|
Pfälzischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Sinn der Qualifizierungs-Regel für die PTTV-EM
Vieles, was hier schon aufgeführt wurde, deckt sich mit meiner Meinung; zudem sehe ich faktisch eine qualitative Stärkung der BEM in den letzten Jahren durch diese Regelung nicht (wenn ich mir die Teilnahmen/Ergebnisse der letzten Jahre anschaue; und vor allem, wenn sich jetzt 16 Spieler qualifizieren). Ich befürworte inzwischen eine Teilnahme an den PEM ohne Quali, weil ich auch glaube, dass das Niveau an vielen guten teilnehmenden Spielern bei diesen Pfalzmeisterschaften sich erhöhen würde.
Darüber hinaus stimmt mich die ganze Entwicklung in den letzten Jahren schon sehr bedenklich (und daß auch von dem Nominierungsstreit mal abgesehen); ohne allerdings die Leistung der aktuellen Ranglistenspieler schmälern zu wollen (habe an anderer Stelle schon einmal erwähnt, dass solche Spieler immer berechtigt in der Rangliste stehen, weil Sie im Vergleich zu anderen Spielern diesen körperlichen/zeitlichen Aufwand der momentanen Teilnahme- und Durchführungs-Regelungen auf sich nehmen); Allerdings komme ich, wenn ich die aktuellen Spielklassen durchgehe, auf mindestens 30 pfälzische Akteure, die von der spielerischen Leistung ebenfalls in der Rangliste stehen könnten. Und da muß man sich dann von Verbandsseite schon fragen, warum noch nicht mal 20-30 % von denen dort mitspielen. Und von diesen 30 Topleuten werden mindestens 20-25 auch nicht bei der höchsten pfälzischen Einzelmeisterschaft mitspielen-----Warum eigentlich nicht ? Ein Grund könnte diese Qualifikationsregelung sein (by-the-way, wie Pepino sagen würde: Ich sah vor ein paar Jahren auch noch einen Sinn in dieser Regelung, glaube aber mittlerweile nicht mehr, dass dies in unserem Verband den ehemals beabsichtigten/angestrebten Zweck erfüllt.---------aber ich lass mich in ein paar Jahren gern eines besseren belehren). Zum Zweiten bin ich mittlerweile der Meinung, dass so Veranstaltungen wie die Pfalzrangliste/Pfalzmeisterschaften vom Verband in der heutigen Zeit etwas anders angegangen werden sollten, sowohl was Planung, Interesseweckung, Qualifikation, Spielmodus (einige auch von mir schon länger befürwortete Modi sind hier in dem Forum schon gut angesprochen/erläutert worden ) und Durchführung anbelangt. P.S.: Eine Regelung, dass z.B. Top-Spieler erst später in das Spielgeschehen eingreifen, hat nicht unbedingt nur etwas mit einer körperlichen Schonung zu tun, sondern kann unter anderem auch Zeitplan-Gründe haben! P.P.S.: Kleiner informativer Tipp noch an Frank Schmidt; bin immer hilfsbereit (sorry, ich wußte nicht, dass sich saarländische Spieler so sehr für den pfälzischen Quali-Modus interessieren) Geh auf pttv.de----Verwaltung----Ordnungen----Wettspielordnung---Seite 22 unter 7.4.1 b)---dort werden alle Deine Fragen beantwortet Geändert von Pepino (08.11.2007 um 15:18 Uhr) |
|
|||
|
|||
Vieles hat sich sehr gut angehört. Ich drück die Daumen.
|
|
|||
|
|||
wird das teilnehmerfeld dieses jahr jetzd eigendlich besser ? sind alle guten spieller dabei ?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
und...noch Kopfweh? ;-)) zur Sache: wer fällt denn bei Dir in die Rubrik "gute Spieler" ? Geändert von Waterhouse (29.12.2007 um 16:19 Uhr) |
|
|||
|
|||
bist du lehrer oder was ?
ich meine die ganzen guten leute die da angeblich nicht mehr mitgespielt haben weil der alte vizepresident sport so komische entscheidungen getroffen hat . jetzt wo der weg ist können die doch wieder mit spieln und ich wollte nur wissen ob die das jetzt auch wieder machen . |
|
|||
|
|||
Nöö...bin kein Lehrer...denke aber trotzdem, dass Du diese zwei Sätze normalerweise besser hinkriegst.
Und von einem Anonymen, der infotechnisch nur nimmt und nicht gibt, will ich wenigstens etwas unterhalten werden...durch Witz, Esprit, Wortwahl, was auch immer... |
|
||||
|
||||
Ich finde, daß Waterhouse durchaus recht hat: auch wenn im PTTV-Bereich dieses Forums nur recht wenig los ist, sollten wir uns doch einigermaßen bemühen, ordentliche Beiträge hinzubekommen. Fehlerfrei ist niemand, aber bemühen kann man sich doch.
Um zu Deiner Frage zurückzukommen: ich weiß nicht wer alles bisher beabsichtigt bei der PTTV-EM mitzuspielen, aber ich denke doch, daß dort kein zu schlechtes TT gespielt werden wird. Zumindest nach der Gruppenphase (sofern genügend Teilnehmer melden, wovon ich ausgehe)... Beantwortet das Deine Frage?
|
|||
|
|||
Habe nicht nur vom orthografischen Standpunkt ein Problem mit der Frage, sondern auch inhaltlich. Das Teilnehmerfeld wird zwar sportlich durch die Teilnahme von Keller und Kleiner bereichert, ob es aber stärker als das letztjährige ist, weiß man nicht.
Da stellt sich z.B. die Frage, ob ein Henze wieder mitspielt und was die besten Nünschweilerer Spieler machen. Ebenso einige gute Frankenthaler glänzen in letzter Zeit gerne mal mit Abwesenheit, ohne dass ein Boykottgedanke im Spiel ist. Ich kann mir vorstellen, dass die Umstellung auf eine Zweitagesveranstaltung vielleicht den einen oder anderen Teilnehmer kostet. Aber wir werden es sehen.. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:29 Uhr.