|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Brauche Belags-Beratung
Ein Mannschaftskollege möchte sich neue Beläge holen. Sein Spiel würde ich wie folgt beschreiben::
-passiv, lässt eher den gegner eröffnen. -schupft gern und kann dabei viel Schnitt erzeugen. -auf der Vorhand zieht er wenn sich die Gelegenheit ergibt (z.B. nach seinem Aufschlag) an mehr als er dies auf der Rückhand macht. -Auf der Rückhand blockt er lieber ab und zu ein Topspin aber nicht so sicher. -Schuss wenn nötig aber oftmals mit Fehlern. Bisher hat er glaub ich einen Donic Coppa und Butterfly Sriver L in 1,8 und/oder 2,1. Beide Beläge sind total abgespielt und somit super langsam. Achso er ist kein Frischkleber Er hat sich jetzt den Sriver L High Tune und den Sriver G2 High Tune in den Kopf gesetzt. Was meint ihr? Sriver G2 in der normalen version auf deer vorhand, könnte ich mir gut vorstellen. Aber auf der Rückhand sollte er etwas nehmen womit er gut blocken aber beim Schupfen dennoch Schnitt erzeugt. Tempo sollte auch noch vorhanden sein. Würde mich über viele Vorschläge mit einer kurzen Begründung freuen. |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Brauche Belags-Beratung
falls er auf der rückhand wirklich passiv spielt, könnte er doch einen tackiness nehmen. d würde ich sagen, damit könnte er dann noch ganz gut angreifen.
|
|||
|
|||
|
Von dem sriver g2 high tune kann ich nur abraten, aber er spielt sich auf deutsch gesagt "scheiße"
|
||||
|
||||
|
hätte auch gesagt ein teckiness, der iss fürs passivspiel auf der rückhand wirklich gut und für den gelegentlichen angriff auch zu gebrauchen. ich weiß nicht wie es mit der vorhand genau aussieht,aber ich würde doch denken dass der sriver g2 schon mehr ein angriffsbelag ist und nich der beste fürs passive spiel ist. vllt. sollte er mal den solcion probieren. der hat wirklich eine unglaubliche kontrolle (was fürs passivspiel sehr wichitg ist) und ist auch etwas schneller als der tackiness und gut fürs offensivespiel geeignet.(wenn nötig kann der auch frischgeklebt werden )
Holz: Boll Spirit FL VH: Butterfly Sriver G3 2.1 RH: Butterfly Sriver G3 2.1 Geändert von DADUDE1105 (02.01.2008 um 13:09 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zuerst einmal danke,
von der high tune Serie wollte ich ihm eh abraten. Tackiness ist natürlich ein Variante (ich denke mal D) aber unter Umständen ist sie ihm etwas zu langsam. Was geht in Richtung Tackiness D mit mehr Tempo. Könnte der Solicion in einer niedrigeren Schwammstärke (1,7) wirklich eine Alternative sein? Auf der Vorhand sollte es schon ein Allrounder mit Offensivpotential sein. Vielleicht lasse ich ihn mal meinen Juic SpinSpiel Ultima probieren. Bin für weitere Vorschläge zu haben. |
|
|
|||
|
|||
|
Servus!
Also ich kann den Visco empfehlen. Habe ihn schon 2 mal auf der Vorhand gespielt bevor ich mein Spiel auf ein noch offensiveres umgestellt habe und kam sehr gut zurecht. Viel Spin, gute Kontrolle und trotzdem gutes Tempo. Ideal für ein sicheres Topspinspiel. |
|
|
||||
|
||||
|
Der Visco hat doch eine klebrige Oberfläche oder? Wie lange hält diese vor bis der Belag griffig wird. Klebrige OG sind natürlich nicht jedermans, Sache.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ja der Visco ist klebrig und erzeugt eben dadurch sehr viel Spin. Ich fand den Belag von der Haltbarkeit auch sehr gut.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
der belag:Offensiv wie defensiv
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:59 Uhr.

der belag:Offensiv wie defensiv