Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Ostwestfalen-Lippe
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Ostwestfalen-Lippe Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.12.2007, 17:50
Nessy Nessy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Nessy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksklasse Gruppe 3 2007/08

Zitat:
Zitat von Oliver-DJK Beitrag anzeigen
hi sebastian,
punkt w.2 der wo sagt aus das wenn beide vereine einverstanden sind der wechsel rückgängig gemacht werden kann.
wir hatten diesen fall auch mal vor 2 jahren und haben dem zugestimmt.
also liegt es wohl hauptsächlich an eurem verein was passiert!
mann könnte nun sagen vertrag ist vertrag-aber auf der anderen seite sollte mann einen spieler der nun doch nicht wechseln will dazu zwingen??
gerade in unseren unteren hobby-klassen halte ich das moralisch für bedenklich.
naja mal schaun was passiert.

ps:bis morgen(freue mich schon auf das orts-derby)

oliver

Im Grunde genommen halte ich die Rücknahme eines Wechsels für völligen Unsinn. Wofür leistet man denn die Unterschrift? Durch die Rücknahmemöglichkeit erlischt doch jeglicher Sinn einer Unterschrift. Es ist auch total egal, wenn besondere Umstände zu einem Wechsel bzw. der geleisteten Unterschrift führten. Und ich finde auch, dass es egal ist, ob man sich im hobby- oder im Profisport befindet. Wo ist der Unterschied?
Des weiteren bin ich auch der Meinung, dass der Wechsel zur Rückrunde in allen Klassen abgeschafft gehört. Total überflüssig diese Option. Wenn man zur Rückrunde nicht mehr für den Verein spielen will oder kann, spielt man halt gar nicht.
Man sollte sich schon sehr gut überlegen müssen, ob man wechseln will oder nicht. Z.Z. wird einem die Entscheidung relativ leicht gemacht, da sie nicht endgültig sein muss.
Wenn jemand unterschreibt muss dieses verbindlich sein (meine Meinung). Wenn er es sich anders überlegt, hat er immernoch die Möglichkeit für keinen Verein zu spielen... Außerdem würde es diesem Spieler nie wieder passieren "mal eben" irgendwo irgendetwas zu unterschreiben.
Wär also auch noch pädagogisch sehr wertvoll, wenn es so laufen würde, wie ich es für richtig halte...
Alt 07.12.2007, 22:21
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Kann dir da nur Zustimmen. Rückzug eines Wechsels nach so kurzer Zeit ohne zwingenden Grund ist voll daneben. Deswegen sollte man sowas nur machen wenn es garnicht anders geht (zb neuer Verein zieht plötzlich die Mannschaft zurück, Wechsel wurde schon lamge Zeit vorher eingereicht und vieles hat sich verändert o.ä.)

Aber Ende November unterschreiben und Anfang Dezember zurückziehen????

Thema Wechsel zur RR auch hier sollten ähnliche Argumente gelten wie beim Rückzug. ZB Könnte es ja sein, das man Anfang Juni erfährt, das man umzieht 100te KM weg wegen Beruf...Dann sollte man die Möglichkeit haben zur RR woanders zu spielen und nicht ein Jahr unverschuldet auf Eis zu liegen...

Oder wie bei mir jetzt ein Beiderseitiges Interesse an einem Wechsel bestehen...

Geändert von Fastest115 (07.12.2007 um 22:26 Uhr)
Alt 08.12.2007, 01:49
cold cold ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

cold ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bergheim - Peckelsheim 3:9

wirklich schöne spiele bei gewesen...nach den doppeln haben wir sogar 2:1 geführt.... aber peckelsheim war einfach nur stark....

naja ich komme gerade wieder, haben noch schön einen getrunken und noch schö nwas gegessen... top sache... das schnitzel und der ramazotti war echt gut

naja frohe weihnachten guten rutsch ins neue jahr und gut schlag
RH: Tenergy 05
Alt 08.12.2007, 14:18
Bryce 2,1 Bryce 2,1 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Bryce 2,1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Etteln - Gw Paderborn 7-9

Tolles Spiel in super Atmosphäre!!!! Wir haben selten so eine gute Mannschaftsleistung gezeigt und am Ende, wenn auch ein wenig glücklich nicht unverdient gewonnen...
Damit simma ersmal aus dem gröbsten Abstiegskampf raus !

Grüße und ne erholsame Winterpause!
Alt 08.12.2007, 19:42
Nessy Nessy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Nessy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Kann dir da nur Zustimmen. Rückzug eines Wechsels nach so kurzer Zeit ohne zwingenden Grund ist voll daneben. Deswegen sollte man sowas nur machen wenn es garnicht anders geht (zb neuer Verein zieht plötzlich die Mannschaft zurück, Wechsel wurde schon lamge Zeit vorher eingereicht und vieles hat sich verändert o.ä.)

Aber Ende November unterschreiben und Anfang Dezember zurückziehen????

Thema Wechsel zur RR auch hier sollten ähnliche Argumente gelten wie beim Rückzug. ZB Könnte es ja sein, das man Anfang Juni erfährt, das man umzieht 100te KM weg wegen Beruf...Dann sollte man die Möglichkeit haben zur RR woanders zu spielen und nicht ein Jahr unverschuldet auf Eis zu liegen...

Oder wie bei mir jetzt ein Beiderseitiges Interesse an einem Wechsel bestehen...

Und genau dort sind wir nicht einer Meinung. Völlig wurscht welche Umstände zu einem Wechsel bewegen. Zur RR wechseln gehört abgeschafft!
Wenn man plötzlich nicht mehr zur Verfügung steht, dann spielt man halt eine Rückserie nicht. Wo ist das Problem? Da würde sich bestimmt keiner das Leben nehmen, wenn er mal eine Serie nicht spielt...
Alt 08.12.2007, 23:08
ROY ROY ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ROY befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Nessy Beitrag anzeigen
Und genau dort sind wir nicht einer Meinung. Völlig wurscht welche Umstände zu einem Wechsel bewegen. Zur RR wechseln gehört abgeschafft!
Wenn man plötzlich nicht mehr zur Verfügung steht, dann spielt man halt eine Rückserie nicht. Wo ist das Problem? Da würde sich bestimmt keiner das Leben nehmen, wenn er mal eine Serie nicht spielt...
Nein, das kann ich so nicht akzeptieren! Es kann Situationen geben, wo bestimmte Dinge einen Wechsel fordern. Es darf doch nicht sein, daß ein Spieler wegen eines Wohnortwechsels ein halbes Jahr vom Wettkampfsport ausgeschlossen wird! Das Leben wird sich Niemand nehmen, aber scheiße wäre es trotzdem.
Im Normalfall wechselt man ja auch nicht zur Halbserie, aus meiner Sicht (seit 25 Jahren mit fast den gleichen Mannschaftskameraden) ist das eh ein finanzieller Aspekt der mich nie in meinem Leben interessiert hat. Geld sollte im Beruf verdient werden!
Schönen Sonntag allerseits
Alt 09.12.2007, 00:42
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von ROY Beitrag anzeigen
Nein, das kann ich so nicht akzeptieren! Es kann Situationen geben, wo bestimmte Dinge einen Wechsel fordern. Es darf doch nicht sein, daß ein Spieler wegen eines Wohnortwechsels ein halbes Jahr vom Wettkampfsport ausgeschlossen wird! Das Leben wird sich Niemand nehmen, aber scheiße wäre es trotzdem.
Im Normalfall wechselt man ja auch nicht zur Halbserie, aus meiner Sicht (seit 25 Jahren mit fast den gleichen Mannschaftskameraden) ist das eh ein finanzieller Aspekt der mich nie in meinem Leben interessiert hat. Geld sollte im Beruf verdient werden!
Schönen Sonntag allerseits
Oder ein ganzes Jahr nicht spielen können weil man am 15.6. nen Job weit weg bekommt ab dem 1.9. Dann aknn men weder Hin noch Rückrunde spielen.

Und wenn man sich mal die Wechsel in einem bezirk oder Kreis zur RR anguckt im Verhältnis zur Hinrunde dann mekrt man das es auch nur sehr sehr wenige machen.

Aber das hier weiter zu diskutieren ist offtopic. da sollte man evtl mal nen eigenes Themaaufmachen nicht Regional.
Alt 09.12.2007, 01:26
Oliver Quosbarth Oliver Quosbarth ist offline
Neu in Wewer
Forenmitglied

Oliver Quosbarth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

And here are the results of the match DJK vs. Wewer 2000 9:4
Jawohl, richtig gelesen, DJK gewinnt gegen uns vollkommen, auch in der Höhe, verdient 9:4. Ich sags einfach mal aus unserer Sicht, mit einem kompl. fehlendem mittleren Paarkreuz, war heute für uns nix, bei der DJK, zu holen. Der Sieg für Paderborn geht genau so vollkommen in Ordnung.

Allen noch ein angenehmes Wochenende
Oliver Quosbarth
Alt 09.12.2007, 11:03
cold cold ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

cold ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ui wer hätte das gedacht...naja ich muss gestehen diese nachricht freut mich sehr

....aber naja dadruch bleibt es oben immer noch offen für alle.... ich bin gespannt wie die rückserie verlaufen wird.... wir sind ja immer noch oben dran und werden weiterhin fleißig punkte gegen den abstieg sammeln

Naja bis zu Rückserie Mfg Mark Stegnjajic
RH: Tenergy 05
Alt 10.12.2007, 21:10
Feartsreet Feartsreet ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Feartsreet ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

franz koch wechselt von berverungen nach höxter!!

was gibts sonst neues???
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »