Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.12.2007, 17:21
chip777 chip777 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 23.12.2007
Alter: 37
Beiträge: 2
chip777 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Noppen die nicht schnell bricht

hi,

ich habe die Sufu benutzt und leider nix gefunden was mir weiterhilft, falls jmd nen beitrag kennt der hierzu passt, dann bitte linken.

so, nun zu meinem problem:

ich spiele schon tischtennis seit ich über den tisch schauen kann, allerdings sehr lange nur zum spaß

als ich dann im verein anfing zu spielen bin ich schnell besser geworden und immer weiter nach oben geklettert da ich sehr viel ballgefühl habe....allerdings habe ich immer nur abwehr gespielt was auch ne ganze weile gut ging. Als es mit 2 Noppeninnenbelägen nicht mehr klappte habe ich mir eine GLN geholt und lange damit gut gespielt. Vor einem Jahr hab ich dann eine griffige getestet und das war dann mein "durchbruch" denn ich hab fast jeden ball zurückgespielt und auch gut mit der noppe angegriffen....doch nach einer weile kam es zu extremen noppenbruch und ich musste nen neuen belag suchen.....also vom C&F 1 zum C&F 3 aber dieser Verlor nach weniger als 2 monaten die noppen -.-

jetzt hab ich mir nen 0.5 tibhar super defense auf die rückhand gemacht.

So nun endlich zu meinen Probs:

gibt es eine griffige noppe mit der man angreifen und abwehren kann(hauptsälich abweh) und bei der die noppen länger halten?



ich habe jetzt versucht einen topspin zu lernen da dies langsam nötig wird, da ich ansonsten leider sehr viele spiele verliere.Leider ist mir meine technik im weg: mein ellenbogen ist immer fast steif und ich schlage den ball nur anstelle ihn zu ziehen, nach dem balltreffpunkt mache ich dann eine bewegung mit dem ellenbogen.....der ball hat dann extremen sidespin aber kaum oberschnitt....viele gegner haben damit probleme, aber leider kann ich damit fast garnicht gegen US ziehen....ich habe schon viel balleimertraining hinter mir aber bekomme es mit der richtigen technik irgendwie nicht hin....ich ziehe die bälle meist nur aus der schulter.....

deshalb möchte ich fragen ob es jmd mit ähnlichen problemen gibt....oder ob jmd ne idee hat oder ne übung damit ich endlich mal nen topspin lerne....
das wäre echt super denn langsam bin ich am verzweifeln -.-

vielen dank schonmal fürs lesen und hoffentlich auch antworten,

chip
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77