|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
joola carbon swe oder joola fever?
suche ein steifes carbon-holz, welches aber nicht zu schnell ist...eher im off-/off-bereich und nicht zu schwer (bis 85g).
Das blatt sollte auch nicht zu klein sein. welches der beiden würdet ihr mir empfehlen? oder welches andere? muss nicht joola sein...hatte die beiden nur gerade gesehen... wenn jemand andere hölzer vorzuschlagen hat, einfach sagen(egal welche marke). gruß, -c- |
|
|||
|
|||
AW: joola carbon swe oder joola fever?
Ich kenne nur das Joola SWE Carbon.
Spielt sich sehr ausgewogen. weder besonders kopf- noch grifflastig. Ich würde sagen es ist für ein Carbon-Holz gar nicht so steif und daher noch ziemlich gut für Topspins geeignet. Vom Tempo her in meinen Augen ein Off-Holz. Schneller als ein Primo Off- auf jeden Fall!! Für mich einen Tick zu schnell. Hab es nicht gewogen, ich würde mal tippen 85 g oder etwas mehr. Das Schlägerblatt hat etwa die Standard-Butterfly-Maße. Ich komme vom BTY Grubba Carbon. Die Beläge passen drauf. Ist aber ein anderes Spielgefühl, das Grubba ist speziell. Steif und nicht zu schnell. "Gefühlloser" als das Joola SWE Carbon, aber kontrolliert langsam. Nicht so spinnig wie das Joola SWE Carbon, aber etwas besser beim Schießen. Geändert von Hoomas (17.12.2007 um 21:07 Uhr) |
|
|||
|
|||
okay...damit hast du mir schonmal gut weitergeholfen...hab selber n grubba carbon und bin eigentlich ganz zufrieden damit...es könnte nur n tick schneller sein
|
|
||||
|
||||
Zum Carbon Sweden kann ich nichts sagen...allerdings zum Fever. Spielt sich meiner Meinung fast wie ein Maze Off, was ja auch nahe liegt, da der Aufbau identisch zu sein scheint. Die Verarbeitung ist auf einem sehr hohen Niveau anzusiedeln und auch das Tempo liegt im oberen Off- Bereich. Von daher wird es dir wahrscheinlich etwas zu schnell sein.
Ich habe bis vor kurzen das Markovic Off gespielt. Ebenfalls ein Carbonholz mit Hinoki- Deckfurnier. Mit genau diesem kam ich allerdings nicht zurecht und habe es wieder weg gelegt. Vom Tempo ist dieses Racket deutlich unterhalb von Maze, Boll, Fever und Konsorten anzusiedeln...im oberen Off- Bereich. Die Kontrolle ist durchaus hoch, Tempo ist ebenso vorhanden; speziell im Block ist es sehr sicher...nur beim Schupfen sprangen mir die Bälle zu hoch weg, was irgendwie immer bei Hinoki passiert (zumindest,wenn ich damit spiele ).
|
|||
|
|||
zu schnell wär es nicht denke ich..habe auch mal ein bol spirit gespielt, was mir aber zu schwer war und mir der griff nicht liegt...ein fever wäre ja ein wenig leichter...
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:10 Uhr.