|
|||||||
| Bezirk Ostwestfalen-Lippe Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Herren Bezirksklasse Gr.2 2007/2008
Natürlich "unentschieden"!!! Das mir soetwas als alter Typograph passiert ist unen"t"schuldbar. Bitte nicht weitersagen
![]() Dann kommt mal vorbei und wir sprechen beim Bier den Aufstieg unter den Aspiranten direkt ab. P.S. Bringt Hövelhof's Nr. 1 mal mit 2 Niederlagen in den hinteren Bereich der Rangliste! |
|
|
||||
|
||||
|
Schönes Vorgeplänkel hier!
![]() Der Youngster54 ist ordentlich vorbereitet und die Sylbacher werden nach dem Spiel zusammen mit den Brackwedern und den Steinhägern die Aufsteiger beim Bier in der Hütte ermitteln. Was will man mehr?
|
|
|
||||
|
||||
|
SVB 4 - Lage-Sylbach 9:4
|
|
|
|||
|
|||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Eigentlich steht ja der Heimmannschaft der Spielbericht zu, aber da ja nichts kommt nun die Einschätzung aus Sylbach. Brackwede hat in der Summe der Fakten absolut verdient gewonnen. Unter optimalen Heimbedingungen könnten wir uns einen Sieg gegen die Truppe vorstellen, aber in Brackwede waren wir schlußendlich chancenlos. Eine durchgehend stark besetzte Mannschaft, die unsere Vorteile nach unten heraus nicht zugelassen hat. Wir hatten gehofft bis in die zweite Runde des unteren Paarkreuzes zu kommen. Leider ist dieses Vorhaben knapp gescheitert. Glückwunsch nach Brackwede und es wird eine spannende Rückrunde.
Schönen Sonntag allerseits |
|
|
|||
|
|||
|
TSV Schloß Neuhaus II - TuRa Elsen II 8:8
Versöhnlicher Hinrundenabschluss, vor allem nach den Ergebnissen vom Freitag. Damit setzen wir zum ersten Mal in dieser Serie ein kleines Ausrufezeichen und wahren die Chance auf den Klassenerhalt. Der Punkt war zwar bei insgesamt 24:36-Sätzen doch ein wenig glücklich, aber auf Grund unserer kämpferischen Leistung nicht unverdient. Alle Spiele, in denen wir mindestens einen Satz gewonnen haben, konnten wir auch erfolgreich gestalten. Einzig unser mittleres Paarkreuz enntäuschte, wenn auch gegen starke Gegner, bei insgesamt 0:15-Sätzen ein wenig. TSV-Punkte: Kroker (gegen Pietrek und Müller), Neisemeier (gegen Müller und Pietrek), Joachim (gegen Isermann), R. Struck (gegen Isermann), Joachim/Kroker (gegen Rothe/Müller) und R. Struck/Neisemeier (gegen Giessmann/Pietrek) Nun werden die Karten in der Rückrunde neu gemischt. Wir haben gesehen, dass wir mithalten können und gegen fast jeden Gegner auch nicht chancenlos sind. Es bleibt jetzt nur unsere abzuwarten, wie sich unsere veränderte Aufstellung auswirkt. |
|
|
|||
|
|||
|
Langenberg - Avenwedde 6:9
Tach,
gegen gut aufgelegte Avenwedder verloren wir am Freitag verdient mit 6:9. Erstmals in dieser Saison traten wir mit Brett 2 (Montag) an, der aber wegen mangelnder Spielpraxis noch Lehrgeld im oberen Paarkreuz bezahlen musste. Unsere Überlegenheit in der Mitte reichte nicht zu einem Punktgewinn, da nur 1 Einzel im oberen Paarkreuz und 1 Doppel zu wenig Ausbeute war. Schwietert (mit Bänderriß) musste leider sein 2. Einzel aufgeben und daher ist eine Ausbeute von 0:4 im unteren Paarkreuz einfach zu wenig. Wir schließen die Serie mit 11:11 Punkten im Mittelfeld ab und werden den Spieler Montag in der Rückserie in die Mannschaft einbauen, so dass wir unsere Defizite im unteren Paarkreuz hoffenlich kompensieren können. Da an diesem Wochenende (fast) alle unteren Mannschaften gepunktet haben, gehe ich von einem harten Abstiegskampf aus, in den wir nach Möglichkeit nicht mehr geraten wollen. Frohes Fest und guten Rutsch und bleibt gesund ! Gruß Ralf |
|
|
|||
|
|||
|
Kurzes Hinrundenfazit von meiner Seite:
Der letzte Spieltag hat die Verhältnisse mE noch einmal anschaulich dargestellt: Brackwede bleibt (m)ein heißer Meistertipp, weil sie vom Potenzial die beste Mannschaft haben. Sylbach ist dennoch verdienter Herbstmeister, weil sie am konstantesten gespielt haben und vor allem zu Hause sehr stark sind. ![]() Momentan fällt mir nicht ein, weshalb sich daran etwas ändern sollte. Somit wird sich die Meisterschaft und damit auch Platz zwei wohl erst am letzten Spieltag entscheiden. Dahinter kommen in uns, Avenwedde und Elsen dann drei Mannschaften, die das gleiche Schicksal teilen: In Bestbesetzung können alle drei oben mithalten, was aber, in unserem Fall leider, zu selten gelungen ist. Unsere Hoffnung ist zwar, dass wir noch dicht oben dran sind und noch sieben Heimspiele haben, aber es müsste schon alles perfekt laufen. Geheimtipp für die Rückrunde ist Langenberg, wenn sie jetzt noch einen Spieler dazu bekommen, für ganz oben haben sie aber sicher schon zu viel Rückstand. Vielleicht tut uns ja der Brackweder noch den Gefallen und bringt Klarheit in seine nebulösen Ankündigungen von Umstellungen in seinem Verein damit wir uns alle unbelastet auf Weihnachten freuen können
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo erstmal,
zu der Umstellung in Brackwede kann ich sagen, daß Mike Breuer (sehr gut gespielt ) wohl zu höheren Aufgaben berufen wird. Wer nachrückt bzw. runterkommt ist mir natürlich nicht klar. Aber in Brackwede gibt es ja reichlich Alternativen! Vielleicht kann ja aus Brackwede mal berichtet werden, sonst müssen wir eben bis Heiligabend warten.
|
|
|
|||
|
|||
|
So, hab mir selbst geholfen: Nach meinen "Recherchen" geht bei Brackwede Breuer hoch in die Dritte, Wasielke rutscht dafür runter und spielt vor Ellerbrock an eins, Bähr geht in die Mitte. Ob sie das jetzt stärker oder schwächer macht, bleibt abzuwarten. Muss ja auch noch nicht endgültig sein, das Ganze.
Ansonsten gibt es wenig Umstellungen: Die interessanteste ist wahrscheinlich, dass Oelde Rücker an eins gemeldet hat. Sollte er wieder regelmäßig spielen, werden sie damit von den Abstiegskandidaten die besten Karten haben. Bei Schloß Neuhaus steigt Kroker von unten in die Mitte auf. Mal sehen, auf welche Ideen die Staffelleiterin noch so kommt... |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:38 Uhr.

damit wir uns alle unbelastet auf Weihnachten freuen können