Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.12.2007, 13:12
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Einstufungrichtlinie in der einzelnen Kreise bzw. Bezirke in Bayern?

ok, danke für die erläuterung. war mir net sicher ob ich das richtig verstanden hatte.

zu mittelfranken:

klar ist nicht jede einstufung perfekt. aber ich finde sie sind damit auf einen guten weg.

zu dem thema andere landesverbände:

stimmt, das ist ein echtes problem. aber es kann auch nicht der weg sein, dem verein die einstufung zu überlassen.

Geändert von Stefan W. (11.12.2007 um 13:17 Uhr)
Alt 11.12.2007, 13:20
Allroundspieler Allroundspieler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Allroundspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Eigenverantwortlichkeit der Vereine/Spieler
Da stimme ich Dir völlig zu. Wenn ich sehe, dass turniererfahrene Spieler mit ihrer Mannschaft aufsteigen und ausnutzen, dass der Kreis/Bezirk versäumt hat, ihn hochzustufen, würde ich mich als Gegner sehr ärgern.
Oder wenn Spieler mit eine ordentlichen Bilanz in einer höheren Liga den Verein wechseln, mehrere Klassen tiefer spielen und sich abstufen lassen (können), wundere ich mich schon sehr.

Zitat:
Zitat von Sparti Beitrag anzeigen
Das Problem ist, das alle "neuen" Spieler automatisch in D (Damen C) eingestuft werden. Auch Kinder und Jugendliche sind in den Spielberechtigungslisten mit D aufgeführt.
Das verstehe ich sowieso nicht. Alle Jugendlichen ohne Sonderstatus haben in ihrem ersten Jahr bei den Herren keine Einstufung, also D-Klasse.
Die Rangliste wird doch vor dem Inkrafttreten der neuen Einstufungen genehmigt. Da könnte man die Jugendlichen doch zumindest nach der Grundeinstufung einstufen.

Geändert von Allroundspieler (11.12.2007 um 13:23 Uhr)
Alt 11.12.2007, 13:28
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Das verstehe ich sowieso nicht. Alle Jugendlichen ohne Sonderstatus haben in ihrem ersten Jahr bei den Herren keine Einstufung, also D-Klasse.
Die Rangliste wird doch vor dem Inkrafttreten der neuen Einstufungsrunde genehmigt. Da könnte man die Jugendlichen doch zumindest nach der Grundeinstufung einstufen.
frage:

sprecht ihr von spielern die e/j haben oder von spielern mit jfg??

soweit ich das aus unseren kreis mitkriege, werden alle ex-jugendspieler (also jfg) mit der nötigen grundeinstufung versehen. außer die jfg mit einstufungen aus turnierergebnissen bei den jugend- und schülerturnieren.

wenn sie natürlich der verein, sehr weit hinten einsetzt, dann kann der kreis/bezirk auch nix machen.
Alt 11.12.2007, 15:07
Benutzerbild von Angus
Angus Angus ist offline
Der ewig Suchende
Foren-Stammgast 500

Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

ich denke wie der ASV'ler, dass die einstufungsrichtlinien in mittelfranken auf einem guten weg sind. das sieht man gut an meinem beispiel. obwohl ich nur 2.kreisliga spiele (derzeit 15:1 vorn) darf ich bei den herren b an den start gehen. da gehöre ich meiner meinung nach auch hin, was sich auf den letzen turnieren (kem, bem) genauso gezeigt hat. ich konnte gut mithalten und sogar einen spieler der 2. bezirksliga mitte schlagen.
in anderen bezirken bzw. landesverbänden müsste ich mich vermutlich ziemlich anstrengen, um überhaupt c-klasse spielen zu können oder!? es ist einfach so, dass auch in den unteren klassen vorn leute spielen, die höheren aufgaben gewachsen wären. im mittelfränkischen system werden diese auf alle fälle auch entsprechend erfasst.

diese diskrepanz zwischen den bezirken zeigt sich meiner meinung nach auch immer wieder bei den bayerischen, wo die spieler aus mittelfranken meist stolz sein dürfen die gruppenphase zu überstehen. richtige siegchancen sind meist aber nicht drin! (ausnahmen bestätigen wie immer die regel)

noch etwas zu den eingereisten, zu denen ich ja auch zählte. ich wurde, anfangs bei den herren c eingestuft, weil natürlich bekannt war, dass ich aus der bezirksklasse in sachsen mit gut positiver bilanz im vorderen paarkreuz kam. da ich jedoch zur rückrunde wechselte, wurde ich im darauf folgenden jahr plötzlich in die D-Klasse abgestuft. ich hatte nach dem ansbacher system einfach zu wenig punkte gesammelt! damals gings noch nach grundeinstufung sowie anzahl der gewonnene spiele und nicht nach dem quotienten! damals hatte ich übrigens 9:1 in der 4.kreisliga erspiel und ein gewisser werner heindl von der post ansbach, heute nr.1 in deren ersten, war mein krückstock.
die jetzige regelung finde ich deshalb deutlich besser!

grüße angus.
Alt 11.12.2007, 16:23
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

es funktioniert allerdings nur ne einheitliche regelung. wenn du dann in oberbayern ein turnier spielst, siehst du dann das du in der b-klasse kaum chancen hast. weil hier nur gute bezirksligaspieler in der b-klasse sind oder jedenfalls hauptsächlich. dort gewinnt meist jemand aus der 1. bezirksliga o. 2. Bezirksliga in der b-klasse. also das heißt ja nur das in mittelfranken ein anderes einstufungssystem ist. wie gesagt es braucht dringend ein einheitliches einstufungssystem. wo man spielen hängt doch auch immer von system ab. das im jeweiligen bezirk eingesetzt wird. in mittelfranken mögen sehr gute kreisligaspieler ne chance haben. in oberbayern bzw. ich das es sei denn diejenigen spielen in der 1. kreisliga vorne kaum gefordert. also ich hab etliche turniere dort gespielt. weil ich 1,5 Jahre dort gespielt hab. wie gesagt mir gefällt das mittelfränkische system.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »