frischkleben ein monster sound! Wobei sich das nächstes jahr wohl erstmal erledigt hat!
|
|
||||
|
||||
Ich habe noch nie frischgeklebt und habe es auch nicht vor.
Kennt ihr auch den Samba? Wenn ja, was für Eigenschaften hat der so? mfg Tom
|
|||
|
|||
Der Samba ist ein sehr weicher Belag!
Für mich ungeklebt nicht so dolle.
|
||||
|
||||
Also ich habe alle 3 Beläge mal gespielt. Der Mambo ist tempomäßig mit dem Samba vergleichbar, wobei letzterer wesentlich griffiger ist und diese Eigenschaft auch ziemlich lange behält (der Mambo war nach 3-4 Wochen nahezu spiegelglatt). Wirklich viel Spin bekommst du mit dem normalen Mambo dauerhaft nicht in deine Bälle (anfangs schon eher, aber dann nich mehr). Zum "Durchrohren" oder harten Ziehen ist er allerdings durchaus geeignet.
Der Samba ist ähnlich weich wie der Mambo, klickt auch annähernd so laut (meiner Meinung nach auch "schöner") wie der Mambo. Spielt sich aber softer, kontrollierter und wesentlich spinniger. Geklebt finde ich ihn ausreichend für ein offensives Spiel, ungeklebt für Allrounder und Spinangreifer auch gut geeignet. Der Belag ist (spieziell in 1,8mm) sehr variabel, was sich auch auf die Spielweise auswirkt. Es ging kein Schlag richtig schlecht mit dem Samba, wenn man eher weichere Beläge mag. Ich persönlich kann mit diesen auch ganz gut blocken bzw. passiv spielen...ob das für das Gros an Spielern zutrifft sei mal dahin gestellt. Der Mambo H ist ist deutlich härter wie die beiden anderen (medium), dadurch auch schneller und direkter im Anschlaggefühl. Er besitzt einen eher flachen Ballabsprung, vermittelt jedoch enorm viel Spin und Schnitt. Habe ihn nur moderat (eine dünne Schicht zur Montage) geklebt gespielt...kam mir auch recht variabel vor, wobei das Hauptaugenmerk natürlich auf rotationsreichen Spins liegt, die auch sehr giftig wegspringen. Für das reine Tempospiel mit Schlagspins ist er eher ungeeignet...da würde ich den Mambo C vorschlagen. Hoffe ich konnte weiterhelfen. Gruß Daniel PS: Werde mir den Samba auch wieder auf mein Markovic kleben. Habe das Gummi während meiner Jugendzeit sehr erfolgreich gespielt...und werde aufgrund erfolgloser Testeskapaden wieder zu ihm zurückkehren. Ich finde, dass der Samba ebenso ein Klassiker wie der Sriver ist, mit dem man je nach Schwammstärke alles spielen kann (allein die Härte muss einem liegen, genau wie beim Sriver auch).
Geändert von chromsen (05.12.2007 um 18:06 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich bin echt schwer Beeindruckt reisiges Danke an dich chromsen!
Ich werde den Samba auf jeden Fall einmal ausprobieren. Ich werde ihn auch der Rh ausprobieren. Auf der Rh bin ich eher passiv blocke und kontere mehr. Manchmal bringe ich auch Spin-Attacken rein. Wenn ich nach hinten gedrängt werde werde ich erst "aggresiver". Kannst du (chromsen) mir viell. eine Schwammstäreke emphelen? mfg Tom
|
||||
|
||||
Also wenn du eher passiv bleibst und nicht allzu viele "Tempospins" mit der RH ziehen willst, würde ich dir den Samba in 1,8mm empfehlen. Habe ich selbst früher gespielt (bevor ich zu den Noppen gewechselt bin) und war in Anbetracht dessen, was ich durch meine Technik erwarten darf, recht zufrieden.
Ich kenne sehr viele Spieler (vor allem in unserem Bezirk, da hier der Stammsitz von Joola ist), die den Samba in dieser Schwammstärke auf der RH haben. In 1,8mm ist er nicht zu schnell, hat genügend Kontrolle und spielt sich nicht zuuuuu schwammig, d.h. Konterschläge und Blocks sind jederzeit möglich. Muss dich aber warnen: Wenn du bisher eher härtere Beläge hattest, könnte der Samba eine ganz schöne Umstellung werden, wobei die Spinmöglichkeiten ziemlich stark erhöht werden, was beides aus dem weichen Schwamm resultiert. Wenn du dir dessen bewusst bist bzw. genau das suchst wirds passen.Kannst uns ja eine Feedback geben,wenn du einige Trainingseinheiten mit dem Samba gespielt hast.
|
||||
|
||||
Eins sei noch erwähnt:
Ein geklebter Mambo H ist die ultimative Waffe für Topspin gegen Topspin duelle. Da Gewinne ich ca. 80% der duelle. Spielt sich dort praktisch von allein
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:01 Uhr.