|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Schlägerhaltung - Mittelfinger...
Hi Leute,
Hab mal eine Frage an euch. Und zwar, ob ihr den Mittelfinger bei der Shakehand-Haltung ganz um das Holt nehmt. Habe das mal ausprobiert, dass der MF ganz straff um den Griff liegt. Man hat m.E. viel mehr Gefühl und Druck beim Schlagen. Wie seht ihr das? Frohes Fest!
|
||||
|
||||
AW: Schlägerhaltung - Mittelfinger...
Zitat:
Es stimmt das Tempo und Gefühl dann intensiver sind. ...allerdings kann man da auch schnell verkrampfen etc. |
|
||||
|
||||
ich halt komplett alle finger auser dem zeigefinder und dem daumen halt möglichst weit rum um den griff und da ich nen schmal konkav hab komm ich auch wieder bis zur hand zurück wie wen ich ne faust mache.
aber is halt immer sone sache, ein bekannter hat für VH und RH verschiedene schlägerhaltungen. |
|
|||
|
|||
Ich stimme euch beiden zu, aber (@Youkai) das Umgreifen hat auch viele Nachteile.
(@Trabbo) Dass man den Mittelfinger ganz rumlegt, muss ja nicht heißen, dass man auch fester anpackt. Ich werd mal testen, ob du Recht hast.
|
||||
|
||||
Zitat:
regs nevada |
|
||||
|
||||
............
|
|
||||
|
||||
die technik hat sich eben bewährt XD
|
|
||||
|
||||
zu den versch. schlägerhaltungen bi Vh und Rh
also ich hab auch 2 versch. Haltungen bei den VH und Rh so umfasse ich bei dem Spiel mit der vh mit den 3 unteren fingern komplett das holz und daumen und zeigefinger "liegen" nur locker auf den belägen(also halte ich das holz mit den drei fingern) wobei es bei der rükhand genau andersrum ist. Dort halte ich den schläger fast nur mit daumen und zeigefinger fest und die anderen 3 finger umgreifen auch nicht mehr ganz das holz, da ist es dann so ein Mittelding zwischen aufschlags- und vorhandshaltung |
|
||||
|
||||
Ich mache ab und zu Assistenztrainer bei den ganz kleinen bei uns ( Alter zw. 2 und 10) und wir achten vor allem bei den 2-5 jährigen nur auf die Schläger haltung.
Diese müssen den Mittelfinger so weit es geht um das Holz schlingen. Wenn man darauf von Anfang an achtet, gibt es keine Probleme auch nicht beim Umgreifen.
|
||||
|
||||
ich weiß nicht weil ich denke mal das ist auch gewöhnungssache,weil ich z.B. habe überhaupt keine probleme mit dem umgreifen und denke auch nicht dass sich das jemand abgewöhnen sollte. im gegenteil sogar meine rückhandhaltung ermöglicht meiner meinung nach sogar mehr handgelenkeinsatz was wiederum zu mehr schnitt/spin führ und das kann ja eigentlich garnicht schlecht sein. so sollte jeder das spielen was er für sich am angenehmsten und besten findet weil etwas zu versuchen bei dem man sich nicht "wohl fühlt" und kein gefühl für den ball bekommt ist wohl das schlechteste was passieren kann
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:47 Uhr.