Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.12.2007, 20:05
m3ch_rip m3ch_rip ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

m3ch_rip ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schlägerseiten drehen?

Ich spüre das immer mit dem Zeigefinger, ob der gerade auf einer glatten Fläche oder auf piekenden Noppen liegt.
Alt 20.12.2007, 10:55
Zocker2003 Zocker2003 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zocker2003 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Rasenmäher ist cool. Dann kannst ja die erste Übungen machen, wobei ich immer noch sagen muss, dass 1 : 1 Sau schwer ist. Mach lieber 2:2 oder 3:3 raus.

ich glaub, dass ich die noppen auch mit dem zeigefinger ertaste beim drehen

muss ich mal drauf achten
Alt 20.12.2007, 11:55
Benutzerbild von Maskottchen
Maskottchen Maskottchen ist offline
Christian Hille, SV Wo/No
Foren-Stammgast 1000

Maskottchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von m3ch_rip Beitrag anzeigen
Ich spüre das immer mit dem Zeigefinger, ob der gerade auf einer glatten Fläche oder auf piekenden Noppen liegt.
Das funktioniert bei mir aber nicht, da ich die Ecke des Zeigefingers auf der Noppenseite mit Kantenband abgeklebt habe, damit mir der Finger nicht immer aufgerieben wird. Da merkt man keinen Unterschied mehr.

Ja, mir ist bekannt, dass man das nicht abkleben darf...
Alt 22.12.2007, 11:52
Benutzerbild von Michael "Grass 3000"
Michael "Grass 3000" Michael "Grass 3000" ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Michael "Grass 3000" ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von VL-Maskottchen Beitrag anzeigen
Das funktioniert bei mir aber nicht, da ich die Ecke des Zeigefingers auf der Noppenseite mit Kantenband abgeklebt habe, damit mir der Finger nicht immer aufgerieben wird. Da merkt man keinen Unterschied mehr.

Ja, mir ist bekannt, dass man das nicht abkleben darf...
Hi, Christian!

Dann müßtest du aber wenigstens die Dicke der Beläge ertasten. Und da Du Deine Noppe in OX und die VH in Max spielst, sollte das doch möglich spielen.

Ansonsten kann ich nur den Tipp von Maurice bestätigen. Ne Reißzwecke bringts!
Alt 02.01.2008, 10:32
Benutzerbild von Maskottchen
Maskottchen Maskottchen ist offline
Christian Hille, SV Wo/No
Foren-Stammgast 1000

Maskottchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gesundes neues Jahr erst mal.

Habe die meisten Vorschläge von euch bereits getestet und muss sagen, dass vieles recht hilfreich war.

Am besten kam ich mit dem 2:2 beim drehen zurecht. 1:1 dauert einfach noch zu lang. Diese Hürde werde ich auch noch nehmen.

Zum Thema Reißzwecke muss ich sagen, dass die mir weder hilft noch sonderlich angenehm ist. Ich konzentriere mich warscheinlich zu wenig darauf. Bei manchen Bällen ist Sie sogar belastend.

Mein Trainingsprogramm wurde aber seit dem zweiten Feiertag aprupt beendet, als ich nach dem Training leicht angetrunken (also ruten - zu) versucht habe meinen NEOS Sound vom Holz abzuziehen. Jetzt habe ich zwei halbe Beläge...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »