|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: ersatzspieler aus unterer Mannschaft !
als des mit dem festspielen so eine meiner meinung nach dumme regelung. für junge spieler ist doch das ne super lösung wenn sie abundzu mal ne mannschaft höher spielen dürfen. für mich macht eine umstellung nur sinn wenn die leistung so ist das umgestellt werden müsste.
|
|
||||
|
||||
jungs ist zwar lieb gemeint, aber das hilft mir ehrlich gesagt, kein stück weiter. fastest bitte helfen sie :-)
|
|||
|
|||
Da es um die Oberliga geht, müsstest Du mit der Spielordnung des Nordd. TTV auf einer guten Fährte sein. Hier steht unter 5.6.1.3.6:
"Mit seinem vierten Einsatz als Ersatzspieler in ein- und derselben Mannschaft innerhalb einer Vorrunde oder innerhalb einer Rückrunde verliert der Ersatzspieler die Einsatzberechtigung für alle unteren Mannschaften seines Vereins für die Dauer dieser Vor- oder Rückrunde." |
|
||||
|
||||
hi mike,
danke das habe ich auch gelesen und das würde ja dafür sprechen, das er zur Rückrunde wieder spielberechtigt für Mannschaft 2 wäre. Allerdings wurde mir von einem Verbandsschiedsrichter gesagt, das bei der Oberliga wohl die WO vom DTTB entscheident ist und es dort nun eine neue Regel gibt, die besagt, das er zum Stammspieler geworden ist und zur Rückrunde nicht mehr für die 2. Mannschaft spielberechtigt ist. ![]() finde wie gesagt nichts auf den DTTB Seiten.
|
|||
|
|||
Ich auch nicht.
Zitat:
![]() Also, die WO des DTTB gilt überall im Bereich des DTTB, auch in der Kreisklasse. Das ist nichts Neues. Zum Festspielen steht in der WO des DTTB nichts. Ein Schiedsrichter ist für Deine Frage nicht unbedingt die richtige Ansprechperson. Ich würde eher den Klassenleiter eurer Oberliga kontakten. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Würde mich Mike anschließen. Für Oberliga gilt die WO des Norddeutschen TTV bei euch und da steht drin was im WTTV auch steht. Sprich der Spieler müßte in der RR wieder 2. spielen können, wenn nicht andere Regeln wie zb: Spielt ein Spieler nicht mindestens X Spiele darf er in RR nicht als Stammspieler gemeldet werden,greifen. Gibt es sowas bei euch? dann könnte es nämlich sein das ein Spieler der zuoft gefehlt hat nict als Stamm aufgesetllt werden kann und eure Nr 1 der 2. auch in der RR als 6. Stammmspieler in die erste muß... Aber auch bei der Aussage frag nicht nen SR sondern direkt beim Verband kann ich mich nur anschließen
|
||||
|
||||
ok vielen dank an alle
![]()
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:37 Uhr.