|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Hilfe bei Schlägerwahl
mein Tip
Holz Joola TORRE ALL+ und 2 x Mambo "normal" in 1,8 damit kann man alle Schläge gut lernen!! |
|
||||
|
||||
Nur der Green Energy is ziemlich weich den würd ich für die RH von nem Schuss spieler auf jedenfall nicht wählen ... auf der VH kann man den wohl ganz gut drauf machen aber RH muss definitiv medium - hart sein.
Der Joola Mambo GP währe auch noch ne überlegung wert, das ding spielt sich auch ziemlich gut und ist nich zu weich P.S. Ich bin ein spieler der komplett extrem weich spielt also jetzt nicht wegen meinem "du musst was härteres" nehmen ich bin so einer der meint "ich spiele hart jeder andere muss das jetzt auch machen" nur aus meinen erfahrungen is für schuss spieler halt was hartes ganz gut ... ich hab ne zeitlang auch nur auf schuss mit der RH gespielt und hatte nen 1,0mm Imperial Crash drauf der war das absolute non plus ultra für mich ... nur leider konnt ich keinen topspin damit |
|
||||
|
||||
Ich höre jetzt 2 * Samba oder 2 * Mabo, würdert ihr wirklich 2 mal den gleichen Belag drauf machen?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
man kann als Anfänger besser Rückschlüssen z.B. aus Fehlern oder Erfolgen ziehen! |
|
|||
|
|||
Hey,
egal was du machst, nimm bloß ned den Mambo. Der ist total ungriffig und spielt sich SEHR schwammig. Ich habe mit dem angefangen, auf der Vorhand und richtige Fortschritte habe ich erst gemacht, als ich von dem weg war. Kein Spin, nicht viel Gefühl. Das Teil ist mehr n Spaßbelag für Frischkleber, da er dann sehr geil klingt, aber für den Einstieg ist der Samba, auch ungeklebt, besser, da griffiger und kontrollierter. Oder eben die Frischklebeeffektalternativen a la Energy/Energy Extra. Weiss jetzt nur nicht, was Joola im Medium Bereich für die Rückhand hat, Mambo H würd mir einfallen, den kenn ich aber nicht, kann also nichts dazu sagen. Gruß Maurice
|
|||
|
|||
Zitat:
welches Holz hast Du gespielt? |
|
||||
|
||||
Zur Info er hat seinen Gutschein andersweitig verwendet und wir haben nen Schläger gekauft. Nen Andro super core Holz beidseitig mit Sriver L 1,9 mm.
|
|
||||
|
||||
Und, ist er zufrieden?
|
||||
|
||||
Er hat jetzt nen Bandscheibenvorfall und kann ihn nicht testen!
|
|
||||
|
||||
Uff..wünsch ihm ne gute Besserung! Hoffentlich spielt er danach auch noch TT!
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:43 Uhr.