|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Maze Passion vs. "Klassiker"
Hallo zusammen und einen schönen Abend!
da die SuFu mir keine Antwort geben kann/will, obwohl ich genau weiß, dass es so ein Thema schon gibt/gegeben hat (maze passion vs. primorac off-, oder so ähnlich), würde ich von euch gerne wissen, wie sich das Maze Passion im Vergleich zu Klassikern, wie dem Korbel, OC, Primorac "Classic", ect. schlägt, und/oder den Link zu og. Thema. (Grund: Ich bin auf der suche nach einem schnelleren, im "offenen Spiel" besseren, Holz als meinem Chuan (auch da wäre ein Vergleich nett, wobei ich mir denken kann: Passion: schneller, steifer, etwas weniger spin und schnitt, besser im geraden spiel.)) Lg Alex
|
|||
|
|||
|
AW: Maze Passion vs. "Klassiker"
Zitat:
Ich habe von den Klassikern, die du genannt hast nur das Korbel gespielt, finde das Maze aber entgegen den Katalogwerten etwas schneller. Man kann aber nicht sagen, das wenig zu Effet möglich ist. Ich hab gerade wegen dem ticken mehr Spin von den Carbonhölzern(Spirit...) auf die etwas langsamere Variante gewechselt. Absolute Stärken vom Maze sind Block und aggressive Top/Schlagspins unser 1er (Oberliga) spielt das Teil auch und hat eine Mörderrückhand, vor allem vom Tempo her. Belag: Samurai also medium, dann aber dick geklebt ![]() Gruß Martin |
|
|
|||
|
|||
|
Also das Maze Passion spielt sich halt sehr viel moderner.
Ist eine schöne Kombination aus Tempo und Kontrolle. Im Vergleich zum Primorac off- ist das Maze steifer und spielt sich auch einfach "moderner". Das Primo schwingt beim Topspin deutlich mehr und hat halt eine unglaublich geniale Rückmeldung. Für deine geforderten Eigenschaften sollte das Maze Passion super sein. MFG Grande |
|
|
|||
|
|||
|
Also das Maze Passion würde ich als schnelleres Off- Holz bezeichnen. Es ist schneller als das Chuan und auch minimal schneller als das Primo Off-. Allerdings ist es definitiv langsamer als das Korbel off. Das Passion liegt von der Stefigkeit zwischen Primo Off- und Korbel Off. dem entsprechend ist es sehr vielseitig ausgelegt und hat gegenüber dem Primo Vorteile im geraden Spiel.
|
|
|
|||
|
|||
|
danke für die antworten. ich hab mal das maze passion bestellt.
evt. wäre noch ein vergleich mit dem waldner senso carbon nett, da es auch ein "nicht-reines-holz Holz" ist (und im etwas gleichen bereich)!lg Alex
|
|||
|
|||
|
Na gut kommt dann sicherlich noch auf das Gewicht an. Mein Korbel hatte 85 Gramm das Maze hat 94 und du spielst wenn ich´s recht in Erinnerung habe auch ein 94-95 Gramm- Modell also wirste bei vergleichbarem Gewicht schon recht haben.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:41 Uhr.

Holz" ist (und im etwas gleichen bereich)!