|
|||||||
| Bezirk Weser/Ems präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Weser/Ems Bezirksliga West 2007/2008
Moin,moin
werde mal ein bischen Aufklärungsarbeit betreiben. Muss mich wundern, wie gut doch bei einigen das Langzeitgedächtnis ausgeprägt ist. Cissai hat den Turnierverlauf 2001 völlig richtig beschrieben (alle Achtung!). Allerdings hat Mario Behrends danach doch noch einmal am Turnier teilgenommen und zwar 2004, wo er im Viertelfinale 2:3 gegen Ohling unterlag (richtig Jimmy). Wann der Abwehr - Stratege und M. Behrends aufeinander getroffen sind, konnte ich noch nicht recherchieren; zumindest in den letzten 10 Jahren nicht. Muss vielleicht noch mal ein paar alte Ordner wälzen..... Vielleicht kann sich Mario ja auch noch erinnern, können der Sache am 16.12. mal auf den Grund gehen. Bis dann ww |
|
|
|||
|
|||
|
So, mal wieder was zum eigentlichen Thema:
TTC Remels wird Verlustpunktfrei Herbstmeister und keiner schreibt was dazu ![]() Dann will ich mal anfangen: Herzlichen Glückwunsch zur Herbstmeisterschaft ![]() Auch Glückwünsche an Richie und seine Jungs zur Vizeherbstmeisterschaft ![]() 3. u. 4. werden Loquard und Sandhorst! Wer hättte das gedacht vor der Saison! Starke Leistung Leute ![]() Bunde als 5. sicher ein bischen enttäuschend. Was ist los Männers ![]() Barenburg als 6. kann sicher ganz zufrieden sein. Bei Holtriem als 7. mit sieben Punkten wird es schon ganz schön eng nach unten. Drei Mannschaften mit 6 Pluspunkten (Norden, Jheringsfehn und Nümo) sowie Walle als Schlußlicht mit 3 Punkten. Das wird in der Rückrunde ein heißer Kampf um Platz 8! Gruß PPJ |
|
|
||||
|
||||
|
Herzlichen Glückwunsch an den TTC zur Herbstmeisterschaft.
Die Mannschaften von Platz 2 bis 5 dürfen sich noch alle berechtigte Hoffnungen auf den Relegationsplatz zum BOL-Aufstieg machen. Wobei ich Sandhorst die besten Chancen einräume, sofern Sie immer in Bestbesetzung antreten. Vermutlich wird es in den Relegationsspielen zum Aufstieg in die BOL keine Mannschaft aus der BL-West schaffen können. Am meisten hat mich die Mannschaft aus Barenburg überrascht, hatte Sie doch deutlich schwächer eingeschätzt. Insgesamt ist die Liga deutlich ausgeglichener besetzt als letztes Jahr, daher wird der achte Platz genügen um die Liga zu halten, sehe weder in der 1. Bezirkskl. AUR/WTM noch in EMD/LER einen Tabellenzweiten, der hier eine Chance hat, die Relegation zu gewinnen. Tip zum Zieleinlauf 1. Remels 2. Sandhorst 3: Loquard 4. Warsingsfehn 5: Bunde 6. Holtriem 7. Norden ( sofern mit Stammbesetzung ) ansonsten 9. 8. Barenburg 9. Iheringsfehn ( sorry Mick ) 10. Nüttermoor 11. Walle Wird im Abstiegskampf auf jeden Fall spannender als um die Meisterschaft. Ich wünschen allen Mitstreitern der BL-West und den treuen Mitlesern ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. |
|
|
|||
|
|||
|
Moin, Moin!
Ich habe mich lange nicht im Forum hören lassen, will das Jahr aber nicht ohne einen kurzen Halbzeitkommentar zur BL West ausklingen lassen. Mein Fazit: In einer sehr ausgeglichenen Liga ist Remels verdient Herbstmeister geworden. Das "Gerangel" um Platz 2 wird sicher nicht so schnell entschieden. Auch in der Abstiegsfrage sehe ich nicht, dass hier eine vorzeitige Entscheidung fällt. Von Platz 6 bis 10 müssen wohl noch alle zittern.... Was mir aber besonders wichtig ist: Ich befinde mich inzwischen in meiner 23. Saison in der 1. Herrenmannschaft von BG Barenburg (Post Emden) und ich kann mich nicht erinnern, dass eine Saison so faire und freundschaftliche Spiele hervorgebracht hat wie diese. Hierfür möchte ich mich bei allen Teams der Liga bedanken. So kann es gerne weitergehen. Manche Niederlage kann besser weggesteckt werden, wenn die Atmosphäre im Spiel gestimmt hat. Auch die "Nachbetrachtungen" in geselliger Runde haben mir gut gefallen. Zum Abschluss möchte ich noch einen Dank an Ralf für die geleistete Arbeit als Staffelleiter richten. Ohne Ehrenamtliche könnten wir unserem Sport nicht in dieser Form nachgehen. All jenen, die nicht persönlich beim Staffeltag dabei sein werden, wünsche ich schon jetzt frohe Festtage und einen guten Rutsch in ein gesundes und fröhliches Jahr 2008. Bit denne.... Wickie |
|
|
|||
|
|||
|
Moin Jungens,
möchte mich den Ausführungen von richie und wicki grundsätzlich gerne anschließen. War ne interessante, spannende und fair geführte Vorrunde, hat echt Spass gemacht. Für den Jheringsfehntjer Aufsteiger war es eine Hinserie mit Höhen und Tiefen (gell, richie), der Abschlußerfolg in Norden, allerdings, hat uns am Leben erhalten. Wir dürfen, und wollen in der RR nochmal angreifen. Den Titelkampf wird es definitiv nicht geben (da müssten sich schon etliche Remelser eingipsen lassen), Sandhorst, für mich auch noch Favourit auf Platz zwei (trotz 4Punkt-Rückstand), muss aber alles mitlaufen! Ansonsten dürften W´fehn oder Loquard es in der Reli sehr schwer haben. Bunde, für mich, in Bestbesetzung ziemlich gut, werden aber nicht mehr oben mitmischen können. Ab Post Emden (sorry, Barenburg), oder doch Knickers, beginnt das diesjährige Herzstück der Liga, der Abstiegskampf halt! Drei Regelabsteiger sind schon heftig. Alle punktemäßig recht eng beeinander, da entscheiden , zumindest in den direkten Duellen, die Kleinigkeiten. Bestbesetzung, oder nicht, dasselbe beim Gegner, also, Verletzungen oder berufliche Ausfälle werden da von entscheidender Bedeutung sein. War in der Hinrunde ähnlich! Bei solch knappen Spielen, werden naturgemäß die Mannschaften im Vorteil sein, die es schaffen alle Jungs an Bord zu haben. 5 Euro für das Phrasenschwein!!! Der Abstiegskampf ist für mich nicht zu tippen, keine Chance! Prognostiziert wurden allgemein 14-18 Punkte für den Klassenerhalt, da liegt die TTG Nord mit 7 Punkten als erster Nichtabsteiger momentan optimal im Rennen. Bis zum Stiefeldach Mick |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich persönliche sehe als "größtes Problem" für uns den Relegationsplatz zu schaffen. Danach erwarte ich eigentlich keine Gefahr mehr, die Herren "Richie u. Geisterfahrer". Na ja, vielleicht noch mit unseren Frauen wegen der weiten Fahrten. Aber sonst?
Nein, schließlich sind wir Gallier schon 3x durch das Stahlbad der Relegation gegangen. Unsere Bilanz ist dabei noch Makellos. Also laßt uns doch den Vortritt, das läuft dann schon. (grins) Ansonsten auch von mir "Frohes Fest" u. guten Rutsch ins Jahr 2008 |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Habe schon insgeheim damit geliebäugelt wenigstens für eine Saison meine Augen schonen zu können. ![]() Ansonsten muß ich wohl das nächste mal mit langer Unterhose und Kopflampe bei euch auftauchen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Geändert von richie (27.12.2007 um 21:27 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Die Spielpläne sind unter click-tt einsehbar!
Bitte an die beteiligten Mannschaften: Kontrolliert diese bitte auf Richtigkeit! Bei Unstimmigkeiten bitte sofort Meldung an mich! Gruß Ralf |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:40 Uhr.