|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
block mit weichen belägen
Hallo ihr.
Hab mal nen Frage an euch. Also ich bin heute von nem nimbus soft auf nen jo silver gewechselt. Der Jo silver ist ja allgemein etwas härter und eigentlich damit ja besser zum blocken Beim Block hab ich jetzt folgendes problem. Die Bälle sind alle nen stück zu kurz und ich kann den block nicht so platziert setzen. Mir fehlt so bissl der katapult der ja eigentlich negativ ist zum blocken oder? Ich konnte schon früher mit samba und mambo gut blocken. Kann es sein das manche einfach mit weichen "Matsch" Belägen einfach besser blocken können? Oder ist das nen Technick prob? Bin selber Trainer mit C-Schein und ich kann mir das nicht erklären. Oder kann es daran liegen das ich von 2,0 auf 1,8 runtergegangen bin und da das problem liegt? MFG Grande |
|
||||
|
||||
AW: block mit weichen belägen
das is alles übungssache ... ich spiel auch mit nem sehr sehr weichen holz und extrem weichen belägen, Desto F3 Big Slam (weicher als der Jo Silver) und nem Tackiness D und damit lässt sich perfekt und sehr präzise blocken ... du musst meist nur etwas mehr zu machen oder leicht anheben beim blocken.
|
|
||||
|
||||
ich meine das es mit harten belägen vom prinzip her einfach funktionieren muss
jedoch ist dies so ziemlich egal, wenn man einmal den richtige winkel und das richtige gefühl für die schlägerkombination (egal ob hart weich oder was weis ich) hat, müsste das mit allem keine probleme geben
|
||||
|
||||
Zitat:
Nimbus Soft und JO Silver sollten sich eigentlich nicht viel nehmen. Aber vll. ist der JO etwas langsamer und hat etwas weniger Katapult. So musst du dann beim Block aktiver gegen den Ball drücken. |
|
|||
|
|||
ich kenn mich mit den Härtegraten nicht so gut aus aber der Andro revolution den ich Spiele hat 40° und damit kann man echt super Blocken...
|
|||
|
|||
Zitat:
An alle anderen Danke für die Beiträge |
|
||||
|
||||
Am besten konnte ich bisher mit dem Bryce blocken, weil der Ball gerade nach vorn geht wie ein Laserstrahl, und keine Fisimatenten macht.
|
||||
|
||||
Also meiner Meinung nach ist das alles eine Frage der Technik
meiner erfahrung nach konnte ich mit allen belägen super blocken.... und ich hab auch schon recht unterschiedliche beläge gescpielt... donic vario, destoF2, nimbus sound, magic carbon, JOWaldner Donic..... also auf deine frage:es ist ein technik prob.. hoffe mal das es dir hilft viel erfolg beim blocken |
|
||||
|
||||
Die Frage ist ja auch, was will ich erreichen mit dem Block?
- möglichst kurz, Tempo raus und gut platzieren - möglichst lang, schnell und aggressiv Dafür sind natürlich auch ganz unterschiedliche Belagtypen im Vorteil. |
|
||||
|
||||
Der Ball wird im 2.Viertel der Aufstiegsphase genommen (Schläger ÜBER den Tisch) ...je nach dem Schlägerblatt schliessen oder Öffnen. Das geht mt jedem Belag ,die meisten Kontern eher anstatt früh zu blocken
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:45 Uhr.