|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Die große Frischklebeersatz-Beläge-Testreihe
Zitat:
Merkur |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Man könnte sagen der Belag ist wie ein Känguru: Größe Sprünge (Geräusch) mit leerem Beutel (Wirkung) Kein Tempo, kein Spin kein gar nix. Sorry für das harte Urteil. Ist aber so. Selbst der angeblich langsame Quattro Formular bietet Dir im Vergleich wesentlich mehr Möglichkeiten... gerade als RH- Belag.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Merkur |
|
|
||||
|
||||
|
Allesd subjektiv natürlich.
Für mich ist der Nimbus Soft auf der Vh schon ganz gut , bekomme auch "genug" Spin rein. |
|
|
||||
|
||||
|
Man kann dem Nimbus Soft ja viel unterstellen wenn man ihn nicht mag, aber das er kein Tempo haben soll ist wirklich lächerlich! Da steht er dem normalen Nimbus nicht viel nach. Und auch die Spinentwicklung ist wirklich nicht so schlecht wie sie gerne gemacht wird. Wenn man den Durchschnitt aller am Markt befindlichen Beläge nimmt, liegt der Nimbus (und auch der Soft) in Sachen Spinentwicklung mit Sicherheit über diesem Durchschnittswert.
|
||||
|
||||
|
Jo , so sehe ich das auch.
Nibus Soft ist super für mich. Allerdings muss ich trotzdem sagen , dass der Jo Silver etwas spinniger ist. Aber wie gesagt alles ist subjektiv , und wenn einer meint der Nimbus Soft hat kein Tempo dann ist das eben seine (nachweislich falsche) Meinung. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Der schwarze ist härter und damit habe ich auch viel mehr spin reinbekommen beim ziehen nach vorne. Habe ich von einen aus einen anderen Verein mal kurz getestet. Dieser probierte auch meinen roten und bestätigte mir das der kaum "spinnt". Außerdem: Es ist ja nicht so, dass der Nimbus soft generell wenig spin erzeugt. Wenn man aus der Halbdistanz voll durchzieht gibt er tatsächlich richtig viel spin ab, auch beim ziehen gegen US, aber beim ziehen am Tisch gegen Block ? Fehlanzeige ! Kann natürlich auch seinen Vorteil im Spiel haben wenn der Gegner ständig Punkte verliert weil der den Spin unterschätzt. Merkur |
|
|
|||
|
|||
|
Also....
Hier existiert ein roter Nimbus Soft 2.0mm. Der sollte einen Green Energy rot 2.0 auf der RH ersetzen. Das konnte er leider vom Tempo (und Spin) her nicht. Es hängt ja viel vom Holz ab. Ich kenne auch Spieler, die mit dem Belag klar kommen, haben da dann allerdings mindestens ein Off, wenn nicht Off+ Holz in Gebrauch. Allerdings im Vergleich zu den anderen Tensorbelägen gibt es genug eindeutig "bessere" Alternativen zum Nimbus Soft. Nur zwei Beispiele: Spin, Tempo, Katapult --> Coppa Silver Spin, Kontrolle, "Schnitt- Variationsmöglichkeiten" --> Quattro Formular Sagen wir es einmal ein wenig freundlicher / versöhnlicher: Es gibt für Niemanden einen Zwang, unbedingt diesen Belag spielen zu müssen; er hat kein Alleinstellungsmerkmal. Er kann alles ein wenig und nichts wirklich außergewöhnlich gut. ( --> Man muß nicht mit irgendwelchen Nachteilen leben . . . . um besondere Vorteile des Belags nutzen zu können.) Und Jeder, der diesen Belag gut findet, könnte sich mit einem anderen nicht ganz harten schnellen Tensorbelag sehr sehr schnell anfreunden.
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (15.12.2007 um 00:43 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Hi Merkur Genau das ist es , was ich meine. Für mich ist der Belag sehr gut , weil ich aus der Halbdistanz spiele und von da aus sowohl mit Topspin als auch mit Sidespin agiere. Und das geht mit dem Nimbus Soft meiner Meinung nach besser als mit einem mir dazu zu schwammigen Energy Xtra. Na gut "zu schwammig" kann ich das auch nicht nennen , es ist eben ein anderes Ballanschlagsgefühl. |
|
|
||||
|
||||
|
@ Merkur:
Ich selbst spiele den normalen Nimbus. Ein Vereinskollege hat den Nimbus Soft in "nur" 1,8 und in rot, den ich ein paar mal spielen durfte. Daher meine Einschätzungen.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:02 Uhr.