Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.12.2007, 14:01
Benutzerbild von stebla
stebla stebla ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

stebla ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Pro Tour Grand Finals 2007

Zitat:
Zitat von ILCHEV Beitrag anzeigen
Also ich habe im Sommer gehört, aus 1.Quelle, daß die neuen Beläge bei den ersten Messungen eine um ca. 8 - 10 % schnellere Ballbeschleunigung haben sollen.......................
Also Frischklebebeläge als gleichwertiger Ersatz zum Frischkleben? Oder wird das Tempo schon geringer sein?
Alt 14.12.2007, 14:52
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von stebla Beitrag anzeigen
was meinst du denn, auf was werden die chinesischen TT-Spieler nach dem Frischklebeverbot umsteigen? Werden sie tunen, Frischklebebeläge spielen oder was?
Niemand weiss es - nicht die Spieler selbst, auch nicht die Trainer. Denn alles, was erst nach Peking 2008 kommt, ist derzeit bloss Ablenkung, an der man absolut keine Zeit und Gedanke verschwendet.

Die Jugend-Nationalmannschaft spielt dagegen schon ohne Frischkleben - derzeit auch ohne sonstigen Ersatzmassnahmen. Gerade in diesen Tagen hat DHS aber einen Tuner namens "DHS Rubber Intensifier Ex 1" (Details unbekannt) herausgebracht. Ob die Jugend-Nationalspieler ihn tatsaechlich benutzen wird, weiss ich allerdings nicht.

Bis September 2008 ist noch eine ganze Weile, und ich bin mir sehr sicher, dass DHS noch weitere Produkte - neue Belaege und/oder neue Turner - herausbringen wird.
Alt 14.12.2007, 15:01
Benutzerbild von gammlerattack
gammlerattack gammlerattack ist offline
P.I.-Fan
Foren-Stammgast 1000

gammlerattack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es spiel grad Wang Hao gegen Ryu auf CCTV-5!

Edit: Es steht 1:1(Ryu 1ten 11:9, dann 1:11 bestraft worden)

Geändert von gammlerattack (14.12.2007 um 15:04 Uhr)
Alt 14.12.2007, 15:06
User 18150 User 18150 ist offline
TT ist der schönste Sport
Foren-Stammgast 500

User 18150 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von stebla Beitrag anzeigen
Also Frischklebebeläge als gleichwertiger Ersatz zum Frischkleben? Oder wird das Tempo schon geringer sein?

Frischklebebeläge waren bei dieser damaligen Aussage das Thema.
Alt 14.12.2007, 16:38
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen
Zhang Yining verlor gestern beinahe gegen Tie Yana. Interessanterweise sagte Zhang hinterher, dass sie deshalb Schwierigkeit hatte, auf den Schnitt von Ties Baellen einzustellen, weil diese seinen Schlaeger nicht frisch geklebt hatte. Tie sagte, dass sie vor hatte, auch bei den olympischen Spielen ohne Frischkleben zu spielen.

Es sieht so aus, dass Tie schon seit einiger Zeit nicht mehr frischt klebt. Das wuerde auch ihr Leistungsabfall in den letzten Wochen erklaeren, der sowohl bei mir als auch bei einigen Fachexperten, die ich kenne, fuer Verwunderung gesorgt hat.
Interessant - ist Tie Yana hier so eine Art weiblicher Werner Schlager? Beide werden von Butterfly gesponsort und wurden vielleicht dazu ermutigt, sich eine Zeit lang zu "opfern", indem sie es mal ohne Kleben probieren? (Zhang Yining spielt auch Butterfly, aber in China sind solche Entscheidungen wohl nicht dem einzelnen überlassen?)
Alt 14.12.2007, 18:20
Ottoemil Ottoemil ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ottoemil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe auf www.tischtennis.de gelesen, dass die Grand Finals 2007 in Peking bisher recht schlecht (2000. Zuschauer) besucht wurden. Dieses verwundert mich ein wenig, weil ich dachte, dass Tischtennis Volkssport Nr. 1 in China ist und da Grand Finals 2007 auch ein hochkarätig besetztes Turnier ist. Warum kommen bisher denn nur so wenige Zuschauer zu den Grand Finals 2007?

Gruß Felix
Alt 14.12.2007, 19:29
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Ottoemil Beitrag anzeigen
Ich habe auf www.tischtennis.de gelesen, dass die Grand Finals 2007 in Peking bisher recht schlecht (2000. Zuschauer) besucht wurden. Dieses verwundert mich ein wenig, weil ich dachte, dass Tischtennis Volkssport Nr. 1 in China ist und da Grand Finals 2007 auch ein hochkarätig besetztes Turnier ist. Warum kommen bisher denn nur so wenige Zuschauer zu den Grand Finals 2007?

Gruß Felix
Naja, erst mal die Zuschauerzahlen am Wochenende abwarten; der DTTB-Bericht bezog sich auf den ersten Tag und gab auch nur einen Schätzwert an. Andererseits kann ich mir schon denken, dass in China auch eine gewisse Tischtennis-Sättigung vorliegt, das ist ja wirklich nicht der einzige Top-Event dort dieses Jahr, und dann wird auch noch alles im Fernsehen übertragen.

Gestern gab es übrigens einen Stromausfall (wie schon bei der WM in Zagreb! - etwas peinlich für den grossen Olympia-Test in der neuen Halle. Dauerte nur 20 Minuten, das reicht aber für einen Xinhua-Artikel:
http://news.xinhuanet.com/english/20...nt_7251017.htm
Alt 14.12.2007, 19:31
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Ottoemil Beitrag anzeigen
Tischtennis als chinesischer Volkssport Nummer 1: Bzgl. des sportpolitischen Status trifft es vollkommen zu, bzgl. der Teilnehmerzahl vermutlich auch, bzgl. der Zuschauerinteresse und der Medienpraesenz absolut nicht.

Ueber die Diskrepanz zwischen der nuechternen Realitaet in China und der maerchenhaften Darstellung in hiesigen Medien habe jetzt ich bestimmt schon mehr als ein Duzend Male in diesem Forum geschrieben.
Alt 14.12.2007, 19:58
TTKD TTKD ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TTKD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Welche Sportarten sind den in China beliebter? Wie ist die mediale Präsenz von dehnen im Vergleich zu TT?
Alt 14.12.2007, 20:00
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von TTKD Beitrag anzeigen
Welche Sportarten sind den in China beliebter? Wie ist die mediale Präsenz von dehnen im Vergleich zu TT?
Ich habe doch gerade geschrieben:

Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen
Ueber die Diskrepanz zwischen der nuechternen Realitaet in China und der maerchenhaften Darstellung in hiesigen Medien habe jetzt ich bestimmt schon mehr als ein Duzend Male in diesem Forum geschrieben.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »