Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.12.2007, 22:44
tischkante tischkante ist offline
Ausplatzierer
erfahrenes Forenmitglied

tischkante ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Maze Passion vs. "Klassiker"

Hallo zusammen und einen schönen Abend!

da die SuFu mir keine Antwort geben kann/will, obwohl ich genau weiß, dass es so ein Thema schon gibt/gegeben hat (maze passion vs. primorac off-, oder so ähnlich), würde ich von euch gerne wissen, wie sich das Maze Passion im Vergleich zu Klassikern, wie dem Korbel, OC, Primorac "Classic", ect. schlägt, und/oder den Link zu og. Thema.

(Grund: Ich bin auf der suche nach einem schnelleren, im "offenen Spiel" besseren, Holz als meinem Chuan (auch da wäre ein Vergleich nett, wobei ich mir denken kann: Passion: schneller, steifer, etwas weniger spin und schnitt, besser im geraden spiel.))

Lg Alex
RH: Butterfly Feint Soft 1,0 mm rot
Alt 28.12.2007, 23:41
Martin Paul Martin Paul ist offline
Die Gummiwand
Foren-Stammgast 500

Martin Paul ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Maze Passion vs. "Klassiker"

Zitat:
Zitat von tischkante Beitrag anzeigen
Passion: schneller, steifer, etwas weniger spin und schnitt, besser im geraden spiel.))
Hab zwar das Chuan noch nicht gespielt, deine Beschreibung trifft aber ganz gut aufs Maze.
Ich habe von den Klassikern, die du genannt hast nur das Korbel gespielt, finde das Maze aber entgegen den Katalogwerten etwas schneller. Man kann aber nicht sagen, das wenig zu Effet möglich ist. Ich hab gerade wegen dem ticken mehr Spin von den Carbonhölzern(Spirit...) auf die etwas langsamere Variante gewechselt.
Absolute Stärken vom Maze sind Block und aggressive Top/Schlagspins unser 1er (Oberliga) spielt das Teil auch und hat eine Mörderrückhand, vor allem vom Tempo her. Belag: Samurai also medium, dann aber dick geklebt
Gruß Martin
Alt 29.12.2007, 02:10
Grande666 Grande666 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Grande666 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also das Maze Passion spielt sich halt sehr viel moderner.

Ist eine schöne Kombination aus Tempo und Kontrolle.

Im Vergleich zum Primorac off- ist das Maze steifer und spielt sich auch einfach "moderner".
Das Primo schwingt beim Topspin deutlich mehr und hat halt eine unglaublich geniale Rückmeldung.

Für deine geforderten Eigenschaften sollte das Maze Passion super sein.

MFG
Grande
Alt 29.12.2007, 10:55
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Also das Maze Passion würde ich als schnelleres Off- Holz bezeichnen. Es ist schneller als das Chuan und auch minimal schneller als das Primo Off-. Allerdings ist es definitiv langsamer als das Korbel off. Das Passion liegt von der Stefigkeit zwischen Primo Off- und Korbel Off. dem entsprechend ist es sehr vielseitig ausgelegt und hat gegenüber dem Primo Vorteile im geraden Spiel.
Alt 29.12.2007, 14:27
tischkante tischkante ist offline
Ausplatzierer
erfahrenes Forenmitglied

tischkante ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

danke für die antworten. ich hab mal das maze passion bestellt.

evt. wäre noch ein vergleich mit dem waldner senso carbon nett, da es auch ein "nicht-reines-holz Holz" ist (und im etwas gleichen bereich)!

lg Alex
RH: Butterfly Feint Soft 1,0 mm rot
Alt 30.12.2007, 13:03
Martin Paul Martin Paul ist offline
Die Gummiwand
Foren-Stammgast 500

Martin Paul ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Allerdings ist es definitiv langsamer als das Korbel off.
Na gut kommt dann sicherlich noch auf das Gewicht an. Mein Korbel hatte 85 Gramm das Maze hat 94 und du spielst wenn ich´s recht in Erinnerung habe auch ein 94-95 Gramm- Modell also wirste bei vergleichbarem Gewicht schon recht haben.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »