Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.12.2007, 15:59
Benutzerbild von apu80
apu80 apu80 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

apu80 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bitte um Beratung für neues Holz

Ich muss mal eine Lanze für den Kai brechen. Auch wenn er hier wie wild geschrieben hat, so hat er in der gleichen Zeit auch wirklich viel getestet.

@ Kai: Du hattest bestimmt schon mehr verschiedene Hölzer in der Hand als der Durchschnitt.

Insofern, hat er zwar auch oft genung auf den Deckel bekommen (oftmals zurecht ) aber mittlerweile bekommt man von ihm doch recht schlüssige Kommentare. Die Entwicklung ist eindeutig zu beobachten.

@ SnoOk: Deshalb finde ich es gut, dass er dich SnoOk davor schützen möchte, dass dir ähnliches passiert. Denn bei über 320 Beiträgen in zwei Monaten und einem Alter von 16 Jahren möchte ich mal behaupten, dass die meisten deiner Beiträge Sinnfrei sind. Ich zitiere mal:

"Für mich persönlich stellen

1. Butterfly Hölzer 2. Stiga 3. [Avalox(obwohl ich noch keines gespielt habe)] die besten Offensivhölzer dar!"

Wie kann man denn etwas beurteilen, wenn man es nicht gespielt hat? Deshalb der alte Spruch: Reden ist Silber, schweigen ist Gold.
Alt 17.12.2007, 16:11
Benutzerbild von SnoOk
SnoOk SnoOk ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

SnoOk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von apu80 Beitrag anzeigen
Ich muss mal eine Lanze für den Kai brechen. Auch wenn er hier wie wild geschrieben hat, so hat er in der gleichen Zeit auch wirklich viel getestet.

@ Kai: Du hattest bestimmt schon mehr verschiedene Hölzer in der Hand als der Durchschnitt.

Insofern, hat er zwar auch oft genung auf den Deckel bekommen (oftmals zurecht ) aber mittlerweile bekommt man von ihm doch recht schlüssige Kommentare. Die Entwicklung ist eindeutig zu beobachten.

@ SnoOk: Deshalb finde ich es gut, dass er dich SnoOk davor schützen möchte, dass dir ähnliches passiert. Denn bei über 320 Beiträgen in zwei Monaten und einem Alter von 16 Jahren möchte ich mal behaupten, dass die meisten deiner Beiträge Sinnfrei sind. Ich zitiere mal:

"Für mich persönlich stellen

1. Butterfly Hölzer 2. Stiga 3. [Avalox(obwohl ich noch keines gespielt habe)] die besten Offensivhölzer dar!"

Wie kann man denn etwas beurteilen, wenn man es nicht gespielt hat? Deshalb der alte Spruch: Reden ist Silber, schweigen ist Gold.
Ich habe 15 Hölzer zu Hause...allesamt getestet..kann dir ein Bild davon schicken wenn du es nicht glaubst! Das mit den Avalox Hölzern habe ich aufgrund von Meinungen und Furnieraufbau gesagt!

Wie soll er mich vor was bewahren wenn er es selbst macht??? Das ist kein Schutz sondern Angeberei.... Mit solchen Beiträgen vergraulst/verglault ihr höchstens member...Jeder ist mal neu und je mehr man liest, desto sinnvoller werden die Beiträge
Alt 17.12.2007, 16:26
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Hi,

Es geht mir / Apu darum, dass du einem Material-Anfänger mit Halbwarheiten oder nur weiter geleiteten Tipps (Ohne dieses Material wirklich zu Kennen) zu geben. Eventuell kauft der Anfänger dann das Material, welches Du empfohlen hast, ohne es zu kennen. Er hat dann vielleicht mal eben 100€ verblasen, für vollkommen unpassendes Material.

MFG Kai

PS: @ Apu,
Mehr als der Durchschnitt ist ja niedlich Ausgedrückt Jeder der meine Geschichte etwas kennt, weiß dass es deutlich mehr als der Durchschnitt waren Geholfen hat es trotzdem kaum
Alt 17.12.2007, 19:11
Benutzerbild von apu80
apu80 apu80 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

apu80 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von SnoOk Beitrag anzeigen
Ich habe 15 Hölzer zu Hause...allesamt getestet..kann dir ein Bild davon schicken wenn du es nicht glaubst! Das mit den Avalox Hölzern habe ich aufgrund von Meinungen und Furnieraufbau gesagt!

Wie soll er mich vor was bewahren wenn er es selbst macht??? Das ist kein Schutz sondern Angeberei.... Mit solchen Beiträgen vergraulst/verglault ihr höchstens member...Jeder ist mal neu und je mehr man liest, desto sinnvoller werden die Beiträge
Allein vom Funieraufbau kann man immer noch nicht viel sagen. Auch die Verklebung kann hier ein Rolle spielen. Anhand des Holzes darauf zu schließen ist mit Sicherheit fast unmöglich. Richtig ist, dass man durch das viele lesen sich eine Menge Wissen aneignet. Aber dann sollte man dieses auch entsprechend wiedergeben. Bei dir habe ich das Gefühl, dass viele Beiträge kurz sind und vom Inhalt eben nicht viel hergeben. Aber du wirst schon wissen was du machst. Ich überspringe solche Beiträge zumeist.

@Kai: Überdurchschnittlich ist ein sehr dehnbarer Begriff und zum helfen trainiere doch endlich mal richtig
Alt 18.12.2007, 00:53
Fetzer Fetzer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Fetzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hy!

Ich würde Dir ein Stiga Offensiv Classic empfehlen.Das Holz ist recht schnell und besitzt sehr viel Spin.Auch bekommt man viel Schnitt in Schupfbälle rein.
Man kann sehr weich und gefühlvoll ziehen aber auch sehr druckvoll spielen (bei druckvollem Spiel kann man sehr viel Tempo durch das harte Innenfunier abrufen)
Ich könnte mir vorstellen das diese Eigenschaften bei deiner Spielweise passen könnten.
Alt 18.12.2007, 10:08
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000

Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie wäre denn mal der Test eines ULMO-BLADES ;-)

Wie zum Beispiel das Spinattack - das ist ein flottes Balsa-Abachi Holz und durch die verklebung dennoch nicht zu weich

der Hersteller

Uli

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »