Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.12.2007, 11:31
Benutzerbild von Scuzzle
Scuzzle Scuzzle ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Scuzzle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Clean Tuning / Clean Tuning Extra

Nachdem unsere Halbserie am kommenden Wochenende auch endlich zuende geht will ich zur Rückserie mit dem kleben aufhören.
Ich hatte schon mal einen Quad 480 probegetuned und war eigentlich auch recht zufrieden.
Normalerweise spiele ich die die Beläge der COR Serie, der Quad lag nur zufällig rum. Jetzt war mit beim probespielen aufgefallen, dass sich der Belag doch recht hart spielte. Hier im Forum wurde ja auch schon mehrfach erwähnt, das tunen die Beläge nicht ganz so weich macht.

Jetzt frage ich mich ob ich mit statt einem normalen COR lieber den COR SS kaufe und die Härteunterschied auszugleichen.
Wie sieht es beim nachtunen aus? Wird der Belag da noch ein wenig weicher?
Alt 03.12.2007, 15:55
mumularaky mumularaky ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

mumularaky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

probier es erstmal mit dem obergummi tuning der belag wird zwar dadurch nicht weicher spielst aber wesentlich angenehmer... mit der entscheidung zu wechseln musst du wissen oder du lässt dir einen weichen quad raus selektieren... mit dem nachtunen ja wird natürlich wieder schneller deswegen tunt man ja nach man muss eben für sich selebr herausfinden wieviel. schichten man nachtunen muss will kann.... dadurch wird der belag aber auch nicht weicher
Alt 05.12.2007, 11:18
Benutzerbild von TT-Paule
TT-Paule TT-Paule ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

TT-Paule ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Frage an alle: Habe mal den Almana sound getunt (zum ersten mal) war ein alter Belag wo ich den Kleb runter gerubbelt habe. Es war leider nicht so ganz möglich ohne eine Kraterlandschaft. Ich habe dann innerhalb 4 Tagen so ca. 7-8 Schichten draufgemacht und der Belag hat sich zuerst gewölbt wie sau, dann war er aber nach den ganzen Schichten ziemlich eben (nachdem ich ihn dann min.1 Tag liegenlassen habe. Dann habe ich ihn mit einem etwas älteren Festkleber aufgebracht und ein paar Bücher drauf. Was mir aufgefallen ist, das ganze war eine ziemlich Schmotze, der Belag hat sich verschieben lassen, obwohl er schon 10h auf dem Holz und in der Presse war. Beim spielen war ein mords sound vorhanden, hatte aber das gefühl das er nicht überall gleich hält, was sich dann 3 Tage später bestätigte, als mir der Belag dann abgefallen ist beim spielen. Mein verdacht, liegt es an dem alten Kleber? Liegt es auch daran das der Schwamm eine leichte Kraterlandschaft hatte? Was ist eure Meinung, ist es besser mit den neuen VOC-freien Klebern, die halten wohl besser, denke ich. Hat schon jemand die selben Erfahrungen gemacht, mit der Schmotze, das Zeug ging auch kaum vom Holz runter, echt ekelig. Was habt ihr für Tips? Was kann ich anderst machen, oder ist das geschmotze normal?
Alt 05.12.2007, 11:28
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

mumularaky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also man es kann mit ganznormalen alten voc haltigen kleber machen danach spielt sich der belag aber erstmal komig finde ich man hat wenig gefühl im belag erst nach 1-2tagen kommt das feeling vom belagher... kauf dir am besten mal einen neuer kleber und wenn du schon einen neuen brauchst dann kannst du dir direkta auch einen ohne voc holen....
Alt 05.12.2007, 11:32
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich schätze mal, das liegt an deinem Kleber. Ich benutze auch herkömmlichen Festkleber und das funktioninert super, lässt sich auch einfach wieder abziehen und nachtunen. Der Kleber hält sogar so gut, dass ich ihn nur aufs Holz auftragen muss, so kann ich meine Beläge schon frei von Kleberrückständen halten.
Mit den neuen VOC freien Klebern kenne ich mich nicht aus, habe aber schon von einigen gehört, dass diese Probleme hatten, den Belag überhaupt richtig fest zu bekommen.

Da du den Belag aber hin und her schieben konntest, muss ja irgendwas falsch gelaufen sein, nach 10h sollte das eigentlich nicht mehr möglich sein, voran das liegt, kann ich mir aber auch nicht erklären
Alt 05.12.2007, 11:35
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

aso nochwas für die neulinge wenn ihre eure beläge getunt habt klebt diesen unbedingt schon 1-2 tage vorher auf bevor ihr spielen wollte,müsst etc. den direkt nach dem aufkleben oder auchnoch 3-4 stunden danach ist ein ganz anderes gefühl (im schlechten sinne) als wenn ihr den belag schon 1-2 tage auf dem holz habt. zu min. hab ich diese erfahrung gemacht
Alt 06.12.2007, 16:21
Benutzerbild von TT-Paule
TT-Paule TT-Paule ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

TT-Paule ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

O.K., erstmal danke für die Infos. Welchen neuen Wasserkleber könnt ihr mir denn in Verbindung mit dem CTE Empfehlen? Oder gibts einen besonderst guten Lömihaltigen Festkleber der zu empfehlen ist?
Danke
Alt 07.12.2007, 17:07
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Paule Beitrag anzeigen
O.K., erstmal danke für die Infos. Welchen neuen Wasserkleber könnt ihr mir denn in Verbindung mit dem CTE Empfehlen? Oder gibts einen besonderst guten Lömihaltigen Festkleber der zu empfehlen ist?
Danke
Ja, der den ich verwende, frag mich aber nicht, was das für einer ist, den hab ich vom TT - Shop bezogen und es steht keine Marke drauf. Könnte aber mal nachfragen. Fakt ist, der ist billig und damit bekommst du echt alles festgeklebt A(also an Belägen), egal ob neue frischgeklebte Beläge, getunte Beläge, oder von Kleberresten befreite und wieder frischgeklebte Beläge.

Kann mittlerweile jemand etwas über die Langzeitwirkung von CTE sagen? Wie lange hält es bei euch und in welchen Intervallen tuned ihr in welchem Umfang nach?
Alt 07.12.2007, 17:10
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Die Macht im Norden Beitrag anzeigen
Ja, der den ich verwende, frag mich aber nicht, was das für einer ist, den hab ich vom TT - Shop bezogen und es steht keine Marke drauf. Könnte aber mal nachfragen. Fakt ist, der ist billig und damit bekommst du echt alles festgeklebt A(also an Belägen), egal ob neue frischgeklebte Beläge, getunte Beläge, oder von Kleberresten befreite und wieder frischgeklebte Beläge.

Kann mittlerweile jemand etwas über die Langzeitwirkung von CTE sagen? Wie lange hält es bei euch und in welchen Intervallen tuned ihr in welchem Umfang nach?
wenn die beläge neu sind tune ich 7-8schichten und nach 1woche eine schicht obergummi das wars und dann nach 2wochen wieder eine schicht obergummi und nach 2 wochen wieder 2schichten schwamm und dann nach 2wochen wieder obergummi und dann nach 4wochen wieder schwamm wenn ich zwischenzeitlich nicht wieder neue beläge habe^^also sprich am anfang ehr schneller hintereinander und wenn man nachgetunt hat hält die wirkung viel länger
Alt 09.12.2007, 15:52
staimer staimer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

staimer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,

Könnt ihr mir bitte sagen wie ihr genau nachtuned (wie viele Schichten und wie lang sind die Wartezeiten dazwischen)?
Lasst Ihr den Belag einen Tag liegen, damit sich der Schwamm etwas von der Dauerspannung erholen kann?
Entfernt ihr die Tunerschichten und wenn ja wie bekomme ich diese Schicht runter vom Schwamm?

CU
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »