|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Weihnachtswunsch, brauche Hilfe
also wenn es um den preis geht, kann ich hölzer von WIN-TEC empfehlen, zb das Allround 5010 um € 16,-- oder das Allround 5001 um € 20,--.
allerdings wenn er sich unbedingt das Tibhar X-Press DHT wünscht, sehe ich auch nichts, was dagegen spricht. immerhin ist es sicher nicht das schnellste holz.
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
|||
|
|||
Hallo erstmal,
ich finde es grundsätzlich gut Anfänger und auch fortgeschrittene Anfänger, die noch sich verbessern können bzw. die Technik erlernen, mit dicken(mind.1,8) und griffigen Belägen spielen zu lassen. (Ist übrigens auch neuerdings Lehrmeinung) Da es ja das Ziel ist offensive Techniken zu erlerenen und dieses eindeutig von dickeren begünstigt wird. Wieso soll man Anfänger nicht gleich an die Umstände gewöhnen?... Also, die Beläge, die sich dein Sohn wünscht kannst du ruhig nehmen, außerdem ist es auch eine Motivation mehr zu trainieren , wenn du ihm sein Wunsch erfüllst. Zum Holz, muss er ausprobieren, grundsätzlich ist jedoch irgendein Allround Holz zu emfehlen... Frohes Fest, alex |
|
||||
|
||||
Also,
ich spiele jetzt auch seit fast 8 Jahren Tischtennis. Ich kann hier mal sagen, mit was ich das TT spielen gelernt habe. Also, meine Beläge waren: VH: Donic Desto F3 in 2,0 rot RH: Donic Vario Soft in 1,8 schwarz Holz: Donic Appelgren Allplay V2 Bin dann nach 5 Jahren auf schnelleres Material umgestiegen (kein Donic mehr^^) Habe auch ähnlich gespielt am Anfang. Meine Vorhand war für das Alter echt sehr gut, aber Rückhand echt Probleme. Das hat sich bis heute doch ganz schön geändert, obwohl ich auch heute noch eine stärkere Vorhand habe. Ich denke eigtl, das das obige Material für Anfänger echt gut geeignet, obwohl man über einen F3 vielleicht auch streiten kann, aber bei einer guten Vorhand sollte das doch passen (hat es bei mir ja auch). Ansonsten, kannst du deinen Sohn vielleicht mal mit in einen TT-Shop in eurer Umgebung nehmen, dort bekommt man oft die Möglichkeit mal einiges zu testen, dann kann er ja mal probieren, was gut geht und was vielleicht auch nicht und dann eben zu Weihnachten das vorher schon ausgesuchte Material schenken. Ist vielleicht besser, als ihm die Sachen zu kaufen, die er zwar jetzt will, aber dennoch ja nicht genau weiß, ob er damit zurecht kommt...!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:25 Uhr.