Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.12.2007, 23:56
jes jes ist offline
Eike Schäfer
Foren-Stammgast 4000

jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Timo Boll 2. Platz bei Wahl zum Sportler des Jahres

Ich hätte Tobi Angerer auf 1 gesehen. Immerhin Sieg in Tour de Ski und den Gesamtweltcup.
Allerding muss ich offen zugeben, dass ich Fabian Hammbüchens Leistungen nicht verfolgt habe, da Tunrnen eine der wenigen Sportarten die mich nicht so sehr interesiert.

Naja, und Timo hat schon mit 3 EM-Titeln was geleistet.
Ob da die Konkurenz schwächer ist, oder nicht, ist wohl ganz leicht zu beantworten, aber dass ist nicht der Punkt, und vor allem ist das sicherlich außerhalb der TT-Kreise nicht bekannt.
Alt 24.12.2007, 00:27
longbottom longbottom ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

longbottom ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jes Beitrag anzeigen
Ich hätte Tobi Angerer auf 1 gesehen. Immerhin Sieg in Tour de Ski und den Gesamtweltcup.
Wenn er nicht gerade das Pech gehabt hätte und bei der WM im Einzelrennen im Schneesturm gelaufen wäre, während die vor ihm platzierten Sonne hatten, hätte er statt "nur" Bronze in diesem Rennen wohl WM-Gold gewonnen und wäre bei der Wahl mindestens auf zwei gelandet, wie er es auch verdient hatte.

1. Hambüchen
2. Angerer
3. Timo oder Michael Greis

Das wären meine Stimmen gewesen.
Alt 24.12.2007, 09:16
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von longbottom Beitrag anzeigen

@ Rudi Endres: Dieses Abstimmungsergebnis (nur 3% bei der T-online Abstimmung für Boll, Anmerkung Rudi) überrascht nicht. Ich gehe davon aus, dass die Mehrheit derjenigen, die dort gestimmt haben, Timo Boll überhaupt nicht kennt und seine Leistung nicht einschätzen kann.
Vor zwei Jahren gewann Boll die gleiche Abstimmung. Als WRL-Erster wurde er kurzzeitig in allen Medien erwähnt. Das war entscheidend. Würden ausschließlich Internetnutzer und Fernsehzuschauer abstimmen, so hätten Sportler aus "Fernsehrandsportarten" kaum eine Chance.
Alt 24.12.2007, 09:22
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Timo Boll Zweiter bei der Wahl zum Sportler des Jahres

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
ich hab schon richtig verstanden.für mein befinden war 2007 kein deutscher sportler richtig überragend.hambüchen ok,aber turnen interessiert die öffentlichkeit nicht so sehr.ein boris becker oder schumi wird so schnell eben nicht mehr geboren

Och Kindchen, nichts verstehst du.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Alt 24.12.2007, 11:35
Benutzerbild von Haze
Haze Haze ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Haze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

entscheidend sind doch wohl die kriterien unter denen die abstimmung erfolgt. werden "nur" momentaufnahmen, d.h. erfolge bei einem großen turnier innerhalb einer saison, oder leistungen über eine gesamte saison gesehen.

im ersten fall wären natürlich hambüchen und boll zu recht weit vorn, im zweiten wären es nowitzki und die wintersportler.

weiß denn jemand welche leistungen hambüchen über die saison gebracht hat, d.h. vor und nach der wm ?? wie der saisonablauf bei boll war, wissen wir ... deshalb muss man sich doch die frage stellen, ob auch die herren sportjournalisten genau wissen, welche leistungen hambüchen und boll außerhalb von wm und em erbracht haben.

boll, hambüchen sowie die wintersportler kämpfen außerdem vermehrt für sich. auch innerhalb der mannschaftswettkämpfe spielen sie doch nur einzel bzw. sind sie von den einzelerfolgen der mannschaftsmitglieder abhängig. ein nowitzki allerdings hat noch 4 leute auf dem parkett um sich herum. wäre er auch noch nba-champion geworden, hätte er diese wahl mit sicherheit gewonnen. in meinen augen ist allein sein mvp-titel schon eine meisterleistung, schließlich bedeutet dies, dass er in der besten liga der welt über 90 % der saison die konstanteste und beste leistung erbracht hat ... und dies als erster europäer.

am ende steht wahrscheinlich, dass es alle sportler für sich verdient hatten, diese wahl zu gewinnen. hambüchen als erster deutscher weltmeister im turnen seit langem, boll als 3maliger europameister, nowitzki sowie die wintersportler auf grund fantastischer leistungen über eine gesamte saison hinweg.

euch allen ein frohes fest
Alt 24.12.2007, 12:30
longbottom longbottom ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

longbottom ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
weiß denn jemand welche leistungen hambüchen über die saison gebracht hat, d.h. vor und nach der wm ??
Er gewann außerdem noch Gold und Silber bei der EM. Bei diversen Turnieren war er auch ganz gut, aber das kann man schwer vergleichen, da im Turnen nur selten alle Spitzenturner bei Weltcupturnieren teilnehmen.
Alt 31.12.2007, 13:07
Waldner-Fan Waldner-Fan ist offline
Grave Digger
Foren-Stammgast 500

Waldner-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meine Wahl hätte so ausgesehen:

1. Hambüchen (WM - Titel im eigenen Land)
2. Nowitzki (Bester Spieler der NBA - erster Europäer, dem dieses Kunststück gelungen ist)
3. Angerer (Sieger des Gesamtweltcups + Tour de Ski)

Boll wäre unter den ersten 10 bei mir gelandet. Sein zweiter Platz hat mich deshalb schon überrascht.

MfG
Waldner-Fan
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »