Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.12.2007, 12:52
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Bayern-Fans unter sich

@destof1

seh ich auch so.
Alt 22.12.2007, 16:45
Benutzerbild von philwolters
philwolters philwolters ist offline
Looping Louie
Foren-Stammgast 1000

philwolters ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bayern hat sicherlich keine schlechte Jugendarbeit auch wenn Kroos kein gutes Beispiel ist, der ist gerade mal ein Jahr da. 99% der Spieler landen aber bei eher durchschnittlichen Vereinen im Profifußball, die Ausnahme ist Schweinsteiger, bei Lahm hatte man Glück mit dem Ausleihgeschäft nach Stuttgart.

Kritisieren muss man aber die Entwicklung vieler Spieler, die schon auf hohem Niveau gespielt haben und nach dem Wechsel zu Bayern stagnieren oder sogar schwächer werden. Bayern spielt doch praktisch mit seit Jahren mit einer Bundesligaauswahl, pickt sich jedes Jahr die besten Spieler raus (besonders gerne von Konkurrenten) und trotzdem schaffen sie es nicht die anderen Vereine zu distanzieren.

@Desto
Bei Bremen sind einige Jugendspieler zu guten Bundesligaspielern geworden, z.B. Borowski, Schulz, Rolfes, Valdez, Stalteri usw.
Alt 22.12.2007, 16:53
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

stagnieren, naja des liegt wohl am spieler selbst. also mit anfang 20 muss man bei schweinsteiger und podolski erst mal die weitere entwicklung abwarten. kroos stammt aus rostock aber ich glaube wenn der weiter an sich arbeitet dann wird des mal einer. salihamdzic ist kein deutscher aber er kam von hamburg zu bayern und war von anfang an ein wichtiger spieler. denke es hängt sehr vom charakter des spielers ab ob er sich bei bayern durchsetzt oder nicht. man muss halt bereit sein bei bayern den tick mehr zu tun als bei anderen vereinen um sich durchzusetzen. hargreaves war bei bayern auch gut.
Alt 22.12.2007, 17:22
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich wünsche allen Threadmitgliedern und deren Angehörigen frohe und besinnliche Weihnachtstage sowie einen guten Übergang ins neue Jahr; darüber hinaus ein erfolgreiches und vor allem gesundes Jahr 2008.
Alt 02.01.2008, 09:00
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von KÖNIGSBLAU04 Beitrag anzeigen
Die Vereinsfarben: Rot und Gelb – ein Holland-Import.
rot &
gelb &
Holland

uhahahaha

das stand ja schon die Gründung unter einem dollen Stern!!
Alt 02.01.2008, 09:25
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von DestoF1 Beitrag anzeigen
...
@fozzi: was wettest du?
50 L, hab ich doch schon geschrieben! Stichtag?

Zur Talentdisskusion: ihr redet hier über Leute, die mit 17 bis 22 irgendwo eingekauft wurden. Was hat denn das mit Talentschmiede zu tun??

Die Fußballausbildung, die ich kenne, fängt bei den Bambinis an. Wenn einer bis 12 die Grundlagen nicht drauf hat, wir es ihm auch nix helfen, wenn er ab 17 bei Gerland durchs Stahlbad geht. Daher finde ich Beispiele wie Hargreaves, Fritz oder auch Zickler völlig daneben. Die haben das Kicken ganz sicher nicht bei den Bayern (bzw. Bremen) gelernt. Einen Feinschliff vielleicht.
Alt 02.01.2008, 10:26
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen

Zur Talentdisskusion: ihr redet hier über Leute, die mit 17 bis 22 irgendwo eingekauft wurden. Was hat denn das mit Talentschmiede zu tun??

Die Fußballausbildung, die ich kenne, fängt bei den Bambinis an. Wenn einer bis 12 die Grundlagen nicht drauf hat, wir es ihm auch nix helfen, wenn er ab 17 bei Gerland durchs Stahlbad geht. Daher finde ich Beispiele wie Hargreaves, Fritz oder auch Zickler völlig daneben. Die haben das Kicken ganz sicher nicht bei den Bayern (bzw. Bremen) gelernt. Einen Feinschliff vielleicht.
da müsste man eher spieler wie babbel, hamann, nerlinger nennen, oder?
dazu sicherlich auch noch ottl (seit 96 bei den bayern) und lell (seit er 9 ist, spielt er für die bayern), die man allesamt mal besonders hervorheben muss, weil sie nicht nur aus der jugend sind, sondern alles deutsche.
dazu stehen noch junge spieler wie hummels (seit dem 8. lebensjahr in münchen), fürstner (seit 98) und naütrlich der noch nicht so lange in münchen spielende kroos im profi-kader.
ganz zu schweigen natürlich von rensing und schweinsteiger.

es ist aber schon interessant, wie viele spieler aus der ehemaligen jugend des fc bayern sich in anderen 1. und 2.-liga-vereinen tummeln. ich kann nicht sagen, wie lange die jeweiligen spieler da waren, aber ganz so schlecht kann die bayern-schule dann eigentlich auch nicht sein, denn ich denke, da sind nicht nur spieler dabei, die spät gewechselt sind und dann von gerland getrimmt wurden, sondern bestimmt auch viele, die schon länger dabei waren.

und noch was fozzi:
klar fängt ide fussballausbildung bei den bambinis an, aber nicht jeder kann sofort bei einem bundesligisten in die fussballschule gehen (gründe gibt es genug) und dnan muss man noch bedenken, wie viele unzählige vereine mit noch viel mehr nachwuchsspielern es gibt in deutschland. da muss man so einen kleinen zukünftigen bundesligaspieler erstmal entdecken.

aber wenn ich hier lesen muss, dass philwolters die jugendarbeit des fc bayern kritisiert mit dem argument, dass viele davon bei durchschnittlichen profivereinen landen, dann wird mir fast schon schlecht. was heißt das denn im umkehrschluss? dass die jugendarbeit sooo schlecht ist, dass der fc bayern es schafft, viele spieler als profis wieter zu vermitteln und die spieler davon leben können? ist das nicht das ziel des vereins? man mus halt sagen, dass nicht immer und überall ein ribery stecken kann, jeder spieler hat einfach seine grenzen, aber ich bin sicher, dass ohne die fußballschule des fc bayern aus fast allen fußballern, die heute profifußball spielen, keine berufssportler geworden wären.
klar gibt es noch genügend andere gute schulen in deutschland, das problem hat ischerlich jede schule, aber hier her zugehen und zu jammern, dass nicht jeder von den jungs profi beim fc bayern werden kann, ist jammern auf superhohem niveau. zumal viele ehemalige spieler aus dem nachwuchsbereich inzwischen leistungsträger in ihren jeweiligen klubs sind.
Alt 02.01.2008, 10:45
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!

Zitat:
Zitat von sunfire Beitrag anzeigen
...

und noch was fozzi:
...
Das brauchst Du mir nicht erzählen. Ich weiß, dass die Nachwuchsarbeit in München sehr gut ist. Spontan würden mir noch der BVB und Stuttgart einfallen, die seit Jahrzenten viel Geld in Nachwuchsarbeit stecken. War aber gar nicht mein Thema. Ich wunderte mich eben über die Namen wie Fritz und Zickler, deren Wurzeln eher in den berühmten (ehemaligen) DDR-Fußballschulen zu suchen sind.
Alt 02.01.2008, 12:12
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!

Mal was anderes (Quelle Reviersport Online bzw. im Text):

Fans wollen Relegationsspiele und Alkohol

Keiner mag die Bayern

Die größte unabhängige deutsche Meinungsumfrage über die Fußballbundesliga geht in den Endspurt. Noch bis Mitte Januar können Fußball-Interessierte unter www.sozioland.de/4370_buli_0708.php ihre Stimme zu aktuellen Themen der Saison wie etwa der „50+1“ Regel abgeben. Über 8.000 Fans haben das bislang bereits getan. Dabei fördert die Umfrage bemerkenswerte Zwischenergebnisse zu Tage.

Überproportional voteten bislang scheinbar die Anhänger aus Bochum, taucht doch der VfL zurzeit bei immerhin 15 Prozent aller Teilnehmer als Lieblingsverein auf. Schalke kommt immerhin noch auf acht, Borussia Dortmund aber nur noch auf vier und der MSV Duisburg auf gerade einen Prozent. „Das liegt daran, dass unsere Umfrage, die wir nach Ablauf allen Interessierten kostenlos zur Verfügung stellen, bei den Anhängern der Vereine unterschiedlich bekannt ist. Aber noch haben die Fans Zeit, dass Ergebnis zu verändern“, erklärt Sozioland-Pressesprecherin Annika Olbrisch.

Interessanter ist da schon die Aussage, welche Vereine die Fans denn außerhalb ihres eigen Clubs sympathisch finden. Hier rangiert Werder Bremen mit 32 Prozent vor dem VfB Stuttgart(19) ganz oben. Bei den negativen Sympathiewerten hat der FC Bayern München mit 51 Prozent klar den Spitzenplatz inne. Doch direkt dahinter tauchen schon Schalke 04 und der BVB mit 36 beziehungsweise 35 Prozent auf.
Keinen Stadiongänger verwundern dürfte der Wert, dass die Fans von Eintracht Frankfurt in Sachen Choreographien und Gesänge aktuell mit 40 Prozent aller Stimmen als das Nonplusultra angesehen werden.

Dass die DFL mit der Wiedereinführung der Relegationsspiele ab der kommenden Saison richtig liegt, bestätigen 54 Prozent der Fans. Eben so viele Anhänger sind gegen die Abschaffung der Winterpause und 79 Prozent bewerten sie Arbeit der Fanprojekte positiv. Eindeutig auch das Thema „Alkohol im Stadion“. 61 Prozent sind gegen ein Alkoholverbot im Stadion, nur 7,5 Prozent der Zuschauer würden eine solche Regelung befürworten. 21 Prozent der Befragten antworteten jedoch, dass alkoholisierte Personen im Stadion keinen Einlass erhalten sollten.

Die Angaben und Daten werden bei sozioland.de vertraulich behandelt und nur zur statistischen Auswertung im Rahmen der Studie genutzt. Die Teilnahme an der Umfrage ist auch ohne Registrierung möglich. Sozioland.de, ein Projekt der Respondi AG, ist eine unabhängige Informations- und Umfrageplattform zu gesellschaftlichen, kulturellen und politischen Themen in Europa.
Alt 03.01.2008, 18:15
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen

....
Und DestoF1, was meinste nun zu 50 L Bier?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »